Was wollen die Menschen eigentlich voneinander?

Zitat von wren

Wenn ich von mir ausgehe, möchte ich einfach nur geliebt werden

Deswegen habe ich mich in zahlreiche Abhängigkeiten mit Menschen gegeben

Anfangs immer wunderschön




Mit der Zeit lernte ich mich zu distanzieren

Der Nachteil: nicht mehr spontan
Der Vorteil: es gibt ein Leben ohne Mensch und menschliche Bedürfnisse


Der Nachteil: ich möchte noch immer nicht verzichten



huch


es ist den Preis immer noch wert
 
Werbung:
Bei mir ist es zB so, dass ich mehr und mehr merke, dass ich total unglücklich bin und werde, wenn ich eine Rolle spiele(n muss).

Und da du glücklich sein willst frage ich dich, warum spielst du sie dann? Authentisch zu sein heißt nicht, voller Glückseligkeit über den Planeten zu schweben, aber man fühlt sich besser. :banane:
 
Wenn ich von mir ausgehe, möchte ich einfach nur geliebt werden

Deswegen habe ich mich in zahlreiche Abhängigkeiten mit Menschen gegeben

Anfangs immer wunderschön




Mit der Zeit lernte ich mich zu distanzieren

Der Nachteil: nicht mehr spontan
Der Vorteil: es gibt ein Leben ohne Mensch und menschliche Bedürfnisse:)


Der Nachteil: ich möchte noch immer nicht verzichten



huch


es ist den Preis immer noch wert

Mir gehts in manchen Bereichen ganz ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist es so...warum wollen wir alle wahrgenommen werden?
Ich finde es interessant :)

Ich finde es auch interessant. Ich denke, wir wollen wahrgenommen (wahr genommen) werden, weil es eine Entwicklungsmöglichkeit bietet.

Die meisten Menschen haben den tiefen Wunsch nach Begegnung, Zuwendung, Liebe. Dahinter muss nichts Oberflächliches sein, auch kein übersteigertes Ego. Tiefe, tiefschürfende Begegnungen / Beziehungen bieten meistens die Möglichkeit zum Wachstum, zu einer Entwicklung, die man nur so machen kann. Dafür sind wir hier. Dafür sind wir Mensch. Deswegen braucht ein Mensch den anderen.
So erkläre ich es mir.
 
die meisten Menschen sind in einem Zweckbezug gefangen.das Privatleben dient als Ausgleich zur Arbeitswelt,wo Funktionieren Alltag ist.das ganze ist aber im Grunde ein Misch Masch aus allem.Fazit ist,daß alles zu kranken Auswüchsen bzw. Pervertierungen kommt.Spaltungen sind das Hilfsmittel um überleben zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben