Ist das Seelenverwandschaft?

Ich möchte das alles nicht mehr. Ich bin es leid.... Ich wünschte, ich wäre ihr nie begegnet! Dann wäre mir einiges erspart geblieben. Ich glaube, dass ist alles nur Müll, nichts halbes, nix ganzes. Alles nur leere, unehrliche Worte
Ich glaube es gibt keine SV. Es ist nur Blödsinn. Es ist glaube ich Einbildung. Und den Fokus auf sich lenken? Ich dachte ich habe genug Selbstliebe, denn ich tue schon was mir gut tut. Ich habe nur diesen einen Fehler gemacht, diesen Menschen, zu tief in mein Herz und in mein Leben zu lassen...und auf ihn zu warten.

Ich werde los lassen. Wahrscheinlich wird es holbrig. Aber nun hat sie ja noch einen besonderen Menschen kennengelernt.... Ich wünsche ihr alles Gute.

Mein Leben geht weiter....

Warum? Sie hat immer wieder gesagt, sie hat Dich lieb, Du bist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, das ist doch kein Müll.
Sie liebt Dich, sie ist halt nur nicht in Dich verliebt, sowas tut sehr weh, an der Verbindung ändert das aber nichts. Und daß sie jetzt einen Partner gefunden hat, ändert auch nichts daran.
Liebeskummer ist furchtbar, aber er geht auch wieder vorbei. :trost:
 
Werbung:
Warum? Sie hat immer wieder gesagt, sie hat Dich lieb, Du bist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, das ist doch kein Müll.
Sie liebt Dich, sie ist halt nur nicht in Dich verliebt, sowas tut sehr weh, an der Verbindung ändert das aber nichts. Und daß sie jetzt einen Partner gefunden hat, ändert auch nichts daran.
Liebeskummer ist furchtbar, aber er geht auch wieder vorbei. :trost:

Das sehe ich auch so. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Eine Freundschaft ist auch Liebe und in meinen Augen nicht weniger wert. Nur eben etwas anders.
 
Ich möchte das alles nicht mehr. Ich bin es leid.... Ich wünschte, ich wäre ihr nie begegnet! Dann wäre mir einiges erspart geblieben. Ich glaube, dass ist alles nur Müll, nichts halbes, nix ganzes. Alles nur leere, unehrliche Worte
Ich glaube es gibt keine SV. Es ist nur Blödsinn. Es ist glaube ich Einbildung. Und den Fokus auf sich lenken? Ich dachte ich habe genug Selbstliebe, denn ich tue schon was mir gut tut. Ich habe nur diesen einen Fehler gemacht, diesen Menschen, zu tief in mein Herz und in mein Leben zu lassen...und auf ihn zu warten.

Ich werde los lassen. Wahrscheinlich wird es holbrig. Aber nun hat sie ja noch einen besonderen Menschen kennengelernt.... Ich wünsche ihr alles Gute.

Mein Leben geht weiter....
An dem Punkt war ich auch schon.... "ich wünschte ich hätte ihn nie kennen gelernt"
Selbst das geht vorbei ob du es glaubst oder nicht.
Spätestens wenn du merkst, du kannst es nicht ändern oder festhalten.
 
Wenn ich so denken würde, würde ich zwar eines der schmerzhaftesten, aber auch eines der schönsten und spannendsten Kapitel in meinem Leben verleugnen. Egal wie es jetzt ist. Man sollte dankbar dafür sein, dass man in diesem Leben, einen dir so zugehörigen Menschen kennengelernt hat, für den man so etwas Schönes fühlt. Manch einer sucht sein ganzes Leben lang danach und findet es nicht.

Wie könnte ich also denken: wäre ich ihm nur nie begegnet? Diese Freundschaft, hat mich lange glücklich gemacht.

Gut, glücklich bin ich jetzt nicht mehr. Aber all das verwischt doch nicht die Spuren, die er hinterlassen hat. In mir.

Wäre es denn nicht besser, das Erlebte nicht so böse und schwarz zu sehen?
 
Mal eine andere Frage... Ich weiß, dass sie mal einen Traum von einer Schildkröte hatte und nun begegnen ihr im Alltag oder so auch immer Schildkröten. Egal ob auf einen Bilder oder als Deko z. B leider weiß ich den Traum nicht mehr. Aber was würdet ihr allgemein damit verbinden?
 
Ich bin jetzt nicht die tolle Traumdeuterin...

Aber Schildkröten vermitteln in ihrer greisenhaften Langsamkeit, etwas sehr Urwüchsiges, Weises. Etwas Altes und Fixes im Leben.
 
Offenbar spürt sogar meine Schwester die Verbindung. Sie hat von ihr und mir geträumt und dass wir uns komisch gegenüber verhalten. Habe ihr dann gesagt, dass wir wirklich einen Streit hatten. Sie hat geträumt, dass sie diesen Kerl nur als Ausrede hat, als Tarnung aber wohl in mich verliebt sei. Im Endeffekt kam heraus, dass sie meine Niere brauchte, da sie eine Organspende brauchte :LOL:
 
Manchmal habe ich das Gefühl alles ist gut und dann wieder, ist alles schwer..... Ich habe es geschafft mich abhängig zu machen von ihr..... So traurig wie das klingt. Und eben war da wieder Schmerz und Trauer. Ich habe es zugelassen. Ich sagte mir es ist okay, wenn es mir weh tut und ich traurig bin. Ich frage mich wielange dauert das? Wo fange ich an? Welchen Weg soll ich gehen? Wie soll ich sortieren? Kann ich die Freundschaft wirklich nicht halten? Ich verstehe diese Gefühle nicht, diese Angst nicht. Nur weil sie einen Freund hat, heißt das doch nicht, dass sie mich vergisst oder ich ihr egal bin... Sie sucht doch auf Kontakt. Auch wenn wir einen kurzen Streit hatten, wir erkennen dann beide, es ist schade und es gibt keinen Grund... Und vertragen uns.... Mir kreisen unzählige Gedanken, Fragen usw im Kopf..... Ich frage mich nur wann ist es überstanden?
 
Manchmal habe ich das Gefühl alles ist gut und dann wieder, ist alles schwer..... Ich habe es geschafft mich abhängig zu machen von ihr..... So traurig wie das klingt. Und eben war da wieder Schmerz und Trauer. Ich habe es zugelassen. Ich sagte mir es ist okay, wenn es mir weh tut und ich traurig bin. Ich frage mich wielange dauert das? Wo fange ich an? Welchen Weg soll ich gehen? Wie soll ich sortieren? Kann ich die Freundschaft wirklich nicht halten? Ich verstehe diese Gefühle nicht, diese Angst nicht. Nur weil sie einen Freund hat, heißt das doch nicht, dass sie mich vergisst oder ich ihr egal bin... Sie sucht doch auf Kontakt. Auch wenn wir einen kurzen Streit hatten, wir erkennen dann beide, es ist schade und es gibt keinen Grund... Und vertragen uns.... Mir kreisen unzählige Gedanken, Fragen usw im Kopf..... Ich frage mich nur wann ist es überstanden?

Liebeskummer dauert seine Zeit, oft ist er in Wellen, Trauer, dann wieder Hoffnung, Verzweiflung, Hoffnung, aber mit der Zeit wird es immer leichter. Mein schlimmster Liebeskummer hat ein Jahr gedauert, aber auch er ist vorbei gegangen und jetzt bin ich in einer glücklichen Partnerschaft und derjenige, dem ich hinterher getrauert habe, ist tatsächlich jetzt ein Freund.
Gib Dir die nötige Zeit, es ist verständlich, daß Du es schon hinter Dir haben willst, aber das kann man nicht abkürzen. :trost:
 
Werbung:
Sie und ich haben uns heute wieder missverstanden. Und da ich so oft nachdenke, geht ihr das wohl bei bzw weil mich das belastet.... Es kam von ihr:

Aber mich belastet deine Situation auch Und du denkst so viel darüber nach aber es passiert nix, das macht mich irgendwie irre
 
Zurück
Oben