Finde ich sehr gerecht und künstlerisch von dir, wie du bewust ignorierst das meine glaube Christus und christen da als die übeltäter für alles schlechte auf der welt verantwortlich gemacht werden...als eine gruppe von ungeheuern beschrieben werden..stört dich komische weise nicht so
und mich nur ständig aufmerksam machst das ich anderesglaube schlecht mach
finde ich sehr unfair von dir...aber ist holt meine meinung
Hi,
ich muss sagen, dass ich deine Aussage glaube ich nicht richtig verstehe.
Mir gehts um Ausgleich zwischen allen Glaubensrichtungen, das Problem ist nur, dass du in diesem Thema die einzige bist, die sich deutlich negativ über einen anderen Glauben äußert.
Ich sehe nicht, wo jemand in diesem Thema behauptet hätte Christen seien "Ungeheuer" oder das sie jemand für alles schlechte verantwortlich gemacht hat.
Meine Aussage bezog sich, wenn du sie nochmal lesen willst, allgemein darauf, dass ich es nicht richtig finde, wenn man den eigenen Glauben über den von anderen Menschen stellt.
So beginnen Glaubenskonflikte.
Es tut mir leid, dass ich dich persönlich angegriffen habe, nimm es mir nicht übel, nur wie ich schon sagte, wenn du Wind säst, wirst du Sturm ernten.
Ich denke, dass man friedlicher miteinander umgehen kann, wenn man den anderen und seinen Glauben akzeptiert, was wie ich meine dieser Thread schön konträr zeigt.
und ich dabei meine Kirche und Mein glaube kritisiere, weil in meine kirche wird aus AT nontstop gelesen und mann sagt wort lebendiges gottes dazu
daher spreche ich nicht von anderglaube aber über mein "heilige" buch..OK ?
und das ist nicht nur mein problem, aber ich kenne viele christen was mit alte testament einfach nich klar kommen..weil das eben christliche glaube am liebenden gott zerstört, ich sehe das tag täglich das besonderes ältere leute andstadt gott zu vertauen, sich durch at von ihm fürchten..schrecklich
Ich denke, jetzt übertreibst du aber.
Ich habe tagtäglich mit Menschen in unserer Gemeinde zu tun. Ich kenne niemanden, der Angst vor dem AT oder das Christentum aufgrund des AT ablehnt.
Noch nicht mal die Kinder in den Klassen, die ich unterrichtet hab fürchteten sich vor dem im AT beschriebenen Gott.
Ich denke, du radikalisierst hier zu stark!
Und aproppo Satan, hast du schon mal gehort wen ein budhistische mönch in tiefe meditation fehlt, und was schief geht, mussen ihm oft 10 mönche halten, weil die demonen in ihm zugang finden...glaubs du die demonen haben keinem Chef ? Ha ha ha
Ich wünschte du hättest recht, aber ich sage dir in diesem fall hast du nicht recht.
Ich frage mich nur, wenn es einen Satan gibt, dann gibt es ja zwei Götter, den von dir beschriebenen allliebenden Gott und den, den du Satan nennst, oder wie soll ich das verstehen?!
Ich glaube Gott kann alles sein, liebevoll, hasserfüllt, reumütig, niederträchtig, freundlich, vergebend aber auch strafend und dies aus zwei Gründen:
1. Wenn Gott nur die Liebe ist, dann ist er nicht allumfassend und wäre nur ein Teil von allem, da er nicht das böse verkörpern könnte.
2. Sind das nur Begriffe, die menschliches Verhalten beschreiben, weil wir nur wie Menschen denken und fühlen können. Um Gott zu beschreiben, fehlt uns etwas, wie immer man es auch nennen mag.