DregorBaer
Aktives Mitglied
Hi,Moirra schrieb:Also argument lukas oder johannes kennen diesen satz nicht, ist als wenn ich behaupten werde, das wenn einstein in seinem arbeiten nicht geschrieben hat 2x2 ist 4, das er dieses nicht ausrechnen könte. Oder meinst du wenn ich mein lebenslauf aufschreibe und manche sachen nicht erwännen werde, das diese automatisch nie passiert sind ?
der Vergleich hinkt schon sehr, tut mir leid.
Das kann ich dir gerne sagen. Aus der Bibel selbst. Denn die Menge denkt, wenn Jesus sagt: "Eli, eli[...], dass er nach Eli ruft.Moirra schrieb:Zitat: Zusätzlich ist noch merkwürdig, dass die dabei stehende Menge ihren Landsmann in seiner Muttersprache nicht verstehen
Darf ich wissen vorher hast du diese "überzeugende" information ?
Möchte ich wirklich gerne wissen.
Ich denke, dass ost deutlich.Markus 15 schrieb:34Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: bMein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? 35Und einige, die dabeistanden, als sie das hörten, sprachen sie: Siehe, er ruft den Elia.
Es geht hier nicht um wahre Theologen oder gar Propheten, sondern um bekannte und allgemein anerkannte wissenschaftliche Arbeiten. Und Lüdemann ist m.E. ein sehr guter Theologe.Moirra schrieb:Zitat: Der bekannte Theologe Lüdemann weist in seinem Werk "Jesus nach 2000 Jahren" darauf hin, dass dieses Jesuswort von den Gemeinden sei und daher unecht
Es gibt so viele "wahre" theologen zu sein so wie es genau so viele gotter, wahre propheten, und inkarnationen von Jesus gibt...brauchst nur ein bischen googlen
Das ist leider daneben interpretiert. Jesus kannte weder den Begriff heiliger Geist noch die Vorstellung des heiligen Geistes.Moirra schrieb:Zitat: wurde Jesus nie zum Priesterkönig gesalbt und starb nicht als Gesalbter
Jesus war von gott und heligem geist gesalbt, er ist auf die welt als gesalbter gekommen und auch die welt als gesalbter werlassen...er brauchte nicht das ihm ein mensch salbt....
Und wenn du dich schon auf die Propheten des AT berufst und von ihnen den messianischen Anspruch herleitest (was ja auch in Ordnung ist), dann musst du schon so konsequent bleiben, auch in der religiösen Vorstellung der Menschen zu argumentieren, nicht in kirchlichen Dogmen.
Ich schon, denn die Juden hatten das heilige Land schon lange vor Jesu Geburt verloren, tut mir leid, aber das kann man leicht historisch nachweisen.Moirra schrieb:Ach heist es das die Juden das heiliege land nicht verloren haben nach dem tod vom Jesus ? Zu totale zerstörung ist erst nach jesus tod gekommen, also ich sehe da kein widerspruch, du etwa ?
Davon abgesehen, wäre ich mit solchen Äußerungen sehr, sehr vorsichtig, weil diese leicht falsch gedeutet werden könnten.
Bist du sicher, dass du das als Argument nehmen möchtest?Moirra schrieb:Zitat: 3.gab es keine zerstörerische Flut
Hat daniel etwa gesagt in welcher zeitspange passieren alle diese 3 sachen ?

Denn das hat er, als er von den 5 Reichen sprach, sorry!
Moirra schrieb:ja, ja Jesus hat immer gesagt das nicht einmal er weist wann das ende kommt, nur der Vater in himmel...
Hier sagt Jesus deutlich, dass das Reich Gottes noch während des Lebens der Jünger kommt.Markus 9 schrieb:1Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.
Wie passt das zu deiner Aussage?
Ich glaube, dass sollte ich besser unkommentiert lassenMoirra schrieb:und Gregor, komm niemals auf die idee, das du MEINE worte irgenwo als deine ideen ausgibst, ich schreibe da nicht DEINE seminararbeit....ha ha![]()