Was wissen wir über Jesus ?

Wer ist/war Jesus ?

• Gott

Stimmen: 7 12,5%
  • Sohn gottes

Stimmen: 20 35,7%
  • Ein ausgedachte mythos

Stimmen: 9 16,1%
  • War nur ein heiler und zaubera

Stimmen: 9 16,1%
  • War ein gottgesante prophet

Stimmen: 8 14,3%
  • Er war einfach nur ein weise mensch

Stimmen: 21 37,5%
  • Keine ahnung

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
jajaja, das schon.

aber, die geschichte mit den wundern, das wäre doch die sache gewesen.
wenn es sie historisch gegeben hat.
wenn es die weitergabe historisch gegeben hat.
dann ist die genetische weitergabe doch die natürlichste oder einfachste sache.

wir könnten uns vor gesundheit gar nicht mehr eine krankheit leisten.

ist die weitergabe, die mittlerweile versandete, jedoch eine praktizierende art und weise gewesen, kann das einerseits einen grund gehabt haben, warum so und nicht anders und ausserdem wäre deren wiedererlangung vom grossen interesse.

und ein :zauberer1

Werbung:
Ich habe zwar Jesus was versprochen, aber bin ich sehr nahe dran dieses versprechen zu brechen.

Noch ein beleidigende satz von dir und ich werde dir beibringen was geboten ist.
Und glaub mir ich habe mich in 42 jahren noch NIE in meine vorraussagen geirrt.

Moirra

Salam

Typisch Löwe großkotzig,überheblich,arrogant,leicht verletzlich und sich selbst überschätzend und ständig mit sich Selbst hadernd.

Schätzchen das ist auch mein Sternbild

Du kannst dich damit trösten das ich in dem gleichen Wahn wie du lebe.

Denska :banane:

ausserdem könnte man da auch die frage stellen:

hat es sie so historisch gegeben, hat es sie alle historisch so gegeben?
woher sind sie gekommen, wenn wir nicht den unbekannten und göttlichen bereich heranziehen wollen und ist so eine art und weise aus einem visionären geschehen abzuleiten und die genetische möglichkeit unbeachtet zu lassen?

praktisches beispiel:

bergpredigt mit fische- und brotvermehrung.
viel wahrscheinlicher ist es doch so, dass an einem ort wo schon erwartungsgemäß viele leute zusammenkommen, etwa einen grossen fischmarkt, wo auch brote gereicht werden zur verkostung und besseren verkauf der ware. an einem ort also, an dem nach dem normalen vorgang die minderwertigen fische und brote an die ärmeren schichten verteilt werden und ein vernichten der reste hinten angehalten wird. eben an einen solchen ort die beste gelegenheit gegeben ist, mit einer betrachtungsweise der eigenen gedanken und erfahrungen an die menschen einer breiten masse heranzutreten, die anders nicht gar so einfach ohne radio und fernsehen und zeitungen zusammengefasst werden kann.

darüber hinaus ist eine zufriedene zustimmung viel eher zu erwarten als mit nüchternem magen.
auffallend ist auch, dass bei einer solchen gelegenheit auf die hinweise des fastens zur gänze verzichtet wurde, was ganz im gegenteiligen sinn einer besonderen visionären betrachtungsmöglichkeit für den einzelnen zu verstehen gewesen sein muss. völlig konträr zum eigentlichen vorhaben, sehr viele mit den neuen möglichkeiten in verbindung zu bringen. eher ist hier nur eine bildung von gemeinschaftlichkeit der untersten stufe zu erkennen.

und ein :weihna1

Warum erzählst du nich dein standpunkt zu von dir genante Geheime Markusevangelium ?
Findest du diese evangelium echt ?

Miriam

Salam Miriam

Ich werde jetzt mal eine Form des schreibens verwenden die von den Templern benutzt wurde um sich zu schützen. Den Inneren Kreis der Templer. Das Kapitel.
Niemals wird ein Wort über das Marcus Evangelium und das von Maria Magdalena über meine Lippen kommen.

Denska

Judas evangelium...

Judas behauptet:

Judas ist der Einzige, der die Botschaft Jesu versteht. Er wird von Jesus in alle Geheimnisse eingeweiht und von ihm beauftragt, seinem Meister einen letzten Dienst zu erweisen.

Durch diesen Auftrag erscheine der größte Schurke der Bibel in völlig neuem Licht, hieß es.
Aussage so, dass Judas Jesus zwar den Tod brachte, ihm damit aber einen letzten Gefallen erwies
In dem "Judas-Evangelium" werde daher der biblisch überlieferte Verrat des Judas, Jesus für 30 Silberlinge an die römischen Soldaten auszuliefern, positiv umgedeutet.
Jesus habe Judas in seine göttliche Mission eingeweiht und dieser ihm mit dem Verrat einen letzten Gefallen getan.

Na ja gnostische sich, evangelium befindet sich bei koptische christen.

Ich behaupte ja ganze zeit, jesus volte das daniels psalm 22 in erfühlung geht.

Er hat schon seine grunde. Was meint ihr ?

Moirra

Judas evangelium...

Judas behauptet:

Judas ist der Einzige, der die Botschaft Jesu versteht. Er wird von Jesus in alle Geheimnisse eingeweiht und von ihm beauftragt, seinem Meister einen letzten Dienst zu erweisen.

Durch diesen Auftrag erscheine der größte Schurke der Bibel in völlig neuem Licht, hieß es.
Aussage so, dass Judas Jesus zwar den Tod brachte, ihm damit aber einen letzten Gefallen erwies
In dem "Judas-Evangelium" werde daher der biblisch überlieferte Verrat des Judas, Jesus für 30 Silberlinge an die römischen Soldaten auszuliefern, positiv umgedeutet.
Jesus habe Judas in seine göttliche Mission eingeweiht und dieser ihm mit dem Verrat einen letzten Gefallen getan.

Na ja gnostische sich, evangelium befindet sich bei koptische christen.

Ich behaupte ja ganze zeit, jesus volte das daniels psalm 22 in erfühlung geht.

Er hat schon seine grunde. Was meint ihr ?

Moirra

Salam

Das Jesus Judas geschickt hat steht ja wohl einwandfrei fest.
Und das Jesus Gnostiker war da gibs ja wohl auch keine Zweifel denn seine Lehre die zu meinem Bedauern von der Kirche verstümmelt wurde basiert auf der Gnostik und Esoterik.

Denska

Ach mein lieber Lobkowitz, nach altem testament mit deine REIKI werdest du als gefärlicher zaubera bezeichnet...so wie viele juden JESUS als gefärlicher zaubera bis heute bezeichnen....gott vergib dennen

Und du wilst wirklich AT in schütz nehmen ? Is nicht dein ernst, oder ? :confused:

Miriam

das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.. was oll das an einer historischen tatsache ändern?
ausserdem sind mit den "zauberern" im at nicht heiler, sondern totenbeschwörer gemeint..
rabiner aler zeiten waren als heiler tätig, und die physische vernichtung von "hexen" etc war nicht jüdische, sondern christliche praktik...
liebe grüße
thomas

Salam

Das Jesus Judas geschickt hat steht ja wohl einwandfrei fest.
Und das Jesus Gnostiker war da gibs ja wohl auch keine Zweifel denn seine Lehre die zu meinem Bedauern von der Kirche verstümmelt wurde basiert auf der Gnostik und Esoterik.

Denska

Das seine lehre von der Kirche verstümelt wurde, da sind wir uns ausnahme weise einig. Und dieses ist sogar sehr leicht historisch nachweisbar.
Ich schreibe eh schon ganze zeit darüber wie mir das herzt blutet was die kirche aus jesu lehre gemacht hat.

Esoterik ist ein zu breite sammelbegrif.

Miriam

PS: Also if finde diene idee das ich jehowa sein könte sehr amüsant.

Werbung:
das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.. was oll das an einer historischen tatsache ändern?
ausserdem sind mit den "zauberern" im at nicht heiler, sondern totenbeschwörer gemeint..
rabiner aler zeiten waren als heiler tätig, und die physische vernichtung von "hexen" etc war nicht jüdische, sondern christliche praktik...
liebe grüße
thomas

also soll ich das so verstehen, wenn die juden bis heute jesus als gefählicher zaubera bezeichnen..und laut AT heiler (was jesus war, und ist beste heiler aller zeiten) nicht zaubera ist...daher mus ich verstehen das Jesus totenbeschwörer und nicht heiler war ???????:confused:

und mein lieber, physishe vernichtung von "zaubera" hats in judentum auch gegeben

ich beschäftige mich gerade damit, eben mit so genante zaubera und heiler in judentum..bin neugerig was ich da alles erfahre

irgentetwas sag mir gerade in judentum stehen viele bestätigungen für meine vermutungen...

und irgenetwast sag mir auch das manche rabis die einfache leute verascht haben, weild die was anderes gepredigt haben als die warheit über die
manche bescheid wüsten

in einem punkt endere ich meine meinung nicht, ich lasse mich nicht von AT verraschen..

wir haben hellsichtigkeit angeboren, hat meine oma gehabt, meine tante hats (und die hat 2 unis), meine cousine, und ich

meine oma ist bei nonnen in kloster aufgewachsen, und die hat gesagt, immer wenn sie alte testament gelesen hat ist ihr "schlecht" geworden, mit jesus hat sie kein problem gehabt

na ja wenn du nur wustest was für eingeborene kräfte haben frauen in unsere familie, werdest du dich sehr wundern

und glaub mir wir sind keine tötenbeschwörerinen, wir mussen zum beispiel sehr aufpassen das wenn uns jemand provoziert, das wir diesem mensch nicht "verflüchen" weil sons passiert das was wir sagen und das 100%

wir mussen sehr aufpassen, weil unsere gabe haben wir nicht um menschen zu schaden aber zu helfen

komische weise hab das gefühl das mein sohn der erste man in familie ist was auch diese gabe hat..er ist noch sehr jung aber werden wir sehen wie er sich entwickelt...

für mich ist Jesus größe beispiel, er hat nie seine gabe ausgenutzt um anderen
zu schaden...könte er..war ein klax für ihm..hat aber nie gemacht

er hat sich einfach dazu nicht provozieren lassen

Alles liebe

Miriam

Zurück
Oben