Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi alfa , es g e h t vor allem um die Mitmenschlichkeit . Wie sehr ein falscher
Glaube da schaden kann , siehst Du an Dir .

Es sehe an mir, daß ich zum Glück noch ein recht gutes Empfinden habe, was anderen vielleicht gut tut und was nicht... und ich weiß auch, das man über Glauben sich ewig streiten kann und das nicht unbedingt die Mitmenschlichkeit fördert...

Hi , gibts hier was zu lachen ? Weinen schon eher - auch über Menschen wie
dich .

Schau, das tut doch auch niemanden wirklich gut, wenn man über andere so spricht... (setzt dich umgekehrt mal in ihre Lage der anderen und spür in dich hinein, wie man sich dann vielleicht fühlt, wenn du sowas zu den anderen sagst..)

Würdest du jedem hier, anstatt ihm einen Irrglauben vorwerfen und sonstwas zu sagen... lieber alles Gute und einen schönen, friedvollen Abend wünschen... hättest du weit mehr für die Mitmenschlichkeit getan, als daß alle hier sich mit dir ständig zanken und das dir selbst bestimmt auch nicht wirklich gut tut...

Laß und doch mal mitmenschlich miteinander umgehen und den anderen auch erstmal als Mensch akzeptieren - so wie er ist und nicht weniger!

Es sehe an mir, daß ich zum Glück noch ein recht gutes Empfinden habe, was anderen vielleicht gut tut und was nicht... und ich weiß auch, das man über Glauben sich ewig streiten kann und das nicht unbedingt die Mitmenschlichkeit fördert...

Hi alfa , wie es mit deiner Mitmenschlichkeit bestellt ist , sehe ich daran , dass
dich ca. 24000 verhungerte Mitmenschen jeden Tag relativ kalt lassen !
Die allermeisten anderen natürlich auch ! Hier muss K L A R gesagt werden ,
welches Verbrechen der Menschheit - auch von U N S - das ist !

Hi alfa , wie es mit deiner Mitmenschlichkeit bestellt ist , sehe ich daran , dass
Du pickst dir das nur immer als Beispiel heraus... selbstverständlich hat da jeder Mitleid und möchte nicht, daß andere verhungern. Ich kaufe z.B. viel in Bio- und 3. Welt-Läden ein, trinke Gepa-Kaffee -alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immer noch besser als gar nix tun. Daher läßt mich eher deine Beschuldigung "kalt", weil ich selbst weiß, was ich für andere tue und das auch nicht hier "aufrechnen" will und brauche.

Das sind doch alles nur pauschale Argumente die du immer aus der Schublade ziehst, wenn grad nix anderes mehr "zieht".

Nur da, wo wir vor unserer Haustüre auch Leid und Kummer erleben, wo auch Obdachlose am Rande der Existenz leben - nicht nur in Afrika - das interessiert dich scheinbar gar nicht?

Es gibt 7,1 Milliarden Menschen momentan auf der Erde - JEDER davon hat die gleiche Verantwortung für den anderen wie wir - menschlich gesehen.

Wenn du wirklich die Mitmenschlichkeit fördern willst, dann fange hier an und werde selbst erstmal zum Mitmenschen, der "mit den Menschen" leben kann.
Magst du mit jemanden wirklich ständig zusammenleben, der nur predigt und kritisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies bitte diesen Artikel mal - aufmerksam - durch: http://info.kopp-verlag.de/hintergr...rsnot-warum-ich-nicht-fuer-afrika-spende.html Mit ner Spende ist es leider nicht getan und WIR können hier an den Strukturen und Regierungen so direkt auch nichts verändern.

Was wir können, ist hier vor unserer Haustüre die Augen aufmachen...

Werbung:
Du pickst dir das nur immer als Beispiel heraus... selbstverständlich hat da jeder Mitleid und möchte nicht, daß andere verhungern. Ich kaufe z.B. viel in Bio- und 3. Welt-Läden ein, trinke Gepa-Kaffee -alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immer noch besser als gar nix tun. Daher läßt mich eher deine Beschuldigung "kalt", weil ich selbst weiß, was ich für andere tue und das auch nicht hier "aufrechnen" will und brauche.

Das sind doch alles nur pauschale Argumente die du immer aus der Schublade ziehst, wenn grad nix anderes mehr "zieht".

Nur da, wo wir vor unserer Haustüre auch Leid und Kummer erleben, wo auch Obdachlose am Rande der Existenz leben - nicht nur in Afrika - das interessiert dich scheinbar gar nicht?

Es gibt 7,1 Milliarden Menschen momentan auf der Erde - JEDER davon hat die gleiche Verantwortung für den anderen wie wir - menschlich gesehen.

Wenn du wirklich die Mitmenschlichkeit fördern willst, dann fange hier an und werde selbst erstmal zum Mitmenschen, der "mit den Menschen" leben kann.
Magst du mit jemanden wirklich ständig zusammenleben, der nur predigt und kritisiert?

Hi alfa , wie befürchtet , Du "kannst" es nicht verstehen . Weil Du nicht " UMDENKEN " kannst ! Dein DENKEN ist falsch ! ( und Du gehörst zu den weit
besseren , so weit ich es sehen kann ) .
Mir ist es selbst erst vor ca. 3 Jahren etwas gelungen , die Tragweite der
Tatsache zu erkennen , dass wir täglich ca. 24000 Mitmenschen einfach
verhungern lassen !
Aber es gelingt mir nicht - unglaublicherweise - meine Erkenntnis weiterzugeben ! Nicht einmal an Christen , deren (mit) höchstes Gebot ja ist : Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst !
Sie und Du erkennen n i c h t , dass sie genau diese ca. 24000 Verhungernden lieben sollen wie sich selbst !
Weil sie ( und Du ) das nicht W O L L E N !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben