Du pickst dir das nur immer als Beispiel heraus... selbstverständlich hat da jeder Mitleid und möchte nicht, daß andere verhungern. Ich kaufe z.B. viel in Bio- und 3. Welt-Läden ein, trinke Gepa-Kaffee -alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immer noch besser als gar nix tun. Daher läßt mich eher deine Beschuldigung "kalt", weil ich selbst weiß, was ich für andere tue und das auch nicht hier "aufrechnen" will und brauche.
Das sind doch alles nur pauschale Argumente die du immer aus der Schublade ziehst, wenn grad nix anderes mehr "zieht".
Nur da, wo wir vor unserer Haustüre auch Leid und Kummer erleben, wo auch Obdachlose am Rande der Existenz leben - nicht nur in Afrika - das interessiert dich scheinbar gar nicht?
Es gibt 7,1 Milliarden Menschen momentan auf der Erde - JEDER davon hat die gleiche Verantwortung für den anderen wie wir - menschlich gesehen.
Wenn du wirklich die Mitmenschlichkeit fördern willst, dann fange hier an und werde selbst erstmal zum Mitmenschen, der "mit den Menschen" leben kann.
Magst du mit jemanden wirklich ständig zusammenleben, der nur predigt und kritisiert?