Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann doch nicht sein dass der richtige Weg ist den Schöpfer und die Schöpfung lieben zu müssen!?.
Liebe lässt sich doch nicht erzwingen!
Deine Grundhaltung ist schon falsch wenn du von "sollen" sprichst.
Von "sollen" und "müssen" sprechen übrigens die Mono-Religionen genauso wie du.

Hi , weisst Du nicht was sollen bedeutet ?
Wir haben die freie Wahl . Aber es ist eine Mahnung , dass das der einzige
richtige Weg ist - und das können wir begreifen - wenn wir W O L L E N !!!

Werbung:
- wir wollen nicht

- w i r k l i c h verantwortungsvoll mit der Natur umgehen

- uns w i r k l i c h liebevoll um alle unsere Mitmenschen kümmern

Und dafür müssen wir die Konsequenzen tragen , solange bis wir es lernen !

Genieße einfach noch die paar Tage die du hast und mach dir über die Menschen keine Sorgen:) Der Mensch ist ein Auslaufmodell.
Wir hatten die Chance...aber wir haben sie verpasst! Selbst ne Maus lernt dazu, der Mensch aber nicht. Des Menschen geistige Krankheit hat ihren Höhepunkt erreicht. Kein Umdenken mehr erforderlich, da zu spät! So soll es sein.

Hi , weisst Du nicht was sollen bedeutet ?
Wir haben die freie Wahl . Aber es ist eine Mahnung , dass das der einzige
richtige Weg ist - und das können wir begreifen - wenn wir W O L L E N !!!

Die freie Wahl ist alles andere als ein "soll" oder "müssen".
Eine Mahnung kann niemals eine freie Wahl sein.
Du verstehst unter der freien Wahl doch nur freiwillg an Dogmen zu glauben.
Ja klar,diese Freiheit haben wir.

Es kann doch nicht sein dass der richtige Weg ist den Schöpfer und die Schöpfung lieben zu müssen!?.
Liebe lässt sich doch nicht erzwingen!
Deine Grundhaltung ist schon falsch wenn du von "sollen" sprichst.
Von "sollen" und "müssen" sprechen übrigens die Mono-Religionen genauso wie du.

Zitat von manden
Hi , es gibt einen richtigen Weg ,
.......
Und der lautet : Du sollst Schöpfer und Schöpfung lieben !

Und du sollst nicht so unverschämt sein und die Wörter verdrehen! Außerdem ist es nur ein frommer Wunsch von Manden!
Schließe mal aus, dass Er befugt ist, dir einen Auftrag zu erteilen oder?
Die 10 Gebote verlangen auch, du sollst ….bla, bla, bla….Gegen das Gebot „Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen“ hast du schon verstoßen! :nono:

Wie alt bist du eigentlich und auf welche Schule bist du gegangen? Egal habe viel Geduld mit dir und versuche deinen Horizont zu erweitern. :)

Hier die Bedeutung von „sollen“

die Aufforderung, Anweisung, den Auftrag haben, etwas Bestimmtes zu tun
Z.B. ein Auftrag vom Boss.
drückt einen Wunsch, eine Absicht, ein Vorhaben aus; mögen
drückt Unsicherheit, Zweifel, Ratlosigkeit aus
z.B. man sollte noch viel tun, wenn der Tag lang ist.
drückt aus, dass ein bestimmtes Verhalten geboten ist oder gewünscht wird
z.B. man sollte mal den Müll rausbringen.
drückt aus, dass etwas Bestimmtes eigentlich zu erwarten wäre
drückt aus, dass etwas Bestimmtes wünschenswert, richtig, vorteilhaft o. ä. wäre
z.B. Falls ich im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir einen Sportwagen.
drückt etwas (von einem früheren Zeitpunkt aus gesehen) in der Zukunft Liegendes durch eine Form der Vergangenheit aus; jemandem beschieden sein
für den Fall, dass drückt aus, dass der Sprecher sich für die Wahrheit dessen, was er als Nachricht, Information o. Ä. weitergibt, nicht verbürgt dient in Fragen dem Ausdruck des Zweifels, den der Sprecher an etwas Bestimmtem hegt

LG und brav lernen! :brav:

Zitat von SchattenElf
Du verstehst unter der freien Wahl doch nur freiwillg an Dogmen zu glauben.
Ja klar,diese Freiheit haben wir.

Und diese Freiheit können wir auch zulassen in dem wir an Dogmen glauben WOLLEN.

Toll, wenn man noch einen Schatten zur Unterhaltung bzw. für Schattenspiele hat. :lachen:
Ist in etwa so, wie man nach dem wixen der Hand sagt „na, war ich gut?“ :D

LG

Genieße einfach noch die paar Tage die du hast und mach dir über die Menschen keine Sorgen:) Der Mensch ist ein Auslaufmodell.
Wir hatten die Chance...aber wir haben sie verpasst! Selbst ne Maus lernt dazu, der Mensch aber nicht. Des Menschen geistige Krankheit hat ihren Höhepunkt erreicht. Kein Umdenken mehr erforderlich, da zu spät! So soll es sein.

Also geht doch noch morgen ( 18.2.2013...Gruss an yogini75 ...:D ) die Welt unter??

Zahnbürste einpackend ,

Sibel

Hi , glaube ich nicht . Der Schöpfer macht nichts Sinnloses !

Werbung:
Manfred, ich schreibe seit 10 jahren hier im Forum mit Unterbrechung, ich weiß wovon du redest, ich weiss auch das Einige es hören, sich aber hier nicht zu Wort melden.

Für dich wäre eine unangenehme Wahrheit, überdenke was du machst vorallen Dingen wie du es machst. Musst du so weit gehen, das nur noch Agressionen rüberkommen und erst dann bist du bereit damit aufzuhören? Wenn das so ist, hast du keine Liebe für deine Mitmenschen, weil du sie bewußt solange aufstichelst, bis sie dir nicht mehr zuhören oder sogar Wut bekommen.

Das kann nicht dein Ziel sein.

Doch, genau darum geht es. Sie fangen langsam an zu begreifen, daß der Stern ihrer Denke im Untergang begriffen ist. Erkenntnis, Akzeptanz und Veränderung sind schwierige Prozesse, die andere schon hinter sich haben. Das macht ihnen Angst und sie wird projiziert. Sie lassen nicht los. Wollen nicht wahrhaben, daß sie einem Trugbild gefolgt sind; müssen umlernen. Doch dazu fehlen ihnen die Werkzeuge. Sie haben Angst, sich daran die Finger zu verbrennen.
Man könnte sagen: "Die Türen sind weit geöffnet, doch nur wenige werden hindurch gehen." oder: "Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben