Dann frage ich doch mal, was war 7 Jahr vor deiner Menopause war? Wusstest du das man vom Betablocker abhängig wird?
Bluthochdruck der Name sagt ja schon viel aus. Die Überempfindlichkeit dieses Menschen läßt ihn unter einem ständigen Druck leben. So gerätst du immer in Situationen die dich an ungelöste Probleme und Kummer der nicht verheilt ist erinnern, geschied auch unbewusst. Dein Gesit spielt dir eine ständige überbewertung deiner Probleme vor, das weil du dich in einer Opferrolle befindest. Du denkst dir dein Leben schlimmer als es ist. Du bist der der es in deinem Leben schwerer hast, du fühlst dich ständig beschwert. Du bist ein sehr feinfühliger Mensch, der nur einen Wunsch hat, und zwar, das alle Mitmenschen glücklich sind. Dir setzt du aber sehr großen Druck aus, das zu bewerkstelligen und andere glücklich zu machen.
Wen wollstest du vor 13 Jahren glücklich machen, und hast es nicht geschaft?
Herzlich Willkommen hier bei uns
lg Pia
Hallo
Also ich kann nur staunen wie du mich beschrieben hast. Stimmt zu 100%.
Ich weiss das betablocker abhängig macht, ich nehm auch keinen, ich wollt damit nur sagen das die meisten sich Medis reinziehen und damit ist die Sache gegessen.
Das will ich aber nicht.Ich will aktiv an meiner Gesundheit beteiligt sein.Vielleicht sogar zuviel.
In der Schulmedizin is es normal das während der menopause der Blutdruck steigt, es liegt eh bei uns in der Familie.
Mein Blutdruck war immer so niedrig dass mir dauernd schwindlig wurde und schwupps bei einer Operation wurde durch zufall festgestellt dass es viel zu hoch war, das war auch genau der Beginn in die wechseljahre
Seither beschäftigt mich das Thema. Ich hab mit mehr oder weniger Erfolg alles ausprobiert von gesunder Ernährung Heilpflanzen, positiv denken, viel Bewegung, aber nichts hilft wirklich.Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frag mich ernsthaft ob ich mich nicht doch der Schulmedizin beugen soll.
Wie gesagt vielleicht setzt man zu indem man den Druck ja herunterdrücken will, egal wie weil einem vom Doc ja ständig suggeriert wird wie gefährlich es ist.Nur Druck erzeugt immer Gegendruck.
Wen ich vor 13 Jahren glücklich machen wollte fällt mir nichts zu ein, aber fast genau vor 13 Jahren ist meine Mum gestorben mit der ich kein gutes Verhältnis hatte.Ich habe mich aber nach ihrem Tod,glaube ich zumindest mit ihr ausgesöhnt.
Ich hatte auch, aber etwas früher, eine Freundin aus einem fernen Land der ich in der Zeit viel geholfen habe sich einzuleben, die aber danach auf einmal weg war und ich hab seither nur sehr sporadisch wieder von ihr gehört.Das hat mich aber nie gestört weil wir eh in 2 verscheidenen Welten gelebt haben.
Nur eine Frage noch, warum oder wozu muss man 7 Jahre zurückrechnen und was hat wechseljahre damit zu tun oder anders gesagt, wenn mein Blutdruck mit Ueberempfindlichkeit zu tun hat, das bin ich ja seit 50 Jahren,warum kommt das dann grad in den wechseljahren zum vorschein.?
Ganz herzlichen Dank an dich für's erste