Mmh Wusel, der Name Wusel steht bei uns für einen Menschen der schnell, flink ohne anzuhalten sich bewegt, och ich sehe ich eher ruhig, zögerlich darstehen. Entscheidungen dürftest du nicht schnell fellen. Du willst dich leben, doch du tust es nicht. Du willst deine Träume leben, doch du sagst deinem Rücken hindere mich, habe Angst! Welche Angst ist es, überlege, lass dir auch mal Zeit, und antworte wenn du die Antwort hast!
Liebe Grüße Pia
Wie kannst Du das alles wissen?
Den Namen hat mir meine Frau gegeben und im Gegensatz zu ihr bin ich schon schnell unterwegs.
Aber ich bin, wie Du schon sagst, überlegt, zögerlich - auf jeden Fall- JA.
Es ist mir wichtig immer auf der sicheren Seite zu stehen und alles abzuwägen, ja kein Risiko eingehen.
Alltag gibt mir Sicherheit.
Bei meiner ersten Arbeitsstelle habe ich es 5 Jahre ausgehalten.
Nun bin ich bei der zweiten und habe die 5 Jahre um 7 Monate überschritten.
Ich halte es dort nicht mehr aus, weil mit uns umgegangen wird als wären wir der letzte Dreck.
Dabei habe ich dort angefangen zu arbeiten weil ich dachte, das ist eine soziale Einrichtung (ganz anderes Gebiet als die Erste Arbeitsstelle), dachte da passiert es Dir nicht, dass Du so behandelt wirst.
Aber es ist im Prinzip das Gleiche. Nur noch härter.
Vor zwei Wochen habe ich mich wirklich nur mehr zur Arbeit geschleppt.
Jetzt wars wieder besser und gerade als ich dachte jetzt passt es wieder...
...hab ich eins drüber bekommen.
So als wollte man mir sagen...
Nein.... Das ist nicht Dein Weg.
Inzwischen glaub ich das ja auch.
Angst habe ich davor meine Sicherheit aufzugeben und etwas Neues anzufangen (Ausbildung).
Was, wenn ich dann merke, dass dann auch nichts für mich ist?
Dann hab ich gar nix mehr.

Glg W.