zadorra125
Sehr aktives Mitglied
Hallo Pia!
Mit dem Hinunterschlucken könntest du recht haben, ich habe meinen Eltern als Kind sicher nicht klar und deutlich gesagt, dass ich Angst habe, und das mit dem sich nicht gut genug fühlen; darauf bin ich eh erst in meiner späteren Jugend draufgekommen.
Mein Opa hatte einen plötzlichen Herzinfarkt im Krankenhaus. Die Phobie vor dem Erbrechen habe ich seit ich die Panikattacken habe, seit ich 13 bin. Die Panikattacken äußern sich auch in ihrem Höhepunkt durch Brechreiz. Habe aber noch nie dabei erbrochen. Die Angst davor jagt mich aber seitdem.
Ich war einmal bei einer Kinesiologin und die meinte, dass meine Furcht vor dem Erbrechen und die Panikattacken von einem Vorgeburtstrauma kommen. Meiner Mama wurde während sie mit mir schwanger war, von ihrer Frauenärztin gesagt, dass ich wahrscheinlich eine Fehlgeburt werden würde. Da hat sich meine Mama natürlich total erschreckt. Eine andere Frau meinte einmal, ich hätte die Panikattacken wegen einer Operation eines Zahnes, bei der ich Vollnarkose bekam (bei dieser Operation hatte ich total Panik, war da aber nicht allein, weil meine Eltern bei mir waren) und weil man nach Narkosen erbricht, käme meine Angst daher. Nur können sich meine beiden Eltern nicht daran erinnern, dass ich da erbrochen hätte. Ich habe also schon mehrere Vermutungen gehört, woher das kommen könnte, aber was und ob da was davon zutrifft, weiß ich nicht. Was hälst du von diesen möglichen Ursachen?
Danke und liebe Grüße,
traumreisende
Dann schau doch mal wenn eine Panikattacke kommt, was du dann zum kotzen findest!
lg Pia