Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pia!

Mit dem Hinunterschlucken könntest du recht haben, ich habe meinen Eltern als Kind sicher nicht klar und deutlich gesagt, dass ich Angst habe, und das mit dem sich nicht gut genug fühlen; darauf bin ich eh erst in meiner späteren Jugend draufgekommen.
Mein Opa hatte einen plötzlichen Herzinfarkt im Krankenhaus. Die Phobie vor dem Erbrechen habe ich seit ich die Panikattacken habe, seit ich 13 bin. Die Panikattacken äußern sich auch in ihrem Höhepunkt durch Brechreiz. Habe aber noch nie dabei erbrochen. Die Angst davor jagt mich aber seitdem.
Ich war einmal bei einer Kinesiologin und die meinte, dass meine Furcht vor dem Erbrechen und die Panikattacken von einem Vorgeburtstrauma kommen. Meiner Mama wurde während sie mit mir schwanger war, von ihrer Frauenärztin gesagt, dass ich wahrscheinlich eine Fehlgeburt werden würde. Da hat sich meine Mama natürlich total erschreckt. Eine andere Frau meinte einmal, ich hätte die Panikattacken wegen einer Operation eines Zahnes, bei der ich Vollnarkose bekam (bei dieser Operation hatte ich total Panik, war da aber nicht allein, weil meine Eltern bei mir waren) und weil man nach Narkosen erbricht, käme meine Angst daher. Nur können sich meine beiden Eltern nicht daran erinnern, dass ich da erbrochen hätte. Ich habe also schon mehrere Vermutungen gehört, woher das kommen könnte, aber was und ob da was davon zutrifft, weiß ich nicht. Was hälst du von diesen möglichen Ursachen?

Danke und liebe Grüße,

traumreisende

Dann schau doch mal wenn eine Panikattacke kommt, was du dann zum kotzen findest!

lg Pia

Werbung:
Ja da hast du vollkommen recht, oft reicht es ein Wort durch ein anderes zu ersetzen, Erfahrungen, damit kann ich umgehen. Ich werde es beobachten, wenn ich nicht mehr "wegsehe" oder mich wieder mal "bestrafe" weil ich Fehler, bzw. Erfahrungen machte, wie es dann mit den Augen weiter geht.
:danke::danke:

Kannst du auch etwas zur Morbus-Basedow und Vitiligo sagen?
Sind beides Autoimmunkrankheiten.

Würde mich sehr freuen, von dir zu lesen:umarmen:

Meistens tritt sie auf, wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht so einfach weg kann (U-Bahn, Bus...) und wenn ich mich dann körperlich nicht wohl fühle, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie auftaucht. So direkt auf Situationen bezogen, die ich nicht aushielt bekam ich sie nur 2-3mal, jedesmal wenn starke Emotionen im Spiel waren.
Hm, alles nicht so leicht.
Danke, dass du dir für mich soviel Zeit genommen hast!

Lg, traumreisende

Hallo Mina

Es überrascht mich nicht, das auch diese Krankheit Parallelen hat zu deiner anderen!
Körperflüssigkeiten stehen wie die Nieren auch zu dem Emotionskörper der aus unseren Wünschen und Sehnsüchten besteht. Blasenleiden haben mit der Fähigkeit/Unfähigkeit zu tun, die Erfühlung unserer Wünsche geduldig abzuwarten. Glaubst du nicht erfolgreich genug zusein, weil du nicht so flüssig bist? Bei Urin sprechen wir auch vom flüssigen Geld. Hast du Probleme beim Wasserlassen, so hälst du deine Sehnsüchte zurück und kontolierst dich, so bekommst du Angst deinen Wünschen zum Ausdruck zu bringen. Kannst du auf Grund der Erkrankung den Urin nicht halten, hast du Angst die Kontolle über dein Leben zu verlieren.

Ist es dir am liebsten, wenn deine Wünsche sich gleich erfühlten?

lg Pia

Hallo!!!Zu dem Thema habe ich auch kurz was zu sagen!!!Ich leide schon seit 12 jahren an ständiger Blasenentzündung...so 1 mal im monat ist normal....und mir wurde gesagt,es hat was mit der sexuallität zu tun(blockaden).lieg ich da ganz falsch???
danke für deine Antwort,und dich fest drück:umarmen: Alexandra
P.S.habe wegen dem am mittwoch bei einer Kinesologin einen termin:banane:

Was war 1994 ? Hände bedeuten, etwas nicht tun wollen, können!
Gesicht, sein Gesicht verlieren! Wer geht, oder ist dir auf die Nerven gegangen?

Was ist mit deinem Vater?

lg Pia

ach liebe Pia,
da ist so viel, ich weiß garnicht genau....ich habe eigentlich immer viel Sch...am Schuh gehabt, immer Widerstand, immer was tun müssen, was ich nicht wollte...da kann ich nichts genaues sagen, sonst wäre ich morgen noch am schreiben...
mein vater? ich liebe ihn und er mich. er war wenig da in meiner kindheit, hat immer viel gearbeitet. die beziehung meiner eltern hat darunter viel gelitten...oder was meinst du mit meinem vater?

Liebe Pia,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich denke/fühle, da ist wirklich etwas dran an dem, was Du spürst! Ich habe mich nach Deiner Antwort daran gemacht, nochmal (zum wiederholten Male) eine Übung zumachen, um meinen Eltern zu vergeben und sie loszulassen. Hat sich sehr gut angefühlt.
wünsche Dir einen schönen TAg!
sonnige Grüße,
serpiente

Nah wann bekommst du den kalte Füsse? Welche Sicherheit fehlt dir? Was haben deine Eltern mit deinem Leben zutun?

Hast du Angst deine eigene Wege im Leben zu gehen, könnte es deinen Eltern nicht gefallen?

lg Pia

Liebe Pia,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich denke/fühle, da ist wirklich etwas dran an dem, was Du spürst! Ich habe mich nach Deiner Antwort daran gemacht, nochmal (zum wiederholten Male) eine Übung zumachen, um meinen Eltern zu vergeben und sie loszulassen. Hat sich sehr gut angefühlt.
wünsche Dir einen schönen TAg!
sonnige Grüße,
serpiente

Wenn du die Rolle siehst, erkennst die du übernommen hast, fällt es dir nicht schwer zu verstehen. Dann weißt du das warum!

Ich wünsche dir von Herzen Einsicht und Klarheit!

Alles liebe Pia

Werbung:
ach liebe Pia,
da ist so viel, ich weiß garnicht genau....ich habe eigentlich immer viel Sch...am Schuh gehabt, immer Widerstand, immer was tun müssen, was ich nicht wollte...da kann ich nichts genaues sagen, sonst wäre ich morgen noch am schreiben...
mein vater? ich liebe ihn und er mich. er war wenig da in meiner kindheit, hat immer viel gearbeitet. die beziehung meiner eltern hat darunter viel gelitten...oder was meinst du mit meinem vater?

Dann beginnt jetzt das zu tun was du möchtest! Deine Eltern wussten es nicht besser, und auch für dich, wenn du die Rolle kennst die du übernommen hast, wirst du Klarheit bekommen, und loslassen, und mit den Händen wieder kräftig anpacken :umarmen:

Liebe Grüße Pia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben