Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Pia!
Es heißt allgemein, "Konkurrenz belebt das Geschäft", dennoch kann direkte Konkurrenz für den Mieter nicht nur belastend, sondern sogar existenzgefährdend sein. Gesetzlich geregelt ist der Konkurrenzschutz nicht, die Grundsätze hierzu sind allein von der Rechtsprechung entwickelt worden. Es bestehen folgende Gestaltungsmöglichkeiten:

a) Wie in einigen Formularmietverträgen vorgesehen, kann der Konkurrenzschutz ausdrücklich ausgeschlossen werden, es heißt dann: "Der Vermieter gewährt dem Mieter keinen Konkurrenz- oder Sortimentsschutz". Ein derartiger formularvertraglicher Ausschluss wird von der herrschenden Auffassung für zulässig gehalten, der Mieter muss in diesem Fall mit konkurrierenden Betrieben in seiner Nachbarschaft leben. Dies stellt für den Mieter ein Risiko dar, der Vermieter behält damit seine völlige Freiheit bei der Verwertung seines Objektes.

So steht es in unserem Gesetz! Pia, gib nicht einfach auf!! Es stehen dir viele Menschen mit Licht, Wärme und Kraft bei!!
Ich fühle, dass du es schaffst. Jetzt wirst du auf die Probe gestellt, aber lass dich nicht verwirren und gib einfach auf - kämpfe!
Lass dich ganz fest:umarmen: und:kiss4:

Ich glaube liebe Kiesi ich habe das ganze Gesetzbuch dazu gelesen! Es besteht kein Konkurrenzschutz, weil er was anderes macht als ich! Das ist Fakt, das habe ich ihm geschrieben.

Ein Beispiel, eine Apotheke arbeitet mit Medikamenten im Hauptgeschäft, Kosmetik ist das zweit Geschäft, eine Drogerie, oder Kosmetikgeschäft stellt keine Konkurrenz dar, weil sich die Hauptmittel unterscheiden!

Er bietet Mentaltraining und Therapien an, ich nicht auch nicht annähernt!

Aber im Streit will ich auch nicht rein!

Alles liebe und danke schön!

Werbung:
Hallo Pia,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Aber wenn ich das richtig verstehe, hängt der Bruch der Freundschaft mit dem des Knochen zusammen. Ich finde es dafür aber fast zu eingreifend in meinem Leben. So dick war die Freundschaft nicht und ich kann mir doch nicht jedes Mal was brechen, wenn ich eine vielleicht sinnlose Freundschaft aufrecht zu erhalten versuche.
Mein Leben ist seitdem völlig verändert - ich konnte früher alles selber machen, war total unabhängig und selbständig. Jetzt muss ich überall mit Einschränkungen leben, kein Sport, nicht rennen, nicht springen, nicht schwer heben....da stimmt für mich das Verhältnis nicht ganz.
Aber trotzdem vielen, lieben Dank. :danke::danke:
LG
Elisabeth

Hallo Elisabeth

Vielleicht hast du dir das Bein gebrochen, weil du unbewusst diese Freundschaft vertiefen wolltest! Auf sich aufmerksam machen. Der amdere Bruch was war da?

Doch es ist so, es gibt viele Menschen denen das passiert, so sagt die Propheseiung von Celestine auch was aus! Der Hauptdarsteller verstauchte sich das Bein, als sie es heilen wollten, kamen Bilder aus der Kinheit rauf, die ihn an ein vorgetäuschte Verstauchung erinnerten. Da sagte er, das er oft einen verstauchten Fuß hatte, oder Vorgetäuscht hat, um bestimmte Dinge nicht machen zu müssen!

lg Pia

Klopf klopf!

Angebot noch aktuell?

dann wüsste ich gerne, was eine starke appetitlosigeit in zusmamenhang mit ständiger nervosität bedeutet?

LG, die Dark

Hier geht es um Selbstachtung. Auch Angst vor Ablehnung der anderen, sich nicht gut genug fühlen. Am liebsten würdest du dich verkrischen, verdünnisieren, du bleibst zu oft im Hintergrund du versteckst dich! Hier liegt auch eine Abhängigkeit von anderen Ab!

lg Pia

Hallo!

Dachte ich mir schon das es zu komplex ist trotzdem danke!

Hätte noch was anderes Lipödeme kannst du mir dazu was schreiben, das hängt nicht mit meiner Borderline zusammen.

Liebe Grüsse Iveliana

Beschreib doch einfach mal wie du dich fühlst, was du machst um Heilung zu erreichen, was oder welcher Arzt was sagt!

lg Pia

Hallo zadorra,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Also begonnen 2004 :rolleyes:
Sagt es trotzdem was aus der Kindheit aus?
Könnte allerdings sein, denn da war grad ein Thema sehr aktuell aus meiner frühen Kindheit, wenn auch auf anderer Ebene und mit anderen Personen.
Das heißt solange ich das habe, solange ist die Thematik nicht bearbeitet?
Sehe ich das richtig?
lg
flimm:umarmen:

Ja

lg Pia

Hallo Zadorra, ich finde diesen Thread toll!
Ich habe auch eine Frage, die aber nicht mich sondern meinen Freund betrifft. Er erkrankte im Alter von 7 Jahren an einer Gehirnhautentzündung. Die Folge war dass er taub wurde. Kannst du da auch was dazu sagen?
LG
Lisa

Er muss eine schlimme Kindheit gehabt haben. Es müssen auch Schwangerschaftsprobleme gegeben haben. Auch hier streckt viel dahinter.

lg Pia

Werbung:
GülümsiyenMelek;1701373 schrieb:
Hi zadorra...
Mein Partner hat seit Jahren ein "undefiniertes" Hautproblem... manche nennen es Neurodermitis, andere sagen wiederrum er leide an Histamin-Intoleranz bzw. einer Lebensmittelunverträglichkeit.
Fakt ist: seine Haut ist gerötet, juckt, heilt ab und schuppt wie verrückt (am ganzen Körper ->jedoch keine Schuppenflechte). Kannst du auch mit dieser Umschreibung etwas anfangen?
Vielen Dank schonmal!!!
Alles liebe

Auch hier ein dickes Kindheitsproblem! Lösen heißt es hier! Sich verändern, dann braucht die Haut nicht neu zuwachsen. Das Jucken sagt, löse mich, da kommt ständig was rauf, aber er schaut nicht!

lg Pia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben