Was war vor Gott?

...:)

Gott:
vier buchstaben oder auch ein wort, erschaffen aus dem geist des menschen....

LGMFrankie

Bist du dir sicher???

Wo steht geschrieben dass das Wort "Gott" von einem Menschen erdacht worden ist? Kann es nicht auch sein, dass dieser Begriff von wo anderes hekommt? Ich denke schon! Genau "wissen" tu ich es nicht, aber sei dir bei deiner Meinung mal nicht so sicher!

Kriz

Werbung:
wenn ich es bisher alles richtig verstanden habe, dann hat kein Mensch jemals irgendetwas erschaffen. Er hat immer nur entdeckt, wie was geht. Quasi so als Forscher. Beim Erforschen von Kommunikation ist der Mensch leider noch in den Anfängen unterwegs, das meine ich ganz ehrlich. So ist es denn heute leider noch möglich, dass wir uns nicht durch Worte verständlich machen können. Denn wir wissen ja gar nicht die wahre Bedeutung eines Wortes. Fleisch ist für den einen Freude, für den anderen Ekel. Gott für den einen eine Frage, für den anderen eine Antwort. Das muss man ganz klar sehen, wir sind da heute echt alle miteinander Legastheniker.

Unsere Blödheit ist nun wieder, genau dies persönlich zu nehmen, zueigen wäre uns eigentlich etwas anderes. Aber dazu ist es bisher immer nur ein schönen Geschichten gekommen und die Historie hebt sich von der Schönheit doch in der Regel sehr deutlich ab. naja aber das hat ja alles soooooo nen Bart...

:liebe1:

...:)

Gott:
vier buchstaben oder auch ein wort, erschaffen aus dem geist des menschen....

LGMFrankie
Frankie:)

Es gibt einen Unterschiede zw. wirklich und wahr.
Menschen erfinden ihre Realität.
In jedem Augenblick.

Wahrheit wird nicht erfunden.

Das tun Menschen.

Sie machen Dinge wahr.

Wahrheit ist keineswegs bloss Erfindung.

Die Frage ist, ob der Begriff Gott real/irreal...
oder wahr (ganz, umfassend u.s.w...) ist. ;)

Caya grüsst

es is einfach eine unendliche spirale, die da aufhört wo sie anfängt und vom unendlich großen bis ins unendlich kleine geht...
die spirale der schöpfung und der entwicklung, die sich irgendwann so weit ent-wickelt und ent-wirrt hat dass der ursprüngliche Kreis in seiner Einheit Entseht um ein neues Universum zu schaffen der dann den selben Kreis durchläuft....

MIKROKOSMOS == MAKROKOSMOS!!!!!!

PS: DAS geht über eure vorstellungskraft!!! (Jamaika hat ne Bobmannschaft *sing* :D)

DAS... diese deine Behauptung solltest du mal versuchen zu begründen!!!

Falls du das kannst, Purple ;)

Caya

ganz einfach...
weil man es sich das unvorstellbare nicht vorstellen KANN...
kann man das gelten lassn!? !? :confused:

andres argument:
(hu)Man(n) kann sich das nicht vostellen, da es das system übersteigt...
aber WIR müssen es uns nicht vorstellen, da WIR, ES SIND!

kann man das gelten lassen !? :D

ganz einfach...
weil man es sich das unvorstellbare nicht vorstellen KANN...
kann man das gelten lassn!? !? :confused:

andres argument:
(hu)Man(n) kann sich das nicht vostellen, da es das system übersteigt...
aber WIR müssen es uns nicht vorstellen, da WIR, ES SIND!

kann man das gelten lassen !? :D
Klar, für Dich kann man das.

...allerdings gibts ja viele Menschen...

und ALLE Möglichkeiten.

Oder glaubst DU am Ende gar nicht an Magie?

;)

Caya

es is einfach eine unendliche spirale, die da aufhört wo sie anfängt und vom unendlich großen bis ins unendlich kleine geht...
die spirale der schöpfung und der entwicklung, die sich irgendwann so weit ent-wickelt und ent-wirrt hat dass der ursprüngliche Kreis in seiner Einheit Entseht um ein neues Universum zu schaffen der dann den selben Kreis durchläuft....

MIKROKOSMOS == MAKROKOSMOS!!!!!!

PS: DAS geht über eure vorstellungskraft!!! (Jamaika hat ne Bobmannschaft *sing* :D)
Also, hört sich gut an - aber so einen Wurschtsalat habe ich weder von einem großen Denker und vor allem nicht von einem Weisen je gehört. Zum Glück.
Eine der letzten Erkenntnisse ist ja, dass es eben keinerlei Ent-wicklung bedarf weil sich nie was eingewickelt hat, selbst jede nochsokleine 'Wicklung' eine Illusion ist. Deshalb wird ja an irgendeinem Punkt klar, dass zwar alles was man 'auf dem Weg' *gg* gemacht hat zwar gemacht hat, aber dass es nichts gemacht hat.

Naja, und die Vor-stellung'kraft', ist die größte Kraft die alles verhindert was das (unmögliche) Fallenlassen aller Wicklungen betrifft. Aber ich glaube das hast du eh so gemeint.

Ob Jamaika eine Bobmannschaft hat - also keine Ahnung :-))

Werbung:
Zurück
Oben