Was war vor Gott?

Klar, für Dich kann man das.
...allerdings gibts ja viele Menschen...
und ALLE Möglichkeiten.

Oder glaubst DU am Ende gar nicht an Magie?
;)

Caya

das ist mir auch klar ;)
deswegen, hab ich ja gefragt :D

Maggi?! mhhhhmm... lecker !!!
asooo, du meinst dieses ko(s)mische Wort das in wahrheit ganz anders ist als es in wahrheit ist da es eigenlich garnix aussagt.... also an DAS glaub ich nicht... aber ich glaube, daran, dass ich damit/daraus alles machen kann was ich will...

Also, hört sich gut an - aber so einen Wurschtsalat habe ich weder von einem großen Denker und vor allem nicht von einem Weisen je gehört. Zum Glück.
Eine der letzten Erkenntnisse ist ja, dass es eben keinerlei Ent-wicklung bedarf weil sich nie was eingewickelt hat, selbst jede nochso kleine 'Wicklung' eine Illusion ist. Deshalb wird ja an irgendeinem Punkt klar, dass zwar alles was man 'auf dem Weg' *gg* gemacht hat zwar gemacht hat, aber dass es nichts gemacht hat.

Naja, und die Vor-stellung'kraft', ist die größte Kraft die alles verhindert was das (unmögliche) Fallenlassen aller Wicklungen betrifft. Aber ich glaube das hast du eh so gemeint.

Ob Jamaika eine Bobmannschaft hat - also keine Ahnung :-))

Ich bin auch eher ein kleiner Denker! ;)
aber weisheit ist darin sehrwohl ver-steckt.... ich hab es halt so gesteckt dass es für mich passt...
ja: zum Glück; bin ich der erste :banane:

das mit der entwicklung stimmt schon irgendwie, aber imho nur ausserhalb der in-karnation...

genau! ein-bild-ung ist ein eine bild-ung ;)
aber verhindern tut sie sowas nur wenn sie schlecht "programmiert" ist... für mich ist sie mehr befreiend als ver-hindernd!

hast wohl "cool Runnings" nicht gesehen!? :D

Werbung:
Bist du dir sicher???

Wo steht geschrieben dass das Wort "Gott" von einem Menschen erdacht worden ist? Kann es nicht auch sein, dass dieser Begriff von wo anderes hekommt? Ich denke schon! Genau "wissen" tu ich es nicht, aber sei dir bei deiner Meinung mal nicht so sicher!

Kriz

@Kriz,
meine abhandlung war das wort gott, ein wort ohne anführungszeichen.
Was bedeutet für dich das wort "gott" unter anführung ?

LGMFrankie

tja ich denke eher das es umgekehrt war. das wort gott ist wahrscheinlich durch uns menschen erschaffen worden, das ist möglich, aber gott selbst ist nicht durch uns, durch den menschen erschaffen.

@Sitanka,
kann man gott mit buchstaben oder einem wort erklären ?
kann man G O T T in diesen buchstaben erkennen ?
Ist gott ein buchstabe, ein wort, ein zeichen, ein punkt, ein strich, eine zahl, ein symbol....?
Wenn man menschen nach dem wort gott und ihr verständniss dazu fragt, so wird man viele verschiedenen antworten dazu bekommen.

das wort gott, ist produkt eines wissensgeistes. Und hier liegt die unendlichkeit oder auch der irrtum.

Sitanka, kann man für das wort gott, auch ein anderes nehmen ?

Wenn du meine gedanken in bezug auf "gott" gelesen hast, so stelle ich diese vier buchstaben unter anführung. Es sind für mich nur zeichen oder auch symbole, die der moderne menschengeist heute buchstaben nennt.

LGMFrankie

@Kriz,
meine abhandlung war das wort gott, ein wort ohne anführungszeichen.
Was bedeutet für dich das wort "gott" unter anführung ?

LGMFrankie

Servus!

Ohne Anführungszeichen ist ein Gott/Götter eine Fantasy Figur. Oder ein Ausserirdischer, der/die damals fälschlicher Weise als Götter bezeichnet wurden.

Und unter Anführung sehe ich unseren Schöpfer, das komplette Wissen des Seins, die Ur-Liebe, wir...alles.

Grüße, Kriz

aber ich glaube, daran, dass ich damit/daraus alles machen kann was ich will...
Jajaja, PurpleHaze ...die gute alte Symbiose :weihna1

Alles was du verwendest, benutzt...besitzt ...hast, hat eines Tages DICH.

Ich schätze du weisst nicht, was deine Einstellung mit schwarz/weiss Denken zu tun hat...und dass deine Magie folglich schwarze Magie ist. ;)

Kommt aber noch! :zauberer1

Caya grüsst dich. :)

wenn wir, die menschen mal nicht mehr sein sollten, was ich durchaus für möglich halte, erübrigt sich die frage nach gott, oder was vor "ihm" war,
sind es doch nur WIR, die sich diese frage stellen.

übrig bleibt dies war immer war.

nichts

:morgen:

wenn wir, die menschen mal nicht mehr sein sollten, was ich durchaus für möglich halte, erübrigt sich die frage nach gott, oder was vor "ihm" war,
sind es doch nur WIR, die sich diese frage stellen.

übrig bleibt dies war immer war.

nichts

:morgen:

neinnein. denkst du wirklich das Bewusstsein das sich selbst erfährt sei an diese Form gebunden. Wenn Terra weg; dann dasselbe vielleicht als 'Ich Bin die beste Kellerassel' auf Sirius. Dann beginnt wieder das, Wer bin ich
und, Wo ist Gott, und, Wie kann er (der dort) das überhaupt zulassen (im Keller auf Sirius). blabla

Da war wohl die Hoffnung der Vater des Gedanken. troubleshooter? :-)

@ WyrmCaya

Hehe

@ troubleshooter

Wieso? Wie kommst du da drauf? Glaubst du dass wir im Universum die einzige unterentwickelte Rasse sind?
Es ist möglich dass wir die einzigen sind die den Begriff "Gott" nutzten, was ich allerdings ned glaube.

Und ein "war" bleibt auch nicht. Es ist ja alles im Jetzt! Zu dieser Inkarnation hab ich mir das Jahr 1985 ausgesucht,
als nächstes vielleicht das Jahr 17??, oder was auch immer.
Die Frage erübrigt sich dann, wenn ich es weiß, daran verzeifelt bin, oder erkannte, dass ich es nicht schaffen würde
diese Information zu erlangen.

Grüße, Kriz

Werbung:
Hallo kriz

Ich denke, auf diese Frage werden wir im Hier weder eine Antwort erhalten, noch eine Theorie darüber entwickeln können, die nur Ansatzweise der Wirklichkeit entsprechen könnte.

Für meinen Teil, habe ich auch gar nicht das Bedürfnis über diese Frage näher nachzudenken. (Dann würde mein Kopf ziemlich schnell anfangen zu rauchen!:) )

Aber was mich allerdings beschäftigt, ist, was für eine Antwort gebe ich auf diese Frage, wenn sie von einem "Atheisten, Skeptiker" kommt?
Ich liebe Disskusionen über unseren Schöpfer, etc., und gerade vor ein paar Tagen hat der Vater meiner Kinder (wir sind getrennt, er Atheist, ich nicht:) ) mir diese Frage gestellt. Und ich weiss partout keine Antwort hierauf.

Liebe Grüsse Naturelfe

Zurück
Oben