Was war das alles?

Habe hier still mitgelesen und mitverfolgt.

Unglaublich was jetzt rauskam, dass dein Mann @Löwenherz eine sexuelle Affäre hat. Hand aufs Herz, wie fühlst du dich?

Was mich wundert, dass man in den Karten nicht gesehen hat, dass ihr Mann eine Affäre hat. Oder habe ich was überlesen?
Könnte es vielleicht auch sein, dass es nicht stimmt mit der Affäre? Dass er evtl. Löwenherz testen wollte, wie sie reagiert, ob sie verletzt ist etc.?

Werbung:
Habe hier still mitgelesen und mitverfolgt.

Unglaublich was jetzt rauskam, dass dein Mann @Löwenherz eine sexuelle Affäre hat. Hand aufs Herz, wie fühlst du dich?

Was mich wundert, dass man in den Karten nicht gesehen hat, dass ihr Mann eine Affäre hat. Oder habe ich was überlesen?
Könnte es vielleicht auch sein, dass es nicht stimmt mit der Affäre? Dass er evtl. Löwenherz testen wollte, wie sie reagiert, ob sie verletzt ist etc.?
Nein! Er hat definitiv nicht gelogen. Das war kein Test, sondern das entspricht der Wahrheit.
Die Affäre an sich trifft mich weniger -mehr als gedacht zwar, aber wer bin ich, ihm diesbezüglich Vorwürfe zu machen?!
Was mich trifft, ist die Tatsache, dass wir seit vier Monaten an unserer Beziehung arbeiten, ich immer wieder rede und Antwort stand wegen meiner Affäre, mich verantwortlich für alles gefühlt habe. Va für sein Leid.
Und er hat seine Affäre auch schon seit 10 Monaten und hat seit meinem Geständnis einfach nichts gesagt.
Noch dazu hat er offenbar mein Handy Passwort gewusst, und somit hatte er Zugang zu allen Mails, WhatsApp , Forenbeiträgen usw.
Mit dieser Offenbarung habe ich -unbewusst- alle Schotten dicht gemacht.
Wo mal mein Herz war, ist jetzt ein Eisblock.
Hat aber ein Gutes: auch die Gefühle für meinen Ex spüre ich im Moment nicht mehr.

Und hat er es beendet?

Das kann euch aber auch wieder näher bringen. Wel ihr euch jetzt beide öffnen müsst. Kann auch eine echte Chance sein.
Ob ihr zusammen bleibt, oder nich das nimmst du mit, was du jetzt über sich selbst siehst in deinem Mann. Das bist auch alles du.
Da kann ein schatz gehoben werden, was du in jede neue Beziehung mitnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant: im heutigen Gespräch mit meinem Mann ist rausgekommen, dass er seit Januar auch eine -rein sexuelle -Affäre hat.
Sagt er mir jetzt, nachdem wir seit Juni, also seit dem Geständnis meiner Affäre, eine Ehekrise haben.
Tja, wer ist jetzt Bär und wer Herr?

Okay... Das bestätigt mich, dass Liebe nicht einfach so geht, sondern das Seil meist auch von der anderen Seite losgelassen wird. Da findet unbewusst etwas mentales statt. Etwas, dass ihr bis dahin noch gar nicht bewusst wahrgenommen habt.

Ehrlich gesagt kannst du ihm da auch keine Vorwürfe machen. Es hat sich also auch bei ihm etwas verändert. Was jetzt folgende Möglichkeiten zulässt (wenn du dich erstmal vom Schock erholt hast):

Entweder, ihr könnt jetzt glatt bei Null anfangen. Denn hier herrscht absoluter Gleichstand. Und ihr könnt sagen: 1:1! Hier ist der Ansatz, an dem niemand mehr etwas schuldig ist. Wir sehen uns auf einer Ebene in die Augen und sehen das jetzt als Chance!

Oder du machst das, was dein Herz dir schon lange gesagt hat: du fängst für dich ein neues Leben an. Erstmal alleine mit deinen Kindern. Auf dieser Ebene könnt ihr trotzdem Beide für eure Kinder da sein. Mit etwas Abstand gibt es keine Vorwürfe. Keiner von euch Beiden hat jetzt das Recht dazu.

Das ist jetzt das, was ich dir menschlich aus der Ferne raten würde.

Was mich wirklich interessieren würde... Nach dieser neuen Erkenntnis... Wie würdet ihr jetzt die Karten deuten? Weist da etwas auf seinen Fehltritt hin? Irgendetwas?

Und hat er es beendet?

Das kann euch aber auch wieder näher bringen. Wel ihr euch jetzt beide öffnen müsst. Kann auch eine echte Chance sein.
Ob ihr zusammen bleibt, oder nich das nimmst du mit, was du jetzt über sich selbst siehst in deinem Mann. Das bist auch alles du.
Da kann ein schatz gehoben werden, was du in jede neue Beziehung mitnimmst.
Er hat die Affäre beendet. Ja.
Was ich aber nicht fassen kann, ist, dass er seit Juni von meiner Affäre weiß, immer wieder teils zermürbende Fragen gestellt hat, wusste, wie schuldig ich mich fühle, und trotzdem seinen Mund nicht aufgemacht hat.

Er hat die Affäre beendet. Ja.
Was ich aber nicht fassen kann, ist, dass er seit Juni von meiner Affäre weiß, immer wieder teils zermürbende Fragen gestellt hat, wusste, wie schuldig ich mich fühle, und trotzdem seinen Mund nicht aufgemacht hat.

Ja. Um selbst ein besseres Gefühl dabei zu haben. Nicht toll und richtig mies, aber leider menschlich. Es ist immer einfacher, die Schuld weiterzugeben. Vergib ihm, wenn du kannst. Ihr seid Beide in einem absoluten Ausnahmezustand. Das wird euch vielleicht mit etwas Abstand bewusst.

Was mich wirklich interessieren würde... Nach dieser neuen Erkenntnis... Wie würdet ihr jetzt die Karten deuten? Weist da etwas auf seinen Fehltritt hin? Irgendetwas?

Offen gestanden bin ich jetzt weniger überrascht davon, dass sich nunmehr herausgestellt hat, dass auch der eigene Mann von @Löwenherz, ihr etwas ganz Wesentliches verschwiegen hat und selbst auch sehr lange sexuell anderweitig unterwegs war.

Etwas in dieser Richtung hatte ich kartentechnisch sogar schon leicht vermutet. :(

Ja, es gibt kartentechnische Anhaltspunkte.

Wieso und warum kann ich aus Zeitgründen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt näher erläutern, da ich heute viele Termine habe.

Interessant: im heutigen Gespräch mit meinem Mann ist rausgekommen, dass er seit Januar auch eine -rein sexuelle -Affäre hat.
Sagt er mir jetzt, nachdem wir seit Juni, also seit dem Geständnis meiner Affäre, eine Ehekrise haben.
Tja, wer ist jetzt Bär und wer Herr?

Nein hör auf!!! Das erklärt ja auch das Buch vorm Bären. Dein Ehemann, der ebenso seine Geheimnisse vor sich liegen hat..

Werbung:
Zurück
Oben