Was war das alles?

Das habe ich mir fast gedacht das es ein Steinbockmann ist.Mein EX Mann ist auch Steinbock und hat Sang und Klanglos unsere Ehe beendet.
Allerdings bekam ich 4 Wochen nach der Scheidung eine lapidare Entschuldigung.
Bevor jetzt alle Steinböcke aufschreien,ich weiss das nicht alle so sind.
L.G.
Ich war schon einmal vor vielen, vielen Jahren mit einem Steinbock (Ac und Mond ebenfalls Steinbock) zusammen. Auch 12.Haus betont und depressiv.
Die Beziehung war schwierig -aufgrund seiner Depression, von der ich ( und auch er) damals nichts wusste.
Der ging auch von jetzt auf gleich. Hat Telefonnummer gewechselt usw. Er war für mich nicht mehr erreichbar.
4 Jahre später hatten wir wieder Kontakt und eine Aussprache: er habe mich immer -all die Jahre- geliebt und sei trotz seiner Liebe gegangen. Aber er stand sich so im Weg, dass er nicht bleiben konnte. Die Aussprache war irgendwie wichtig für mich. Ich hatte jedoch inzwischen mit ihm abgeschlossen. Was wiederum sehr schmerzhaft für ihn war, weil er mich noch sehr liebte.

Werbung:
Das stimmt.

Auch dieser ist nicht sang und klanglos und von jetzt auf gleich - so wie es zunächst von Löwenherz geschildert wurde und klang wie "einfach shocking per Whatsapp" abserviert.

Stück für Stück kam dann ja in ihren Antworten raus - das dem einiges an klärendenGesprächen vorausging.

.
Tatsächlich? Welche klärenden Gespräche im Vorfeld?
Abgemacht war Abstand voneinander, um daheim alles zu klären und in die Wege zu leiten.

(Wir) Steinböcke müssen eben lernen, so zu kommunizieren, dass es die anderen auch kapieren. Steinböcke gehen nicht sang- und klanglos. Aber sie reden oft erst dann Klartext, wenn sie innerlich schon so weit abgeschlossen haben, dass es kein Zurück mehr gibt.
Meiner war immer verschlossen,leider.
Im Fall von @Löwenherz dürfte der Steinbock-Mann (ich hab übrigens auch einen) sein Pflichtbewusstsein vor sein Herz gestellt haben.
Das stimmt ,wegen seinen Kindern kam auf einmal das Pflichtbewusstsein durch.25 Jahre vorher nicht.o_O

Das stimmt.

Auch dieser ist nicht sang und klanglos und von jetzt auf gleich - so wie es zunächst von Löwenherz geschildert wurde und klang wie "einfach shocking per Whatsapp" abserviert.

Stück für Stück kam dann ja in ihren Antworten raus - das dem einiges an klärendenGesprächen vorausging.

.
Sorry ,wenn ich da von Löwenherz was überlesen haben sollte.Bei meinem Steinbock habe ich nur bemerkt das er in sich gekehrt wirkte,bezog es aber auf seine Leukämie,die ihm immerwieder zu schaffen machte.

Sorry ,wenn ich da von Löwenherz was überlesen haben sollte.Bei meinem Steinbock habe ich nur bemerkt das er in sich gekehrt wirkte,bezog es aber auf seine Leukämie,die ihm immerwieder zu schaffen machte.
„Mein“ Steinbock hatte Panik vorm Gespräch mit seiner Frau, wollte aber dennoch eine Zukunft mit mir. Eine Woche vor der Trennung saß er mir wie gesagt noch gegenüber -heulend- und sagte, dass er wisse, dass er richtig glücklich werden kann mit mir. Aber dass er Angst hat, nur Scherben zu hinterlassen.

„Mein“ Steinbock hatte Panik vorm Gespräch mit seiner Frau, wollte aber dennoch eine Zukunft mit mir. Eine Woche vor der Trennung saß er mir wie gesagt noch gegenüber -heulend- und sagte, dass er wisse, dass er richtig glücklich werden kann mit mir. Aber dass er Angst hat, nur Scherben zu hinterlassen.
@ Löwenherz
Mit mir wurde über Scheidung garnicht gesprochen,er hat es so beschlossen und ich solle seine Entscheidung akzeptieren.
Steinböcke sind sehr lieb,meiner zumindest ,die wollen wirklich niemandem weh tun ,quälen sich dann lieber selbst mit Liebeskummer rum.Auch um die Fassade fürs Umfeld aufrecht zu erhalten,das alles in Ordnung ist mit der Familie.Vielleicht hat er das Gefühl das du stärker bist als er und mit der Trennung besser fertig wirst als er.Zumindest hatte ich den Eindruck das es bei mir so war,bin Skorpion,die halten einiges aus,ob se wollen oder nicht.Du wirst es schon schaffen den Kummer zu bewältigen,da bin ich sicher.Dauert zwar eine Weile aber das wird ,konzentriere dich auf deinen Ehemann,denke das du so einen Partner nicht so schnell wiederbekommst auch wenn deine Liebe zu ihm nicht mehr so da sein sollte.Er hält ja wohl an dir fest nach all dem.
Eine alte Frau hat mal vor 40 Jahren zu mir gesagt,"Die Liebe lässt mal nach aber dann heisst es sich zu verstehen."Wenn du dich mit deinem Mann ansonsten verstehst dann arbeite an deiner Ehe.
L.G.

Werbung:
@ Löwenherz
Mit mir wurde über Scheidung garnicht gesprochen,er hat es so beschlossen und ich solle seine Entscheidung akzeptieren.
Steinböcke sind sehr lieb,meiner zumindest ,die wollen wirklich niemandem weh tun ,quälen sich dann lieber selbst mit Liebeskummer rum.Auch um die Fassade fürs Umfeld aufrecht zu erhalten,das alles in Ordnung ist mit der Familie.Vielleicht hat er das Gefühl das du stärker bist als er und mit der Trennung besser fertig wirst als er.Zumindest hatte ich den Eindruck das es bei mir so war,bin Skorpion,die halten einiges aus,ob se wollen oder nicht.Du wirst es schon schaffen den Kummer zu bewältigen,da bin ich sicher.Dauert zwar eine Weile aber das wird ,konzentriere dich auf deinen Ehemann,denke das du so einen Partner nicht so schnell wiederbekommst auch wenn deine Liebe zu ihm nicht mehr so da sein sollte.Er hält ja wohl an dir fest nach all dem.
Eine alte Frau hat mal vor 40 Jahren zu mir gesagt,"Die Liebe lässt mal nach aber dann heisst es sich zu verstehen."Wenn du dich mit deinem Mann ansonsten verstehst dann arbeite an deiner Ehe.
L.G.
Ne, wehtun wollte der keinem.
Letztlich hat er aber nun zwei Frauen stark verletzt.
Die eine hat ein Recht auf Kommunikation und hat die Möglichkeit, die Sache mit ihm aufzuarbeiten.
Die andere kann zusehen, wo sie bleibt.

Zurück
Oben