Ich wollte nur wissen, ob online -Karten (mit denen ich gelegt habe) so stimmig sind wie echte.
Und da ich kein Lenormand Kartendeck habe, habe ich überlegt, zu einer Kartenlegerin zu gehen.
Im Unterschied zu nicht wenigen professionellen Kartenlegern, die die Karten ihrerseits für ihre Kunden mischen, hat auch eine Online-Kartenziehung Deinerseits meines Erachtens den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass Du ja auch bei einer Online-Ziehung immerhin die Karten in derjenigen Reihenfolge einzeln anklickst, die Dir zu jenem Zeitpunkt aus Deinem Bauchgefühl heraus als stimmig erscheinen.
Dieses Anklicken jeder einzelnen Karte in der von Dir selbst gewählten Reihenfolge ist aus meiner Sicht immerhin auch ein selbstbestimmter Kartenlegeakt Deinerseits und nicht vergleichbar einem fremdbestimmten Kartenlegeakt einer fremden dritten Person.
Ich und viele andere Kartendeuter hier in diesem Forum bevorzugen es, wenn der Fragesteller selbst seine Karten mischt und sich diese nicht durch fremde Dritte mischen lässt.
Meines Erachtens zapfen wir während unseres Kartenmischens und unserer Konzentration auf unsere Frage quasi unser Unterbewusstsein an, in welchem unsere Empfindungen und Gefühle wie in einer Art Archiv gelagert sind. Die ausgelegten Karten sind dann sozusagen das Vehikel, um unsere Empfindungen aus dem tiefen "Gedankenkeller" die Treppe hinauf in unser Bewusstsein zu befördern.
Letzten Endes sind die Karten meines Erachtens nur eine Art von Sprache, eben eine aus Bildern und nicht aus Buchstaben bestehende Sprache. So, wie unsere Sprachwelt aus einzelnen Buchstaben besteht, die wir zu einzelnen Wörtern und dann wieder zu einzelnen Sätzen zusammensetzen, so besteht die Kartenwelt aus einzelnen Symbolen und Bildern, die wir zu einzelnen Kombinationen und dann wieder zu einzelnen Deutungssätzen zusammensetzen.
Kartenlegen ist also für mich das Sichtbarmachen und Aufdecken der tief in unserem Unterbewusstsein angelegten und archivierten Empfindungen mittels einer Bildersprache.
Die Karten halten uns vor Augen, wo wir in unserem Leben stehen, in welchen Bereichen wir noch etwas aus unserer Vergangenheit zu verarbeiten haben, worauf wir zukünftig stärker unseren Blick richten sollten, was wir besser unterlassen sollten usw. Insofern ist das Kartenlegen ein nützlicher Ratgeber, der unsere Sinne schärfen und unser Augenmerk lenken kann auf verschiedenste Aspekte, die sonst möglicherweise unserer Aufmerksamkeit entgangen wären.
Um dies alles bewerkstelligen zu können, erachte ich jedoch das eigene Mischen und das eigene Auslegen der Karten als sehr förderlich für ein authentisches und individuell auf den Fragesteller zugeschnittenes Kartenblatt.
Ich persönlich deute deshalb eigentlich nur vom Fragesteller selbst gemischte und ausgelegte Kartenblätter, zumal die fragende Person, die die Karten selbst mischt und auslegt, auch die umfassendsten Hintergrundkenntnisse von der Thematik hat, welche sich dann auch viel gezielter auf die eine oder andere Weise ins Kartenblatt legen können. Als Fragesteller hat man damit meiner Meinung nach bei selbst gemischten oder selbst gezogenen Karten einen gewissen "Startvorteil".