Was versteht ihr unter Weiblichkeit

Meinst Du damit, dass Weiblichkeit auf "die weiblichen Rundungen" reduziert ist? Oder was meinst Du mit Leiblichkeit?
Naja, eine Frau lebt/spürt ihren Körper ständig, und ist durch ihren Monatszyklus sozusagen ''naturverbunden''.

PS: Ein Mann vergisst machmal auf die Natur bzw. auf seinen Körper, da ihn ja kaum was daran erinnert.
 
Werbung:
Dieses Thema hat hier noch nie zu einer fruchtbaren Diskussion geführt....eher im Gegenteil :cautious:

Da werden jede Menge Klischees bedient oder (gerade von Männern) auch viel Wunschdenken reininterpretiert. :D

Für mich gibts nicht DIE Weiblichkeit, weil der weibliche Anteil auch bei Frauen unterschiedlich ausgeprägt ist.

Ich persönlich unterscheide da zwischen den äußeren Attributen von Weiblichkeit, die ja sichtbar sind und den inneren, wie typische Verhaltensmuster uä.
Wobei in beiden Fällen auch alles einem kulturellen Wandel bzw. auch der persönlichen Sozialisation unterworfen ist.

Ich assoziiere mit dem Begriff Weiblichkeit als Erstes das Bild von Empfangen, neues Leben in sich tragen und gebären.
Das führt geradewegs zum Thema des Verführens, dem Spiel mit der Weiblichkeit, um die Aufmerksamkeit des Mannes zu erregen.
Alles andere drumherum, wie Liebe, Güte, Wärme geben usw. halte ich oftmals für ein Klischee.
Mutter sein allein macht nicht automatisch all das aus. Schön und wünschenswert, wenns zutrifft, aber die Realität zeigt, dass es sehr oft auch nicht so ist.

Schwieriges Thema....:rolleyes::D
 
Schwieriges Thema..
Ein schwieriges Thema , selbst für die Frau. Es ist deshalb schwierig, weil der Mensch getrennt ist, ein fragmentiertes Wesen und gefallen aus dem Himmel in die Niedrigkeit der Materie, die dem Teuflischen überlassen wurde zwecks Prüfung für die Rückkehr in den Himmel.
 
Ein schwieriges Thema , selbst für die Frau. Es ist deshalb schwierig, weil der Mensch getrennt ist, ein fragmentiertes Wesen und gefallen aus dem Himmel in die Niedrigkeit der Materie, die dem Teuflischen überlassen wurde zwecks Prüfung für die Rückkehr in den Himmel.
Nun ja. Da wir halt jetzt in der Niedrigkeit der Materie sind, müssen wir halt schauen, was wir draus machen. Jeder so gut, wie er es eben kann kraft seiner Persönlichkeit und seines Geschlechts.
Der Himmel kann warten :D
 
Werbung:
Naja, eine Frau lebt/spürt ihren Körper ständig, und ist durch ihren Monatszyklus sozusagen ''naturverbunden''.

PS: Ein Mann vergisst machmal auf die Natur bzw. auf seinen Körper, da ihn ja kaum was daran erinnert.

Als wenn eine Frau ihren Körper nur einmal im Monat spüren würde. Den spürt man, wenn einem kalt ist, wenn man sich anhaut, wenn man Hunger oder Durst hat, aufs Klo muss, wenn ein Zahn ein Loch hat, dann spürt man den Körper sogar ganz besonders stark. Das ist nichts geschlechtsspezifisches.
 
Zurück
Oben