Was versteht ihr unter Weiblichkeit

W

WildSau

Guest
Also jetzt mal abseits von den gängigen Klischees und eher auf der emotionalen Ebene bzw. der Verhaltensebene? Bin auf Spurensuche ...
 
Werbung:
Müssen nicht, war nur mein Beitrag zum Thema.

Übrigens fehlt das Fragezeichen im Threadtitel. Also muss man im Grunde gar nicht antworten. Nun, habe ich mir die Mühe gemacht und dafür gesorgt, daß zumindest einer hier reagiert.
 
Also jetzt mal abseits von den gängigen Klischees und eher auf der emotionalen Ebene bzw. der Verhaltensebene? Bin auf Spurensuche ...

Darauf eine allgemeingültige Antwort zu geben, ist wohl unmöglich.
Bei allem, was man da sagen könnte, gibt es dann auch Gegenbeispiele.
Und im Falle der Männer ist das ebenso.
 
Weiblichkeit sind eben weibliche Attribute und dementsprechende Verhaltensweisen.
sowie das Männliche nach aussen drängt,
drängt es beim weiblichen nach innen.
 
Die eine Hälfte der Zitrone.

und beide Hälften ergibt Zitronensaft.. :D ...oder so.

Also jetzt mal abseits von den gängigen Klischees und eher auf der emotionalen Ebene bzw. der Verhaltensebene? Bin auf Spurensuche ...

für mich ist Weiblichkeit alles was natürlich ist...

Weiblichkeit sind eben weibliche Attribute und dementsprechende Verhaltensweisen.
sowie das Männliche nach aussen drängt,
drängt es beim weiblichen nach innen.

dazu hab ich mal ein Zitat gelesen, mal sehn ob es wieder finde in meinen Gehirnwindungen....
" der Mann gibt indem er nimmt, die Frau nimmt indem sie gibt"..oder war das umgekehrt...?!
 
Werbung:
Männer können da eher nicht richtig antworten. Du willst ja die emotionale Ebene wissen und nicht die körperliche.
Weiblich verbinde ich mit Weichheit. Das heißt nicht, dass Frauen keine Männnerberufe ausüben können. Es gibt ja in jedem Körper weibliche und männliche Anteile.
Weichheit, sich Öffnen können, Mütterlich kümmern um Schwächere....verspielt, verführerisch sein.
Das ist es was mir gerade einfällt. Du hast ja im Eingangstext nicht viel geschrieben auf das man eingehen könnte.
 
Zurück
Oben