Hallo Ahorn,
also soweit stimme ich mit dir ueberein, der Koerper ist nur das "Haus" fuer Seele und Geist...
allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht dieselbe Seele ist (oder doch ?? Jetzt bin ich selbst etwas irritiert...Ich war eigentlich der Meinung dass jeder fuer sein jeweiliges Karma die noetigen Seelenanteile mitbekommt auf die Erde...) so, aber ich bin mir auch 100% sicher, dass man - wenn man Stoerungen in diesem Leben hatte sie ins naechste Leben mitnimmt, also wenn ich durch psychische Krankheit (= Seele) Asthma oder Allergien bekomme, nehme ich diese Krankheit ins naechste Leben mit, sie wirkt solange, bis ich mein Leben veraendert und/oder die Krankheit und die Blockaden die zur Krankheit gefuehrt haben aufgeloest sind....
ABER irgendwie widerspricht sich das oben, ja

ist mir auch jetzt erst aufgefallen... vielleicht bekommen wir einfach nur ein paar Seelenanteile "ausgestauscht" ???
Natuerlich stirbt die Seele nicht zusammen mit dem Koerper, weil der Koerper physisch ist und somit anderen "Lebensbedingungen" unterliegt !!!
Die Seele unterliegt der astralischen Atmosphaere und der Koerper unterliegt der physischen Materie.
Uebrigens ist es 100% sicher, dass wir mindestens aus drei Teilen, naemlich Koerper, Seele (astralkoerper) und Geist (Mentalkoerper) bestehen, denn
man kann Astralreisen machen (mit der Seele) und auf diesen Reisen hat man auch Gefuehle, UND man kann aber auch nur Mentalreisen machen (man geht alleine mit dem Geist aus dem Koerper, die Seele bleibt im Koerper; alles ist uebrigens durch "Baender" miteinander verbunden), auf Mentalreisen nimmt man alles mit dem "Denken/ Bewusstsein" wahr, aber nicht mit Gefuehlen, man fuehlt nichts auf so einer Reise....
UND dann faellt mir noch etwas ein:
es heisst ja zu Gott auch "DER HEILIGE GEIST" und nicht "DIE HEILIGE SEELE"
und ENGEL fuehlen auch nichts, sie sind einfach nur Geist, sie haben auch keine Seele, deswegen u.a. ist es auch so schwer fuer sie, sich fuer uns sichtbar zu machen...
SO jetzt seid ihr wieder dran,

was meint ihr dazu ??
Lg sonne 88