Was tun bei Ängsten und Sorgen?

Man kann ja kombinieren.

Spagyrische Alkoholdestilate zb. mit Metallessenzen oder Bachblüten.

EIn guter Homöopath schaut das alle 3 Ebenen behandelt werden
Körper, Stoffwechsel /Flüssigkeiten Psyche
Nieder- Mittel und Hochpotenzen

Ich nehme grad ein Bitterelixier
ein Solunat
und einmal die Woche Rosenquarz Essenz als Basismittel
 
Werbung:
Mah, Danke euch von Herzen für die vielen Tipps und den wundervollen Zuspruch :)

Ich werde mir das noch genau zu Gemüte führen, bin grad am Sprung weil ich mit dem Wagen in die Werkstatt muss, melde mich aber demnächst wieder .... Seid doch so lieb und drückt mir die Daumen, dass das mit dem TÜV gut geht :D
CBD Öl Vollspektrum entspannt total, ist aber nicht ganz billig.
Bei manchem wirkt auch Vitamin D als Stimmungsaufheller. Was übrigens ebenfalls gute Laune macht ist eine Sonnenbrille mit orangen Gläsern, ist echt cool:D
 
Ein wenig verwirrt mich jetzt der Vergleich mit dem verdünnten O-Saft @Schafgarbe denn soweit ich es verstanden habe, geht es bei der Homöopathie um die Information, vergleichbar mit der Frequenz. Da sieht und spürt man ja schon gar nichts, bei sagen wir 880 Hz, eine Basis Frequenz oder niedrigen Entspannungsfrequenzen.
Genau darum geht es ja.
Die Homöopathie meint, dass eine sehr hohe Potenz, Spuren einer Information ausreichen um eine Wirkung zu erzielen.
Wenn du nur fest daran glaubst, dass in der 3 Verdünnungen noch Osaft drin ist, schmeckst du ihn auch.

Dass ist eine Frage des Glaubens und Akzeptanz.
 
Mir ging es darum, in einer Zeit wo es nahezu täglich gruselige Hiobs Botschaften gibt, möglichst stabil zu bleiben, aber ohne der Einnahme von sedierenden Medikamenten. Da kenne ich mittlerweile zahlreiche Leute, die es ohne dem nicht mehr schaffen, den Alltag zu bewältigen
Das hat dann aber auch etwas mit der Einstellung zu tun und wie man mit Stress bzw. negativen Nachrichten umgeht. Man kann auch lernen damit besser umzugehen. Würde nur nicht in einer solchen Phase damit anfangen, es zu lernen. Sondern mal schauen, dass man wieder auf ein gewisses Level kommt und dann wenn es einem gut geht gewisse Dinge versucht zu ändern.
Man sollte jetzt schauen, wieder ein gewissen Level zu erreichen. Das kannst du dann gerne so machen wie du willst, wenn se dir hilft, passt ja alles. Wenn es dann besser geht, dann schaut man sich an wie man mit den negativen Einflüssen von außen besser umgehen kann. Ob da jetzt Gesprächstherapien, Mentaltrainer, Yoga, oder sonstige Kurs helfen, wird man sich anschauen müssen. Ich würde es dann jedenfalls mal ausprobieren. Einen besseren Umgang mit schlechten Nachrichten, Stress, Druck,... kann man bestimmt lernen. Es gibt ja durchaus Menschen, die nicht auf schlechte Nachrichten reagieren. Also würde ich es nicht als gegeben ansehen.
 
Ich nehme grad ein Bitterelixier
ein Solunat
und einmal die Woche Rosenquarz Essenz als Basismittel

verstehe ich das richtig, ein Solunat ist eine Spagyrische Komplextinktur?
Interessant! Ich lerne bei euch immer was dazu :)
Wendest du Rezepturen nach Alexander von Bernus an? Darüber lese ich soeben, inspiriert von dir @SadiSfaction ! Ich denke auch, dass man durchaus mehrere Mittel kombinieren kann, zumindest über einen kurzen Zeitraum.

Was nun die Glaubenssätze betrifft, da bin ich noch in "der Forschung" sozusagen. Denn ich bin überzeugt von der Macht der Gedanken, allerdings such von Frequenzen, die beeinflusst werden können oder aber beeinflussen, indem sie einen Heilimpuls auslösen können. Etwa so wie in Mit einem Schraubenzieher. je nach Schraube wähle ich das richtige Werkzeug. Natürlich kann ich mich auch mit einem Messer oder einem zu großen/zu kleinen Teil abmühen. Problemlos und ohne Schaden am Schraubenkopf anzurichten läuft es aber nur mit dem "richtigen, also passenden Werkzeug". Ich denke, diese Aussage hat eine gewisse Logik drin, haha

@Diamantgeist CBD hat bei mir bisher nicht gegriffen. Habe mir sagen lassen, man sollte im Fall alle 10 Minuten einen Tropfen nehmen. Habe ich im Fall versucht, in Kombination mit Rescue. Daher kann ich keine klare Aussage machen, was nun geholfen hat. Ich hatte vor zig Jahren mal eine sehr schöne Brille mit Gelbglas, ich kann nur sagen, das war wirklich herrlich, alles war so schön in warme Farben getränkt. Diese Brille hat sich jemand ausgeliehen und nie wieder zurück gebracht. Hmmm. War wohl zu gut! und ich habe seitdem keine so tolle Brille gefunden, aber ich mache mich nun wo du´s aufbringst auf die Suche!

@Emilia5 ich habe vielmehr den Eindruck, dass derzeit stark emotionalisiert wird und auch mit Überreaktionen zu rechnen ist.
 
verstehe ich das richtig, ein Solunat ist eine Spagyrische Komplextinktur?
Interessant! Ich lerne bei euch immer was dazu :)
Wendest du Rezepturen nach Alexander von Bernus an? Darüber lese ich soeben, inspiriert von dir @SadiSfaction ! Ich denke auch, dass man durchaus mehrere Mittel kombinieren kann, zumindest über einen kurzen Zeitraum.

Was nun die Glaubenssätze betrifft, da bin ich noch in "der Forschung" sozusagen. Denn ich bin überzeugt von der Macht der Gedanken, allerdings such von Frequenzen, die beeinflusst werden können oder aber beeinflussen, indem sie einen Heilimpuls auslösen können. Etwa so wie in Mit einem Schraubenzieher. je nach Schraube wähle ich das richtige Werkzeug. Natürlich kann ich mich auch mit einem Messer oder einem zu großen/zu kleinen Teil abmühen. Problemlos und ohne Schaden am Schraubenkopf anzurichten läuft es aber nur mit dem "richtigen, also passenden Werkzeug". Ich denke, diese Aussage hat eine gewisse Logik drin, haha

@Diamantgeist CBD hat bei mir bisher nicht gegriffen. Habe mir sagen lassen, man sollte im Fall alle 10 Minuten einen Tropfen nehmen. Habe ich im Fall versucht, in Kombination mit Rescue. Daher kann ich keine klare Aussage machen, was nun geholfen hat. Ich hatte vor zig Jahren mal eine sehr schöne Brille mit Gelbglas, ich kann nur sagen, das war wirklich herrlich, alles war so schön in warme Farben getränkt. Diese Brille hat sich jemand ausgeliehen und nie wieder zurück gebracht. Hmmm. War wohl zu gut! und ich habe seitdem keine so tolle Brille gefunden, aber ich mache mich nun wo du´s aufbringst auf die Suche!

@Emilia5 ich habe vielmehr den Eindruck, dass derzeit stark emotionalisiert wird und auch mit Überreaktionen zu rechnen ist.

Ja, genau :)
Ich bin auch am "Forschen" und mit dem Forschen und Bereichern, der Erkenntnis, habe ich auch mittlerweile meine Ernährung verändert. Bin achtsamer im Umgang mir mir Selbst. Wissen ist ja bekanntlich Macht :)
Ich will Zusammenhänge erkennen und für mich nutzen.
Ich gehe aber noch weiter in die Richtung Astromedizin, denn ich bin überzeugt das dies alte Wissen in unsere Modernen Welt wieder einbezogen weden muss.
Und je tiefer ich dabei forsche desto bewusster wird mir dass nichts für sich allein steht.
Bin grad mit den Planetensignaturen beschäftigt, ein im Grunde endloses Interessensgebiet.
 
@Emilia5 ich habe vielmehr den Eindruck, dass derzeit stark emotionalisiert wird und auch mit Überreaktionen zu rechnen ist.
Das stimmt schon. Denke das wird auch billigend in Kauf genommen, dass viele dann betroffen sind. Eben von Ängsten und Sorgen. Solange sich aber so einige Nachrichten besser verkaufen lassen, ist es vielen egal. Da könnte man sicherlich wieder etwas runter vom Gas. Würde aber nicht darauf wetten, daher wäre es wichtig, mit den äußeren Einflüssen besser umzugehen und nicht alles so an sich heranzulassen. Ist es denn jetzt nicht besser geworden mit dem was du unternommen hast? Schon mal ernsthaft an Gesprächstherapie gedacht? Was glaubst du hilft dir denn bisher am besten?
Wenn du da schon eine Richtung hast, würde ich diese vermehrt einschlagen.
 
Ihr Lieben,

ich habe das unbestimmte Gefühl, dass im Herbst so einiges auf uns zu rollen wird. Das verursacht auf eine ganz unangenehme Art eine innere Nervosität. Wie soll ich es beschreiben, es ist eine Mischung aus unheilvoller Ahnung, trauriger Stimmung und sorgenvoller Wahrnehmung. Macht das für euch Sinn? Es fühlt sich jedenfalls nach einer Angst an, die irgendwie unbestimmt ist.

Ich habe ja meine Kräuterbücher und einige Mittelchen, derzeit fällt mir aber nicht ein, was da passen könnte. Habt ihr Ideen was beruhigend und stabilisierend wirkt?

Danke euch schon mal!
Bachblütentropfen aus Apotheke holen und tagsüber Orangenblütentee trinken. Hilft!
 
Ich muss sagen, ich denke ich bin auch super sensibel auf Elektrosmog und leider nein, Frequenzen sind meiner Ansicht nach keine Glaubensfrage. Nanopartikel ja auch nicht, nur weil ich sie mit freiem Auge nicht sehe. Aber ja, jetzt wo der Frühling da ist, geht es mir insgesamt besser! Ich habe ja meine Mittelchen. Bachblüten habe ich für mich und meine Katzenmädl aus der Schweizer Alm in Globuli Gabe, ansonsten tut es für mich nach wie vor der konzentrierte Arzneilavendel in Lasea. Bin seither stabil und lasse mich nicht in die Stimmungsschwankungen hineinziehen.
tagsüber Orangenblütentee
Oh ja, das klingt sehr lecker :) erfrischend
Schon mal ernsthaft an Gesprächstherapie gedacht? Was glaubst du hilft dir denn bisher am besten?
Ich glaube ich hab´s eh schon mal erwähnt, dass das so bei mir nicht wirklich was brachte. Mir hilft eher der Kontakt zur Natur und körperliche Bewegung.
Und je tiefer ich dabei forsche desto bewusster wird mir dass nichts für sich allein steht.
Bin grad mit den Planetensignaturen beschäftigt, ein im Grunde endloses Interessensgebiet.
So ist es! Und sehr beeindruckend, Planetensignaturen klingt spannend. Ist das ähnlich dem Human Design?
 
Werbung:
rainfarn: "Ich muss sagen, ich denke ich bin auch super sensibel auf Elektrosmog und leider nein, Frequenzen sind meiner Ansicht nach keine Glaubensfrage."

Ich hab es noch immer nicht geschafft, mal einen Versuch zu machen, nachts die Hauptsicherung raus zu machen und auszuprobieren, ob ich dadurch besser schlafe. Darauf wäre ich mal neugierig. Wenn das bei mehreren Versuchen einen eindeutigen Unterschied ergeben würde, dann würde ich da was ändern.

Kühlschrank/TK würde es eine Nacht mal ohne Strom aushalten (wenn nicht ständig jemand heilmilch naschen geht) , man müsste sich blos einen Zettel schreiben, ihn morgens gleich wieder anzuwerfen.
 
Zurück
Oben