Was sollte Jesus richtigstellen?

Ja ich erkenne den Sonnensohngedanken der sich hinter der Christusgeschichte verbirgt! Aber mal ehrlich, bedarf es nicht langsam einer besseren und deutlicheren Anleitung für Körper, Geist und Seele? Jeder sollte über sich denkend um sich strahlend erscheinen, auf ebenjene Art wie man es will. Keinesfalls sollte man Ansichten und Selbstannahmen diktiert bekommen wie es während des Gehirnwaschprogramms "Bibel" passiert.

Schmeck ich eine süße Speise,
die dem Geiste feil geboten,
bin ich ruhig und frage leise,
kannst allein die Tiefe loten?

Doch spürt Gift man in der Kost
versteckt und heimlich beigemengt,
hol das Wortschwert vor, trotz Rost
gib Ruh erst, wenn das Gift verdrängt!

...denn wie im Geiste(oben) vergiftet, so im Leben (unten) gelebt

okay stimmt schon ...ja körper geist und seele...hast du vorschläge zu machen ...wie das aussehen könnte?
sind einige prinzipien aus dem neuen testament auf heutige verhältnisse anwendbar...
also das licht verlangt ja eine radikalkur ...wem irgendwas wichtiger ist als ich ...der ist meiner nicht wert....das ist doch schon mal eine klare ansage ...daran hat sich doch auch heute nichts geändert...
 
Werbung:
okay stimmt schon ...ja körper geist und seele...hast du vorschläge zu machen ...wie das aussehen könnte?

Yepp, so wie DU! ... und wenn`s soweit ist, dann werden wir auch reden, die empfangenen/gefundenen Bilder in Worte fassen, bis dahin heißt es: Kommunikation üben! Zumindest noch bei Mir, dein Atemzug ist schon sehr viel reiner und klarer. Ich bekomm noch zu oft ein negatives Echo, auf meine durchweg gutgemeinten Hilfestellungen. Zuviel Altlasten an Bord gewesen, bin gerade noch beim Aussortieren. Kommt immermalwieder tiefsitzender Schmerz zum Vorschein, den ich bereits aus meinen Taten und Worten gelöscht habe, aber im Ton kommt er noch zu häufig durch.
Vieles ist jedoch auch kindliche Ungeduld und Unverständnis für die Zähigkeit des Wechsels.
Hier mal gleich ein sorry, für alle mit meinem Fussabdruck im Gesicht :tomate:

ich lerne...
 
Yepp, so wie DU! ... und wenn`s soweit ist, dann werden wir auch reden, die empfangenen/gefundenen Bilder in Worte fassen, bis dahin heißt es: Kommunikation üben! Zumindest noch bei Mir, dein Atemzug ist schon sehr viel reiner und klarer. Ich bekomm noch zu oft ein negatives Echo, auf meine durchweg gutgemeinten Hilfestellungen. Zuviel Altlasten an Bord gewesen, bin gerade noch beim Aussortieren. Kommt immermalwieder tiefsitzender Schmerz zum Vorschein, den ich bereits aus meinen Taten und Worten gelöscht habe, aber im Ton kommt er noch zu häufig durch.
Vieles ist jedoch auch kindliche Ungeduld und Unverständnis für die Zähigkeit des Wechsels.
Hier mal gleich ein sorry, für alle mit meinem Fussabdruck im Gesicht :tomate:

ich lerne...

nenene du machst das gut ..mach weiter ..lieber palimm wir lernen doch alle...
hab dich gern gelesen weiter so...:umarmen::)
 
...
also das licht verlangt ja eine radikalkur ...wem irgendwas wichtiger ist als ich ...der ist meiner nicht wert....das ist doch schon mal eine klare ansage ...daran hat sich doch auch heute nichts geändert...

Radikal?
Ist ein Baum radikal, weil er tut was er kann?
Ist ein Löwe radikal, weil er tut was er kann?

Warum ist der Mensch noch so radikal und ignoriert was er kann?
Das Licht verlangt nicht(!), es wäre erfreut, wenn wieder alles liefe wie es könnte!
Nehme deine Schöpferkraft an, oben wie unten! Das ist es, was das Licht fordert, wenn man überhaupt von einer Forderung sprechen kann. Es ist doch eher so ein inneres Drängen der Seele, die sich kollektiv so langsam wieder an ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten erinnert. Diese Erinnerungen drängeln als Gefühle an die Oberfläche und wenn man sich hier im Forum mal so umschaut, garnich mal so wenig...
 
Radikal?
Ist ein Baum radikal, weil er tut was er kann?
Ist ein Löwe radikal, weil er tut was er kann?

Warum ist der Mensch noch so radikal und ignoriert was er kann?
Das Licht verlangt nicht(!), es wäre erfreut, wenn wieder alles liefe wie es könnte!
Nehme deine Schöpferkraft an, oben wie unten! Das ist es, was das Licht fordert, wenn man überhaupt von einer Forderung sprechen kann. Es ist doch eher so ein inneres Drängen der Seele, die sich kollektiv so langsam wieder an ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten erinnert. Diese Erinnerungen drängeln als Gefühle an die Oberfläche und wenn man sich hier im Forum mal so umschaut, garnich mal so wenig...

radikal(radix) ..meint: von der wurzel her und das licht ist die basis von allem ...
das licht sagt: entscheide dich ...wenn ich da bin ...wird die dunkelheit weichen müssen ...das ist gemeint in meinen augen
 
Wer bin ich ??das ich Jesus sagen dürfte was richtig ist und was nicht?

Es geht nicht darum Jesus zu sagen was er falsch gemacht hätte, denn bei Gott, das hat er nicht, aber die Menschen haben seine Botschaft nicht verstanden, sie benutzt um andere zu verfolgen und zu töten wenn sie nicht ihrer Meinung über seine Worte waren....Jesu Worte waren die der Liebe und Barmherzigkeit.....Menschen haben das nicht alle verstanden...:)
 
Werbung:
Ich denke er sollte mal richtigstellen, daß er nicht die Sünden aller Menschen auf sich nehmen kann, daß diese theologische Idee Unsinn ist, den sich irgendwelche Kirchenfuzzies später aus bruchstückhaften Überlieferungen und möglicherweise ziemlich verzerrt wiedergegebenen Aussagen von ihm zusammengehirnt haben.

Und er sollte klarstellen, daß er nicht der einzig seeligmachende Weg zu Gott ist sondern eben das was er gelehrt hat EIN Weg ist.

Und er sollte mal diesen Anti Kondom Mist richtigstellen den der Pabst da so penetrant in seinem Namen verbreitet.
 
Zurück
Oben