Was sollte Jesus richtigstellen?

nix ...das machen die leute ,die in seiner nachfolge stehen ..aber auch wirklich stehn- nicht nur reden
denn nur die erkennen auch was falsch am staate vatikan ist:D oder auch was richtig:confused::D:rolleyes:;):)

Werbung:
Och, als Gedankenspiel mag das reizvoll sein. Was würde Jesus zu all den Kirchen und Lehren, Instituitionen, Schriften und Dogmen sagen, die sich auf IHN berufen?

Das gängige Jesus-Bild ist stark retuschiert worden, um die Verbreitung der kirchlichen Lehre zu vereinfachen. In den ersten Jahrhunderten war das Christentum noch verfolgt und schwach, eine Aufsplittung in etliche Untersekten wurde als Bedrohung von innen empfunden. Zugleich gab es politische Interessen an einer monotheistischen Religion und einem gesalbten Kaisertum.

Ich denke er würde folgendes richtig stellen:

Ich war ein Mensch, wie alle anderen Menschen auch. Zugleich war ich Gottes Sohn wie jeder Gottes Sohn oder Tochter ist - es ist die eine Kraft die uns alle beseelt.

Meine Mutter war bei meiner Geburt keine Jungfrau sondern ein "junge Frau" (Übersetzungsfehler). Mein Vater war ein Tekton (griechisches Original NT), das kann auch Baumeister heißen. Mehrfach werden meine Geschwister erwähnt. Mein älterer Bruder Johannes leitete nach meinen Weggang die christliche Urgemeinde.

Ich stammte aus einer angesehen Familie, die auf das Haus des Königs Davis zurückgeht. Daher hofften wohl auch manche, ich würde die römischen Besatzer vertreiben und mich zum neuen König der Juden salben lassen. Doch mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Mein Wort, ich würde nicht den Frieden bringen sondern das Schwert, war jedoch ein Gleichnis. Ich bringe nicht den Frieden falscher Gewissheiten sondern lege mit geistigem Schwert die wahre Natur des Menschen frei. Dies erfordert Mut und Loslassen. Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr....

Wenn ich sagte: Folget mir nach, meinte ich nicht: Lauft mir hinterher. Ich meinte, beschreitet den selben Weg wie ich, tut es mir gleich.

Ich habe oft im Tempel gepredigt (und schon als 12jähriger dort gelehrte Gespräche geführt). Dies dürfen und durften auch zu meiner Zeit nur Rabbis. Wie alle Rabbis war ich natürlich ein verheirateter Mann. An einigen Stellen erwähnen die Bibelautoren meine Frau Magdalena. Wie sie zur "Sünderin" oder gar Hure werden konnte, ist mir schleierhaft.

Ich sagte: Wenn jemand dich ohrfeigt, dann halte ihm die andere Backe hin. Ich sprach von Frieden, Erlösung und Verantwortung. Wie ich sehe, ist die Menschheit in dieser Angelegenheit nicht viel weiter gekommen.

Dazu noch folgende Geschichte:

Der Papst stirbt. An der Himmelspforte meldet er sich bei Petrus. Der fragt: Wer bist du? - Ich bin der Papst.
Papst?! - Petrus geht durch seine Unterlagen aber er kann niemanden dieses Namens finden, der hier oben erwartet würde.
Der Papst sagt: Aber ich bin doch dein Nachfolger! Frag Jesus, der müsste es wissen, ich bin sein Stellvertreter auf Erden.
Nun ist Petrus vollends verwirrt. Er geht hinein zu Jesus und sagt: Da draußen steht einer, der behauptet, er wäre dein Stellvertreter. Magst du mal rausgehen?
Nach einer Weile kommt Jesus zurück, lacht und sagt: Leute, das gibt's nicht. Könnt ihr euch noch an den Anglerclub erinnern, den ich mal vor 2000 Jahren gegründet hab? Stellt euch vor, den gibt's immer noch!!

Ja ja die Stellvertreter.

Nun wieder hat der Benedikt
uns wohl gezeigt, das er geschickt
Befreit die Kirche von Problemen?
So sei dazu noch zu erwähnen,
Dies soll auch ne Methode sein,
uns von dem Übel zu befreien.
Wenn dich im Geiste Ängste plagen,
brauchst du nicht wirklich zu verzagen !
Meid alles, was dich gar erschreckt,
wenn manches auch in Büchern steckt !
Die meiste Angst, so glaube mir,
das Buch der Bücher, zeigt es dir !
Weil mancher Narr erstickt daran,
Nehm ich als wahrer Christ mal an.
In Dummheit dieser sich verstrickt.
Ich weiß, bestimmt auch Benedikt?
Da Angst noch nie… es wohl erreicht,
Das Böses Denken dadurch weicht.
Wohl eher ist´s da unumwunden,
der Kirche Macht... daran gebunden.

1. Umgang mit Tieren muss würdiger gestaltet werden, Fleischfressa sind Reinkarnations-Beschleunigga und Inkarnations-Verkürza, but real intelligence is longlivety!

2. Umgang mit Tieren muss würdiger gestaltet werden, Kalbsfleisch-"Gourmets" oder Lammfleisch-Fetischisten sind Kinderschända! Ebenso gehören natürlich alle Stubenküken-Fressa auf den Scheitahaufen.

3. Umgang mit Tieren muss würdiger gestaltet werden, unbewusste korporale Fortpflanzung ist im Tierreich bestens aufgehoben, mit anderen Worten, Vögel dürfen vögeln, die können auch fliegen OHNE Flugzeug, ERGO: Wildes, wahlloses Rumvögeln im Menschenreich = Scheitahaufen!

4. Frauen! Schminken? Warum? Stöckelschuhe? Warum?

:D

Vor allen Dingen sollte Jesus klarstellen das er nicht geboren wurde um die Menschen von ihren Sünden zu befreien sondern das er nur einen WEg aufgezeigt hat sich selber zu befreien. Denn nur wer sich selber befreit findet das was Gott ist bzw. er wird gefunden von dem was Gott ist. Und Jesus sagt nur das wollte er zeigen. Und alle die ihn als Krückstock benutzen und glauben er habe sie von allem befreit , gehen nicht seinen WEg.:)

Vor allen Dingen sollte Jesus klarstellen das er nicht geboren wurde um die Menschen von ihren Sünden zu befreien sondern das er nur einen WEg aufgezeigt hat sich selber zu befreien.

Weshalb?

Er hat es nicht verbockt, das waren andere,
die es auch heute noch gibt.

Die müssen das klarstellen und nicht
der Benutzte!

Weshalb?

Er hat es nicht verbockt, das waren andere,
die es auch heute noch gibt.

Die müssen das klarstellen und nicht
der Benutzte!

Klar haben andere das verbockt und eben deswegen sollte Jesus es selbst sagen das er benutzt wurde um Macht auszuüben und Menschen an eine Relgion zu binden die er nie als Religion gründen wollte. Und was auch heute noch in seinem Namen und im Namen Gottes geschieht, da ist er nicht mit Einverstanden. Und das ist sicher.:)

Wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde, was sollte er eurer Meinung nach als erstes gleich einmal klarstellen, richtigstellen, ins rechte Licht rücken?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
jeden Tag kann man Jesus begegnen auch hier im Forum
er hätte nicht - er hat
er war nicht- er IST

LGInti

Werbung:
Wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde, was sollte er eurer Meinung nach als erstes gleich einmal klarstellen, richtigstellen, ins rechte Licht rücken?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Echo

Er sollte sich weder verraten noch kreuzigen lassen. Ich finde nämlich, das macht seine ganze Hellseherei zunichte.

Zurück
Oben