Naja ich bekomm auch voll den Fluchtreflex wenn ich merke dass es sich grad auf eine Freundschaft anbahnt, ob tatsächlich oder nicht.
Freundschaft entsteht ja durch Sympathie, also wenn man mit jemandem redet und merkt dass man sich versteht und sich halt sympathisch ist, es also eine potentielle Freundschaft ist, aber in solchen Situationen krieg ich halt immer dieses beklemmende Gefühl dass mich dann dazu veranlasst es auf keinen Fall zu einer freundschaft kommen zu lassen, ich verbau es mir also selber/stehe mir selber im weg, indem ich dann z.B. sofortig aufhöre mit dieser person zu reden, also fluchtreflex halt. Naja dann brauch ich mich auch nicht wundern dass ich keine freunde habe, wenn ich es erst garnicht dazu kommen lasse!
Aber ich hab halt diese minderwertigkeitsgefühle und bin einerseits dann total dankbar dass diese Person überhaupt sympathie für mich empfindet, aber gleichzeitig kühl ich dann total ab und weise diese person sofort von mir weil ich es eben nicht glauben kann dass diese person sympathie für mich empfindet.