M
Mondblumen
Guest
Vorallem weil ich denke dass das eh keinen interessiert und sich keiner mit so einem psychischen Wrack wie mir abgeben will.
Das ist Quatsch. Ich wünsche dir, dass du 'nen richtig guten Freund findest.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorallem weil ich denke dass das eh keinen interessiert und sich keiner mit so einem psychischen Wrack wie mir abgeben will.
Meinst du dass wenn ich grad zur Flucht ansetzen will (indem ich dann beispielsweise einfach nicht mehr mit derjenigen Person spreche und so tue als wäre ich an einer Freundschaft nicht interessiert) stattdessen dieser Person offenbare was da grad für Ängste in mir ablaufen?
Ja ich geh eh offen mit meinen Ängsten um und laber damit quasi jeden voll, aber ich finde es eher dumm wenn ich plötzlich diesen wildfremden Menschen der ein potentieller Freund ist, mit meinen Ängsten volllaber, ich glaub kaum dass das sehr förderlich ist dann. Vorallem weil ich denke dass das eh keinen interessiert und sich keiner mit so einem psychischen Wrack wie mir abgeben will. Ausserdem glaub ich eh dass ich stark sein muss und keine Schwäche zeigen darf, weil ich halt auch Angst hab wieder gemobbt zu werden.
Hallo Mondblumen.
Gelesen hab ich von diesen Kontaktstörungen noch nicht, gehört allerdings schon aber zutreffend ist nur der erste Link. Also so ziemlich zu 100% zutreffend. Naja ich bin seit neustem wieder in Therapie, und mein Therapeut meint ich hätte das Asperger Syndrom, in der nächsten Sitzung will er mit mir nen IQ Test machen (weiß aber auch nicht was das bringen soll)
hab ich auch noch nie gemacht, naja hoffentlich hab ich nen mega hohen IQaber naja das sagt ja eh nicht wirklich was aus.
Achso und gemobbt wurde ich mit 15 und 16, ich weiß grad garnicht wann genau es angefangen hat, also am Anfang der 9. Klasse glaub ich (da kam ein neuer Schüler in die Klasse, also mein Mobber) und es ging halt bis zur Oberstufe, also bis zur 11. Ist jetzt aber auch ne längere Geschichte.![]()
Naja ich bekomm auch voll den Fluchtreflex wenn ich merke dass es sich grad auf eine Freundschaft anbahnt, ob tatsächlich oder nicht.
Freundschaft entsteht ja durch Sympathie, also wenn man mit jemandem redet und merkt dass man sich versteht und sich halt sympathisch ist, es also eine potentielle Freundschaft ist, aber in solchen Situationen krieg ich halt immer dieses beklemmende Gefühl dass mich dann dazu veranlasst es auf keinen Fall zu einer freundschaft kommen zu lassen, ich verbau es mir also selber/stehe mir selber im weg, indem ich dann z.B. sofortig aufhöre mit dieser person zu reden, also fluchtreflex halt. Naja dann brauch ich mich auch nicht wundern dass ich keine freunde habe, wenn ich es erst garnicht dazu kommen lasse!
Aber ich hab halt diese minderwertigkeitsgefühle und bin einerseits dann total dankbar dass diese Person überhaupt sympathie für mich empfindet, aber gleichzeitig kühl ich dann total ab und weise diese person sofort von mir weil ich es eben nicht glauben kann dass diese person sympathie für mich empfindet. Ich kauf es halt niemandem ab wenn irgendwer sympathie für mich empfindet. Ich glaub das liegt daran dass ich mal gemobbt wurde und offenbar hat das mein selbstwertgefühl extrem in den keller sinken lassen.
Denke eher Du leidest unter einem Aufmerksamkeitsdefizit und die Vergangenheit ist Vergangenheit und die kann man entweder annehmen und ruhen lassen oder auch loslassen und im Jetzt leben.
Ich würds nicht schlimm finden wenn mir das jemand erzählen würde, ganz im Gegenteil würde ich seine Ehrlichkeit schätzen.
Ich würds nicht schlimm finden wenn mir das jemand erzählen würde, ganz im Gegenteil würde ich seine Ehrlichkeit schätzen.
Ich finds ja auch nicht schlimm, aber ich bin nicht gerade die Fröhlichkeit in Person und mit Freunden will man ja auch Spaß haben und das ist mit mir halt nicht möglich, erstens weil ich Probleme hab aus mir herauszukommen und zweitens halt auch wegen meinen Depressionen. Ich lach auch kaum und so und bin ziemlich ernsthaft und so.