Was sind mögliche Gründe wenn man keine Freunde hat?

Denke nicht, dass man da zuviel darüber reden sollte (über solche Probleme), wenn überhaupt. In so einem Forum ist das was anderes (und hat auch einen anderen Zweck), aber sonst ist es wohl eher abschreckend.

LG PsiSnake

Werbung:
Hallo Azurkind,

Du schreibst immer von Dingen, die Du nicht kannst, was Du nicht willst, was Deine Fehler, Dein Manko ist.

Wie wäre es denn wenn Du mal anfängst all das hier aufzuschreiben, was Du besonders gern hast, gut kannst, was Dich evtl. begeistert, wo Du Deine Stärken siehst, was ganz speziell oder auch besonders an Dir ist. Was Dich aus einer Menge von Menschen herausstechen lässt.

Gedanken sind wie Affirmationen. Da wir bzw. hier Du im Laufe des Tages viele negative Gedanken hast, haben positive Dinge in Deinem Leben kaum Platz.
Wahrscheinlich sind sie da, nur Du siehst sie nicht mehr, da Dein Filter nicht darauf eingestellt ist.

Versuch es :)

Lg enna

Hallo Azurkind,

nur so ein kleiner Gedanke bei dem was ich von dir gelesen habe. Du könntest mal prüfen oder eigentlich besser prüfen laßen ob du mit einer Form von Autismus, dem sogenannten Asperger-Syndrom zu tun hast. Menschen mit Asp.-S. tun sich häufig sehr schwer Freunde zu finden. Nur ein kleines Indiz, selbstverständlich bedürfte es einer richtigen Diagnose.

LG Siegmund

Freunde findet man überall !
Erstmal brauchst du einen bekanntenkreis aus dem sich wahre Freundschaften entwickeln.
Dazu brauchst du nur 1 und zwar offen auf menschen zugehen .... interesse zeigen dann zeigen andere auch interesse an dir . Wenn man nix sagt wird man auch nciht wahrgenommen ;)
Ich kenne einige die das selbe problem haben wie du ^^...aber die wollen einfach nicht aus sich rauskommen denen ist alles peinlich , da steht man dann auch irgendwann nur daneben und denkt sich ...anscheinend willst du es ja so .

z.B ich höre nur Hip hop meine Freunde fast ausschließlich rock und techno aber niemand hört Hip hop xD wir haben alle einen unterschiedlichen kleidungsstiel aber wir verstehen uns super :) und so kann das ebend nur gehen wenn man offen ist für viele dinge !

@Sam89
:thumbup:
Erfrischend, wie du da rangehst :)
Echtes Interesse zeigen, selbst Freund sein um Freunde zu finden.

Hallo Azurkind,

Du schreibst immer von Dingen, die Du nicht kannst, was Du nicht willst, was Deine Fehler, Dein Manko ist.

Wie wäre es denn wenn Du mal anfängst all das hier aufzuschreiben, was Du besonders gern hast, gut kannst, was Dich evtl. begeistert, wo Du Deine Stärken siehst, was ganz speziell oder auch besonders an Dir ist. Was Dich aus einer Menge von Menschen herausstechen lässt.

Gedanken sind wie Affirmationen. Da wir bzw. hier Du im Laufe des Tages viele negative Gedanken hast, haben positive Dinge in Deinem Leben kaum Platz.
Wahrscheinlich sind sie da, nur Du siehst sie nicht mehr, da Dein Filter nicht darauf eingestellt ist.

Versuch es :)

Lg enna

Hm ja aber irgendwie denk ich mir auch dass es total egoistisch ist, seinen Filter auf positiv zu stellen irgendwie. Ich hab mir da irgendwie total die irrationale Trotz einstellung aufgebaut irgendwie. Naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Keine Ahnung wieso ich so negativ drauf bin. Kann mir aber nicht vorstellen dass es einfach mein Wesen sein soll, ich mein das kann doch nicht sein, der Mensch ist doch dazu gemacht glücklich zu sein oder nicht?!
Ich hasse mich einfach selbst, heute war es wieder ganz schlimm, das Problem ist einfach mein Körper, ich komme mit meinem Körper nicht klar, ich will ihn mir vom Leib reissen. Hört sich aber auch total unlogisch an oder?! *lol* Naja ich glaube damit meine ich meine Seele die ich als meinen wahren Körper ansehe oder so, ich weiß nicht ich fühle mich einfach gefangen in meinem Körper, ich will ihn weghaben, hab auch wieder nen Alptraum gestern gehabt in dem ich irgendwie in Flammen stand und total glücklich war als sich mein Körper endlich auflöste als die Flammen meinen Körper endlich aufgezehrt haben. Total krank oder?! Naja ich würd sowas aber natürlich nie in echt machen.

hmm hört sich an als wärst du innerlich zerissen und verzweifelt zugleich ...
ob das nur daran liegt dass du keine ferunde hast bezweifel ich irgendwie

aber glücklich muss man selbst sein ... und man muss auch selbst dafür sorgen
dass nimm einem keiner ab ...

grüße liebe
daway

Hm ja aber irgendwie denk ich mir auch dass es total egoistisch ist, seinen Filter auf positiv zu stellen irgendwie. Ich hab mir da irgendwie total die irrationale Trotz einstellung aufgebaut irgendwie. Naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Keine Ahnung wieso ich so negativ drauf bin. Kann mir aber nicht vorstellen dass es einfach mein Wesen sein soll, ich mein das kann doch nicht sein, der Mensch ist doch dazu gemacht glücklich zu sein oder nicht?!
Ich hasse mich einfach selbst, heute war es wieder ganz schlimm, das Problem ist einfach mein Körper, ich komme mit meinem Körper nicht klar, ich will ihn mir vom Leib reissen. Hört sich aber auch total unlogisch an oder?! *lol* Naja ich glaube damit meine ich meine Seele die ich als meinen wahren Körper ansehe oder so, ich weiß nicht ich fühle mich einfach gefangen in meinem Körper, ich will ihn weghaben, hab auch wieder nen Alptraum gestern gehabt in dem ich irgendwie in Flammen stand und total glücklich war als sich mein Körper endlich auflöste als die Flammen meinen Körper endlich aufgezehrt haben. Total krank oder?! Naja ich würd sowas aber natürlich nie in echt machen.

hallo azurkind

schöner name übrigens... :)

hast du schon mal von der feldenkraismethode gehört? ich sage zuweilen, dass mich die ausbildung zur feldenkraislehrerin lebensfähig gemacht hat, und ich scherze nur halb... dass man in so einem grossen mass mit seinem körper gut freund sein kann, hätt ich mir vorher nicht vorstellen können. und meine seele ist vieel lieber auf der erde, seit sie so eine gemütliche körperwohnung hat. ist vielleicht nicht deine methode, die feldenkrais, aber etwas, das dir hilft, dich wohlzufühlen in deinem fleisch-und-knochen-gebilde, wär eventuell einen versuch wert. feldenkrais kannst du übrigens in gruppen oder einzellektionen machen.
das andere was mir hilft, ist humor. meine schwester hat den schrägsten, absurdesten humor von allen leuten, die ich kenne. hab sooo viel gelernt von ihr. die macht irgendeinen total verschobenen spruch zu einem kummer von mir, und ich bin am lachen... inzwischen kann ich's auch selber immer besser.
und auf menschen zugehen kann man lernen. üben ist hier das zauberwort meiner erfahrung nach. im zug, an der kasse, überall, s hat ja soo viele menschen hier.
und ja, allein sein ist immer wieder auch wunderschön. friedlich.

lieber gruss! :umarmen:

apassionata

Werbung:
hmm hört sich an als wärst du innerlich zerissen und verzweifelt zugleich ...
ob das nur daran liegt dass du keine ferunde hast bezweifel ich irgendwie

aber glücklich muss man selbst sein ... und man muss auch selbst dafür sorgen
dass nimm einem keiner ab ...

grüße liebe
daway

Ich denke auch nicht dass es daran liegt dass ich keine Freunde habe. Das ist aber definitiv auch ein großer Quell des Leids für mich.
Aber das mit dem Körper ist ja n seperates Ding.
Und ja ich weiß dass man selbst dafür sorgen muss glücklich zu sein, man trägt ja allein die Verantwortung für sein Leben, aber irgendwie bin ich zu schwach auch die Verantwortung zu übernehmen. :confused:
Keine Ahnung woran das liegt???
Ich denk mir aber auch dass wenn ich mich alleine glücklich machen kann, ja im Grunde niemanden mehr brauche dann.
Obwohl das auch irgendwie dumm ist, weil ich ja auch niemanden habe. :rolleyes:

Zurück
Oben