Was sind mögliche Gründe wenn man keine Freunde hat?

Hast du diese Methode denn auch durchgeführt?
Ich hätte gerne nen persönlichen Erfahrungsbericht und auf der Seite finde ich keinen (oder bin zu doof dafür) und zwar wo derjenige seine Ängste so detailliert wie ich es mit meinen tue beschreibt und wie die Methode ihn "befreit" hat. Ich wäre so gerne frei. :tomate: Also von meinen Ängsten und so.

Ja.
Und ich arbeite auch selbst damit, wenn es bei Menschen angebracht ist.

Werbung:
Geh zu 3 Ärzten und du bekommst (unter Umständen) 4 Diagnosen :zauberer1

Häng dich nicht zu sehr darauf auf. Schau nach Lösungen.

Ja das stimmt natürlich. Deswegen hab ich auch so ne Antipathie gegen Psychologen, die meisten seh ich einfach als Idioten. Naja klingt warscheinlich sehr arrogant. :rolleyes:

Für mein Empfinden ist ein falscher Glaubenssatz schon sehr wahrscheinlich.
Es reicht, wenn dir als Kind in einer falschen Situation gesagt wurde, dass du häßlich seiest. Das kann sich so festsetzen und über die Jahre aufbauen, dass man sich wirklich abgrundtief häßlich findet - ohne tatsächlichen Grund.

Hm also ich hab mal gelesen dass man mit den Ängsten geboren wird, das haut dann ja nicht wirklich hin mit den Überzeugungen/Glaubenssätzen dann.
Aber du hast schon Recht ich bin aber eh total empfänglich für solche negativen Glaubenssätze.
Finds aber komisch dass du falscher Glaubenssatz sagst, ich mein wenn mir jemand sagt ich sei hässlich, und das wird dann zu meinem Glaubenssatz dann ist das ja kein falscher Glaubenssatz, schliesslich hat ein fremder Mensch einen als hässlich bezeichnet, und andere sehen einen ja objektiv, während man selber es ziemlich schwer damit hat sich selbst objektiv zu erfassen, oder? :confused:

Hm also ich hab mal gelesen dass man mit den Ängsten geboren wird, das haut dann ja nicht wirklich hin mit den Überzeugungen/Glaubenssätzen dann.
Aber du hast schon Recht ich bin aber eh total empfänglich für solche negativen Glaubenssätze.
Finds aber komisch dass du falscher Glaubenssatz sagst, ich mein wenn mir jemand sagt ich sei hässlich, und das wird dann zu meinem Glaubenssatz dann ist das ja kein falscher Glaubenssatz, schliesslich hat ein fremder Mensch einen als hässlich bezeichnet, und andere sehen einen ja objektiv, während man selber es ziemlich schwer damit hat sich selbst objektiv zu erfassen, oder? :confused:

Ich denke nicht, dass man mit Ängsten geboren wird. Wenn ich an die früheste Zeit, an die ich mich bruchstückhaft zurück erinnern kann, denke, gab es keine Angst.

Man übernimmt völlig unbewußt Regeln und Glaubenssätze von den Eltern - weil es als Kleinkind die einzige Orientierungshilfe ist.
Und wenn im Schulhof ein Kind zum anderen sagt: "Du bist häßlich", dann ist das ganz bestimmt keine Objektivität.

Ich denke nicht, dass man mit Ängsten geboren wird. Wenn ich an die früheste Zeit, an die ich mich bruchstückhaft zurück erinnern kann, denke, gab es keine Angst.

Man übernimmt völlig unbewußt Regeln und Glaubenssätze von den Eltern - weil es als Kleinkind die einzige Orientierungshilfe ist.
Und wenn im Schulhof ein Kind zum anderen sagt: "Du bist häßlich", dann ist das ganz bestimmt keine Objektivität.

Hm ja das klingt schon sehr plausibel glaube ich.
Aber ich verstehe nicht wieso du meinst es wäre nicht objektiv.

Hm ja das klingt schon sehr plausibel glaube ich.
Aber ich verstehe nicht wieso du meinst es wäre nicht objektiv.

Kennst du jemanden, der einen andren schon umgebracht hat, nur weil er im Zorn gesagt hat "Ich bring ihn um!"?
Ich nicht.
Vieles wird im Zorn oder aus Gemeinheit gesagt, was objektiv NIEMALS vorhanden ist.
Schönheit und das Gegenteil sind völlig subjektive Ansichten.
Ich würde mich mit meinen Freundinnen NIEMALS wegen eines Mannes ins Gehege kommen, weil unsere Geschmäcker völlig verschieden sind. Was die Eine als schön ansieht ist für eine Andere unvorstellbar.
Und gut so, sonst würden wir aussterben. :D

Kennst du jemanden, der einen andren schon umgebracht hat, nur weil er im Zorn gesagt hat "Ich bring ihn um!"?
Ich nicht.
Vieles wird im Zorn oder aus Gemeinheit gesagt, was objektiv NIEMALS vorhanden ist.
Schönheit und das Gegenteil sind völlig subjektive Ansichten.
Ich würde mich mit meinen Freundinnen NIEMALS wegen eines Mannes ins Gehege kommen, weil unsere Geschmäcker völlig verschieden sind. Was die Eine als schön ansieht ist für eine Andere unvorstellbar.
Und gut so, sonst würden wir aussterben. :D

Ne persönlich kenne ich niemanden, aber ich kann mir schon vorstellen dass sowas schon mal geschehen ist. Und ja da hast du warscheinlich recht mit der schönheit, aber ich finde mich ja SELBER mega hässlich (mein glaubenssatz :rolleyes:) und wenn dann jemand das gegenteil sagt dann glaube ich ihm das einfach nicht. :rolleyes:

Eben - und das wird gelöst.
Dann kannst du auch anderen wieder vertrauen :)

Aha ok.
Damit kommt man dann auch zur Selbstliebe oder?
Indem man sich einfach aller negativen Glaubenssätze entledigt und sie durch positive Glaubenssätze ersetzt. Ich mein von Selbstliebe kann man ja nicht gerade sprechen wenn man sich selber solch negativer Glaubensmuster aussetzt, die sich dann auch in negative Erlebnisse materialisieren.
Aber ich glaub selbst wenn ich nur noch positive Glaubenssätze mit mir rumtrage und voller Selbstliebe bin, bin ich immernoch nicht gefeit vor negativen Erlebnissen oder? Aber wen kümmerts dann noch, wenn ich mich selbst liebe interessiert mich die fehlende Selbstliebe die die Menschen zu solch negativen Taten die andere als negatives Erlebnis ansehen treibt dann garnicht mehr oder? Aber ich bin mir nicht sicher ob solche Taten immer aus fehlender Selbstliebe entstehen. Es gibt doch auch einfach nur böse Menschen deren Natur es einfach ist Schaden zuzufügen? Hab ich jedenfalls mal gelesen.

der thread läuft ja schon so einige Tägchen...;)

ich habe hier kaum gelesen..

wie weit sind wir denn vorangeschritten?

wenn hässlich noch imer Glaubenssatz ist
das Wort komt von Hass;)

und wenn du dir Gedanken um das Böse anderer Menschen machst

nocht nicht allzu weit

aber

oft helfen Wortlekionen nicht
(gute Ratschläge der anderen die helfen wollen)

dann komen weiterhin die Lebenslektionen dran
unerbittlich ziehst du sie in dein Leben
solange bist du es gelernt hast

DICH SELBST ZU LIEBEN

und zwar so wie du bist
mit allen Fehlern und Schwächen

mehr werde ich hierzu nicht beitragen

sei dir SELBST dein bester Freund
dann kommen die anderen Freunde wie von selbst

LG Ali:umarmen:

Werbung:

der thread läuft ja schon so einige Tägchen...;)

ich habe hier kaum gelesen..

wie weit sind wir denn vorangeschritten?

wenn hässlich noch imer Glaubenssatz ist
das Wort komt von Hass;)

und wenn du dir Gedanken um das Böse anderer Menschen machst

nocht nicht allzu weit

aber

oft helfen Wortlekionen nicht
(gute Ratschläge der anderen die helfen wollen)

dann komen weiterhin die Lebenslektionen dran
unerbittlich ziehst du sie in dein Leben
solange bist du es gelernt hast

DICH SELBST ZU LIEBEN

und zwar so wie du bist
mit allen Fehlern und Schwächen

mehr werde ich hierzu nicht beitragen

sei dir SELBST dein bester Freund
dann kommen die anderen Freunde wie von selbst

LG Ali:umarmen:

Wie wahr, wie wahr...;)

Aber das zu erkennen, kann oft zur