Was sind Engel für euch

Werbung:
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat das so "gesehen" (Trance) - ich hab das aufgegriffen, weil es für mich eine interessante Sichtweise ist. Deine kommt mir eher entgegen, die andere muss deshalb nicht verkehrt sein :). Ich selber habe wenig Kontakt zu Engeln, enge Freunde von mir schon, die erzählen halt dann.
So sehe ich das auch, denn zu den Engeln sollten wir keine Dogmen aufstellen, sie sind ja ein Teil von uns selbst. Ich möchte halt gerne ein Engelversteher werden :D und da hat sich über die Zeit einiges als Hintergrund angesammelt.

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich um meine finanziellen Angelegenheiten selbst kümmern, das spirituelle, magische und okkulte überlasse ich meinen Geistführern, vielleicht habe ich Pech, oder Glück gehabt.
Der Großteil der Menschheit lebt nicht im übersättigten Europa an einem reichlich gedecktem Tisch. Dem Glauben tut das keinen Abbruch.
 
Was sind Engel für euch

1. Engel sind keine Menschen, deshalb sehen sie auch nicht aus wie Menschen. Außer es inkarniert sich mal einer, aber das halte ich für extrem selten.
2. Engel sind körperlose Wesen, aber sie können natürlich in unserer Wahrnehmung als irgenein Körper wahrgenommen werden.
3. Engel sind geistige Wesen, somit sind sie schnell wie ein Gedanke, was ja im christlichen durch die Flügel symbolisiert wird.
4. Engel können eng mit Menschen zusammenarbeiten, sie sind von allen geistigen Wesen dem Menschen am nächsten.
5. Sie sind zzu unterscheiden von Naturgeistern und auch zu unterscheiden von Ahnen
6. Und sie sind nicht immer und grundsätzlich schlauer als wir Menschen

LGInti
 
Du meintest EINE, also doch ich. :lachen:
Eine Absolution von Dir? Ich war noch nie bei Dir beichten.
smilie_engel_147.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben