Was sind Engel für euch

Meine Engel sind Dämonen für meine Feinde
(Erwarte Aufschrei wie vor Monaten als ich es zum ersten Mal sagte)

Diese Art von "Engeln" besser gesagt Dämonen sind schon lange das selbe für mich, zu denen gehören sehr viel alte abergläubische Überlieferung, sie gehören völlig zu der "kleinen" Welt der Menschen.
Allerdings ist die Menschenwelt nur ein kleiner Fliegenschiss im Universum, eigentlich völlig bedeutungslos.

Aber aus der Perspektive der Dualität wollen die meisten Menschen halt nur eine Seite sehen , deshalb gibt es die Unterscheidung in "Engel" oder "Dämonen", allerdings agieren diese Wesen nur innerhalb der Dualität, denn daran sind sie gebunden, weil sie daraus entstammen, eigentlich so wie wir auch.

Heißt aber konkret, dass jemand mit erleuchteten Wesenheiten sehr viel besser fährt, als mit weltlichen Dämonen.
 
Werbung:
Für mich gibt es zwei Arten von Engeln.
Die einen sind Naturwesen anderer Sphären (bei uns werden sie zu Putten), die kenne ich aber nicht, eine Bekannte hat mir von ihnen erzählt.
Die anderen (die ich liebe) sind Wesen aus der AllLiebe, Solbstlosigkeit pur. Ab und zu inkarniert sich einer von ihnen, um den Menschen besser zu verstehen - und erfährt da zum ersten Mal Leiden.
Andere Engel kenne ich nicht - meine Helfer und Lehrer sind andere Wesen......
Wenn Du das so sehen möchtest, so soll es für Dich auch so sein. Anderseits weiß ich, dass Putten zunächst eigentlich keine Engel waren, denn ihre Heimat lag in Ägypten. Dort wurden mit ihnen, die Götter in ihrer Kindheit dargestellt, so zum Beispiel Horus. Es sollte damit das Werdende und die Hoffnung umschrieben werden, das mit der Kraft und dem Wesen der jeweiligen Götter verbunden war. Etwas, das es zu behüten und zu pflegen galt, damit es sich in uns, aber auch in der Welt entfalten könne.

Die Griechen und die Römer nahmen dann diesen Gedanken von den Gottkindern auf und so fanden die Putten ihren Weg auch in die Christenheit. Auf diese Weise wandelte sich die Gottesmutter Isis mit ihrem Horuskind zur Maria mit dem Jesuskind. Die Putten an sich wurden gerade im Barrock, gerne nach dem Muster der griechischen und römischen Gottkinder mit Pfeil und Bogen (Amor, Eros) oder mit einem Musikinstrument dargestellt.

Wenn man so will, können uns die Putten daran erinnern, dass die Zuwendung zum Wesen der Engel gepflegt werden sollte. Ist es nicht so, dass von uns nur das ausgehen kann, von dem wir auch erfüllt sind.


Merlin
 
Es gibt Wesenheiten die beides in sich vereinen:
Sie schulen Dich in spirituellen, magischen und okkulten Disziplinen, helfen Dir aber auch zu einem guten finanziellen Deal.

Ich muss mich um meine finanziellen Angelegenheiten selbst kümmern, das spirituelle, magische und okkulte überlasse ich meinen Geistführern, vielleicht habe ich Pech, oder Glück gehabt.
 
Wenn Du das so sehen möchtest, so soll es für Dich auch so sein.
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat das so "gesehen" (Trance) - ich hab das aufgegriffen, weil es für mich eine interessante Sichtweise ist. Deine kommt mir eher entgegen, die andere muss deshalb nicht verkehrt sein :). Ich selber habe wenig Kontakt zu Engeln, enge Freunde von mir schon, die erzählen halt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich um meine finanziellen Angelegenheiten selbst kümmern, das spirituelle, magische und okkulte überlasse ich meinen Geistführern, vielleicht habe ich Pech, oder Glück gehabt.

Das wird die Zeit zeigen. Manches sieht auf den ersten Blich nach Pech aus, stellt sich später dann aber als Glücksfall dar.
 
Werbung:
Zurück
Oben