Was sich alles in den Wäldern tummelt

Werbung:
... Ruhe und Erholung findet man eventuell noch auf dem Friehof.
dann komm mal hier zu uns auf dem Friedhof, da kann man richtig was erleben...

daß in den Wäldern so viel los ist, ist hier teilweise auch. Es kommt eben auf den Wald, auf die Gegend an. Und auf das Wetter. Wenn es nass und kühler ist, ist meistens herrliche Ruhe:).
Ändern kann man das wohl alles nicht, da wachsen einem nur graue Haare!
jagende Hunde frei laufen lassen, find ich nicht o.k.! Daß es keine eingezäunten Auslaufgebiete gibt, aber auch nicht. Alles nicht so einfach... mit Erholung für Mensch und Tier hat das aber irgendwie alles manchmal nichts mehr zu tun. Manchmal ist es Streß wenn zu viele Menschen aufeinander glucken, selbst im Wald. gibt nur noch wenige Orte an denen es wirklich still ist. Kirche z.B. und selbst dort wird manchmal gequatscht oder werden stinkende Wurstbrote gefressen. Aber sind GsD nciht alle rücksichtslos. Sonst würd man langsam wirklich bekloppt werden.
ps
hab neulich auch mal wieder Müll gefunden am Wegrand. Wenn so jemand erwioscht wird, wird es richtig teuer:) ich versteh es nur nicht, wir haben hier in der Stadt eine Annahme, da kann man wirklich alles hinbringen. Wenn die Leute schon im Auto sitzen können sie es doch auch dort hinbringen. Und zweimal im Jahr kann man Sperrmüll anmelden, kostenlos.
 
Ich gehe gerne in den Wald, ich liebe die Stille und die Natur.

Was ich erlebe ist unglaublich. Wer nicht aufpaßt kommt unter die Räder.

Da sind Menschen die ihre gefährlichen Hunde endlich mal frei laufen lassen können, der will ja nur spielen, egal womit.
Da können schon mal ein paar Rehe drauf gehen oder ein andere Hunde zerbissen werden.
Wenn ich selbst Glück habe springt er mich nur an und ich habe die Dreckpfoten auf meine Kleidung.

Am liebsten sind mir die Gruppen, mindesten 5 Frauen die nebeneinander gehen und quatschen und mindestens 10 Hunde frei laufen lassen, wovon nicht ein Fiffi hört. Da kommt Panik auf, wie komme ich da heile durch.

Da fahren Menschen mit ihren Rädern in einem Tempo an mir vorbei, daß mich nur noch ein Sprung in die Büsche davor rettet umgefahren zu werden. Da laufen Jogger oder Walker, am liebsten nebeneinander.

Die Reiter sind da schon vorsichtiger, man weiß ja nie wie das Pferd reagiert.

Manche fahren auch mit dem Auto so weit rein, daß man nicht so viel laufen muß.

Man weiß nie was einem so begegnet.

Gestern war die Krönung. Ganz harmlos gehe ich mit meinem Hund und denke, ach ist das schön ruhig heute.

Plötzlich kommen 20 Leute mit einem Gerät angebrettert, 2 Räder, in der Mitte ein Brett und Lenker mit Elektromotor. Weiß nicht wie die Dinger heißen, stehe noch unter Schock. Sie sind mir 2x begegnet und ich konnte nur erstarrt stehen bleiben, da einige nicht hintereinander gefahren sind sondern wie die Motoradfahrer hin und her gewedelt sind.

Wie pervers ist das denn? Warum fahren die in den Wald, wegen der frischen Luft und man braucht sich nicht mal dabei bewegen.

Für die Kinder sind Wälder ideal. Da wo ein Bach klar fließt, schaffen sie es in kurzer Zeit einen stinkigen Tümpel drauß zu machen, indem Äste , sogar Baumstämme quer reingelegt werden und irgendwann das Wasser nicht mehr fließt. Danach sieht ma sie nie wieder.

Wo früher die Hunde sich im Sommmer abkühlen konnten, können sie jetzt ein Schlammbad nehmen, der Besitzer freut sich danach.

Im Wald herrschen halt andere Gesetze, da kann man sich so richtig ausleben.

Wer was erleben will, sollte in den Wald gehen, Ruhe und Erholung findet man eventuell noch auf dem Friehof.

Hilfe, wo gehst du denn spazieren :confused:

Ich würde mich einfach nach einem anderen Fleckchen umsehen.

LG
Elvira
 
Das würde ich auch vorschlagen. Das zu generalisieren ist ein bißchen übertrieben. Ich wohne in einer ländlichen Gegend mit viel Wald rundherum und da ist es ruhig und still.
Hin und wieder staksen mal einige Leute mit ihren Walkingstecken herum, aber sonst Stille.
 
Es handelt sich um einen Wald am Stadtrand einer Großstadt.

So lange alle Rücksicht aufeinander nehmen ist das alles OK, leider ist es aber nicht so. Somit ist es keine Erholung mehr sondern Streß.

Es handelt sich um ein kleines Bächlein und kein Fluß. Da kann man keinen Hund mehr reinlassen, ist total verdreckt, weil er voller Äste und quer liegender Bäume ist. Das Wasser kann nicht mehr frei fließen. Im Hochsommer, haben sich die Hunde dort gerne abgekühlt.
Habe auch nichts gegen frei laufende Hunde, wenn sie gehorchen. Ist aber meist nicht so, es lassen diejenigen ihren Hund laufen die sich nicht um die Erziehung gekümmert haben. Kann den Satz nicht mehr hören, der will nur spielen. Wenn 40 kg auf den Rücken meines kleinen Hundes springen, war es das.

Mir geht es einfach um mehr Rücksicht aufeinander egal wo, weil das Leben sonst sehr anstrengend wird, eigentlich für alle, auch für die Rücksichtslosen.

Das dies niemand daraus gelesen hat, macht mich doch nachdenklich.
 
Hmmmmm...

Wenn ich so deinen Beitrag lese fällt mir eines besonders auf?? Wohin richtest du deine Aufmerksamkeit??

Du scheinst dich ja schon richtig von Waldsünder verfolgt zu fühlen.

Ok.. ich bin fast täglich im Wald unterwegs, aber von all dem was du schreibst erlebe ich echt nie was..

Jetzt werfe ich mal die Frage in den Raum

AN WAS MAG DAS LIEGEN?? WAS MEINT IHR??

Wieso erlebt man negative Dinge in bestimmten Situtionen gehäuft und andere nie???

Wenn du die Frage beantworten kannst, so hast du zu deinem Problem bereits schon die Lösung... Schmunzel...:D
 
Hmmmmm...

Wenn ich so deinen Beitrag lese fällt mir eines besonders auf?? Wohin richtest du deine Aufmerksamkeit??

Du scheinst dich ja schon richtig von Waldsünder verfolgt zu fühlen.

Ok.. ich bin fast täglich im Wald unterwegs, aber von all dem was du schreibst erlebe ich echt nie was..

Jetzt werfe ich mal die Frage in den Raum

AN WAS MAG DAS LIEGEN?? WAS MEINT IHR??

Wieso erlebt man negative Dinge in bestimmten Situtionen gehäuft und andere nie???

Wenn du die Frage beantworten kannst, so hast du zu deinem Problem bereits schon die Lösung... Schmunzel...:D


Klar...es gibt Leute,e es nicht stört, wenn Autobatterien, Haushaltsmüll, ausgediente Elektrogeräte etc. im Wald entsorgt werden...vielleicht überlegen sie gar, daß es ne gute Idee wäre, den ollen Kühlschrank aus dem Keller auch noch dazuzupacken...andere Leut finden´s nicht so toll und...unternehmen gar etwas dagegen...sehr zum Unverständnis der ersten Gruppe...
..und teilweise kommt´s drauf an,wo man wohnt...wie sich die zuständigen Behörden drum kümmern etc.
...ein Müllhaufen im Wald oder im Hausflur ist nicht gleich ein Zeichen für Karma oder ne Botschaft der Engel...


Sage
 
Es sind einige Dinge die dich stören...
Dann interessiert mich warum postest du es hier?
Um uns dein Herz auszuschütten? Deinen Unmut loszuwerden? Oder dir jemand eine Lösung vorschlägt?
Sollte es das letztere sein, hätte ich zwei.
Erstens wenn möglich!! einen anderen Waldabschnitt oder Wald oder Spazierwiese usw. aufsuchen...
Zweitens - dich schnellstens mit der zuständigen Gemeinde in Verbindung setzen...
Drittens die Hundebesitzer bei Gesetzesüberschreitungen anzeigen (nur wenn du deinen Hund im Rahmen des Gesetzes führst...)
Vielleicht konnten dir diese Denkanstösse helfen
 
Werbung:
Zurück
Oben