Was sagt Ihr zu diesem Satz?

Hermes Trismegistos hat seiner Zeit versucht dem Volke was beizubringen. Hat irgendwie nicht so geklappt. Die wollten ihn aufknüpfen.
Da sprach der Meister und sagte: "Das Wissen möge hermetisch versiegelt sein." und hinter vorgehaltener Hand: "Das gmeine Volk!" :D

Was er da auch immer verstecken wollte, anscheinend kann nicht jeder damit umgehen. ;)

Das schöne ist das solche Sätze immer dann mystisch werden, wenn der Sprecher schon lange tot ist.Und jeder versucht denn Sinn zu verstehen.

Irgendwann in 1000 Jahren finden sie dann ein Buch von Bohlen,da haben sie dann genug zu tun mit dem deuten :D

Werbung:
Mal davon abgesehen, bin ich technisch gesehen kein Magier, sondern Zauberer, also kann man mich nicht meinen:D

ARHHG, Technik welch Teufelswerk,weiche Satanas..;)

Siehste, und ich bin weder das eine noch das andere :D

Wenn man meiner Umgebung Glauben schenken mag bin ich nen ***** ;) Auch total unmystisch :lachen::lachen::lachen:

Das schöne ist das solche Sätze immer dann mystisch werden, wenn der Sprecher schon lange tot ist.Und jeder versucht denn Sinn zu verstehen.

Irgendwann in 1000 Jahren finden sie dann ein Buch von Bohlen,da haben sie dann genug zu tun mit dem deuten :D

Ja.
"Und es war einmal vor vielen, vielen Jahren der große Dieter. Er faszinierte ganz Deutschland damit, in dem er seine Adepten auf der Bühne kreischen und tanzen liess. So lernten sie die Sprache der Vögel und die hohe Kunst der Bewegung der Kängurus." *indiefaustbeiss*

Halleluja, Brothers, Halleluja! :D

Ja.
"Und es war einmal vor vielen, vielen Jahren der große Dieter. Er faszinierte ganz Deutschland damit, in dem er seine Adepten auf der Bühne kreischen und tanzen liess. So lernten sie die Sprache der Vögel und die hohe Kunst der Bewegung der Kängurus." *indiefaustbeiss*

Halleluja, Brothers, Halleluja! :D

Er konnte die Massen begeistern..Kranke heilen ...und aus Scheisse Gold machen....

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Musste Du nicht, er presst es in Scheiben.....früher war sie noch mit Rillen :D

:lachen:

(Was ich da gerade bildlich vor Augen habe, möchte ich niemandem antun. :D)

Ist doch auch eine Art von Magie, wenn jemand eine solche Wirkung auf so viele Menschen haben kann. ;)
Ich schätze, dass deswegen einige Menschen hinter Magie her sind. Vielleicht, weil sie sich selber nicht so hoch einschätzen.
Kann denn die Magie einem Menschen durch irgendwelche Tricks, Kniffe und Sprüche Selbstwert vermitteln und ihn zum Macher machen?
Da ist es ein Einfaches für jemanden, der davon profitieren möchte, dass er Rätsel aufgibt und die Menschen damit neugierig macht.

Zurück
Oben