Heute einen sehr netten Satz gehört ..

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
"Die, die Magie verwenden, sprechen nicht darüber"

Merke :

Man spricht zuviel über Magie, nicht sprechen, machen"

*Gehirnfurzende*

Sorry mir war grad danach, nach einigen Posts später, diesen ( fäkalen Ausdruck, man möge mir verzeihen! ) Satz hier wieder zu geben.
 
Werbung:
Ach...Musik, Kunst, Liebe- alles Magie wenn mans verstanden hat und man kann sehrwohl darüber schreiben/sprechen.

Einige der schönsten Schriften sind von Magiern der Musik, der Kunst usw geschrieben, die sich nicht versteckt haben.

Gute Poesie ist ja auch Magie und wie geht das ohne zu schreiben und zu veröffentlichen?

Manche sind halt nur beim Reden/Schreiben magisch. Ist doch OK.

Warum sich verstecken nur weil mans (auch) ohne Musik, Kunst usw kann/macht?

Liebe Grüsse
 
"Die, die Magie verwenden, sprechen nicht darüber"

Merke :

Man spricht zuviel über Magie, nicht sprechen, machen"

*Gehirnfurzende*

Sorry mir war grad danach, nach einigen Posts später, diesen ( fäkalen Ausdruck, man möge mir verzeihen! ) Satz hier wieder zu geben.

Guten Tag, Taimie, wie geht es Dir denn so?
 
"Die, die Magie verwenden, sprechen nicht darüber"

Merke :

Man spricht zuviel über Magie, nicht sprechen, machen"

Das ist mir auch schon aufgefallen bis auf einige wenige. Ich schätze mal das viele es deshalb nicht sagen, weil sich jemand anderes dann angegriffen fühlen könnte.

Wo ich hier so rumgelesen habe, haben manche Leute Beiträge als persönlichen angriff gesehen wie man deren Antworten oder OT entnehmen kann, wobei die nicbt gemeint waren. Die Anonymität bietet doch auch ein Schutz vor der waren Indentität. Also sehe ich kein Problen hier alles niederzuschreiben.
 
"Die, die Magie verwenden, sprechen nicht darüber"

Merke :

Man spricht zuviel über Magie, nicht sprechen, machen"
Warum sollte man nicht darüber sprechen? Gut, manche, die Magie verwenden, sprechen vielleicht deswegen nicht darüber, weil sie über zu wenig Selbstbewusstsein verfügen und/oder zu dogmatisch veranlagt sind, um den Glauben, der notwendig ist, heil durch ein Gespräch zu bringen.

Dabei ist das einzige echte Problem, wenn man so will, das Fehlen verbindlicher Wahrheiten: "Die zur Wahrheit wandern / wandern allein / keiner kann dem andern / Wegbruder sein" (Christian Morgenstern)

In dieser Welt aber ist es üblich, Gespräche als Wettkämpfe auszutragen. Die Innenwelten umarmen einander nicht, sondern versuchen, einander zu eliminieren, und das macht nicht jedem Menschen Spaß.
 
Wie meinst Du das mit dem Selbstbewusstsein?

Ich gehe davon aus warum Leute die Magie nicht zugeben ist die Angst davor, das jemand die magischen Versuche gegen einen Anwenden könnte. Hatte da auch schon was erlebt vor einiger Zeit.
 
Guten Morgen Karlimering


was meinst du damit?
Wenn man nur gute Dinge tut dann ist es doch gut wenn Gutes zurückkommt?

LG

In dem Fall den ich kenne ging es um Liebesmagie. Jemand hatte immer wieder seine Liebesgefühle versucht magisch anzuwenden.

Das missfiel einer anderen Person und hatte demjenigen der mit Liebesmagie zu tun hatte das Leben schwergemacht und die sind gegen den "Liebesmagier" angegangen.

Das meinte ich mit "gegen einen Anwenden"
 
Werbung:
Warum sollte man nicht darüber sprechen? Gut, manche, die Magie verwenden, sprechen vielleicht deswegen nicht darüber, weil sie über zu wenig Selbstbewusstsein verfügen und/oder zu dogmatisch veranlagt sind, um den Glauben, der notwendig ist, heil durch ein Gespräch zu bringen.

Dabei ist das einzige echte Problem, wenn man so will, das Fehlen verbindlicher Wahrheiten: "Die zur Wahrheit wandern / wandern allein / keiner kann dem andern / Wegbruder sein" (Christian Morgenstern)

In dieser Welt aber ist es üblich, Gespräche als Wettkämpfe auszutragen. Die Innenwelten umarmen einander nicht, sondern versuchen, einander zu eliminieren, und das macht nicht jedem Menschen Spaß.

Warum schon? :D
 
Zurück
Oben