"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Und die andere Hälfte der Welt wurde vom Christentum erobert und natürlich dabei, im Gegensatz zum Islam, völlig überzeugend und friedlich voller Nächstenliebe!;)
Das stimmt. Ich halte das Überstülpen einer anderen Kultur, Religion immer für falsch.
Scholl-Latour hat immer davor gewarnt.

Werbung:
Ein surreales Interview:

Russlands Botschafter in Kabul
»Leute, entspannt euch, lasst uns in unsere Botschaftssauna gehen«

Wie geht es in Afghanistan unter der Herrschaft der Taliban weiter? Russlands Botschafter in Kabul sieht die neuen Herrschaftsverhältnisse optimistisch – und kann sich vorstellen, dass bald Touristen ins Land kommen.

https://www.spiegel.de/ausland/afgh...aliban-a-508d182b-6b0b-49f1-9b47-a80b5b4fc066

Unbdingt lesen. Das ist jetzt mal wirklich krank.:sick:

Ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. Die Taliban sind extreme Fundamentalisten. Das wäre so, als ob wir plötzlich von Zeugen Jehova regiert würden.

Davon ab, dass es den meisten (vornehmlich männlichen) Taliban, meiner Meinung nach, in erster Linie um Macht, Geld und sexuelle Ausbeutung „ihrer“ Frauen und Mädchen geht – und ihnen ihre dogmatisch ausgelegte Religion bloß als Vorwand dient, um diesen vermeintlich „gottgewollten“ Anspruch - moralisch mit subjektiv gutem Gewissen legitimieren zu können –
Ist es ja so, dass die Zeugen Jehovas, von denen ich zwar ebenfalls kein wirklicher Fan bin – zum Glück da aktuell eher zu einer gewaltfreien Verbreitung ihres Glaubens zu neigen scheinen. :cautious: Obwohl, bei genauerer „Bibelforschung“ findet man natürlich auch den Satz: „Jehova ist ein Kriegsmann, Jehova sein Name.“ - 2. Mose 15:3. - :fechten::weihna1

Zitat:
„Während des Zweiten Weltkrieges verweigerten viele Zeugen Jehovas den Kriegsdienst. Die Zeugen Jehovas in Deutschland wurden unter den Nationalsozialisten mit einem Verbot belegt. Ihre Weigerung, sich am Kriegsdienst zu beteiligen, führte zu 260 Hinrichtungen. Einige waren zu dieser Zeit bereits in Zuchthäusern und KZs eingesperrt worden. Neun Zeugen Jehovas aus Elsass-Lothringen wurden vom Deutschen Reich als Wehrdienstverweigerer hingerichtet; einige von ihnen waren zuvor bereits wegen Wehrdienstverweigerung vom französischen Staat inhaftiert worden. Mehr als zwei Drittel der in den Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg inhaftierten Wehrdienstverweigerer waren Zeugen Jehovas.“
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_der_Zeugen_Jehovas

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, dass es den meisten (vornehmlich männlichen) Taliban, meiner Meinung nach, in erster Linie um Macht, Geld und sexuelle Ausbeutung „ihrer“ Frauen und Mädchen geht – und ihnen ihre dogmatisch ausgelegte Religion bloß als Vorwand dient, um diesen vermeintlich „gottgewollten“ Anspruch - moralisch mit subjektiv gutem Gewissen legitimieren zu können –
Ist es ja so, dass die Zeugen Jehovas, von denen ich zwar ebenfalls kein wirklicher Fan bin – zum Glück da aktuell eher zu einer gewaltfreien Verbreitung ihres Glaubens zu neigen scheinen. :cautious: Obwohl, bei genauerer „Bibelforschung“ findet man natürlich auch den Satz: „Jehova ist ein Kriegsmann, Jehova sein Name.“ - 2. Mose 15:3. - :fechten::weihna1

Zitat:
„Während des Zweiten Weltkrieges verweigerten viele Zeugen Jehovas den Kriegsdienst. Die Zeugen Jehovas in Deutschland wurden unter den Nationalsozialisten mit einem Verbot belegt. Ihre Weigerung, sich am Kriegsdienst zu beteiligen, führte zu 260 Hinrichtungen. Einige waren zu dieser Zeit bereits in Zuchthäusern und KZs eingesperrt worden. Neun Zeugen Jehovas aus Elsass-Lothringen wurden vom Deutschen Reich als Wehrdienstverweigerer hingerichtet; einige von ihnen waren zuvor bereits wegen Wehrdienstverweigerung vom französischen Staat inhaftiert worden. Mehr als zwei Drittel der in den Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg inhaftierten Wehrdienstverweigerer waren Zeugen Jehovas.“
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_der_Zeugen_Jehovas
Du hast recht, der Vergleich hinkt total und ich tu den Zeugen Unrecht.

Wie hätte man das verhindern können? Wie kann man verhindern, daß ein Land einfach übernommen wird? Braucht es bloß ein paar hunderttausend Leute, und ein Land mit 40 Mio Einwohnern wird innerhalb von ein paar Tagen einfach eingenommen? Wie kann sowas passieren?
Und wie kriegt man die wieder weg? Jeder hat gewusst, die kommen wieder, hätten die USA das Volk aufrüsten sollen um sich selbst zu wehren und es in einen Bürgerkrieg hinlaufen lassen?

Afghanistan ist ein armes Land und doch hat es viele Bodenschätze,
niemand hätte sich dort je eingemischt, wenn es diese Bodenschätze nicht gäbe...
20 Jahre und etwa 3 Billionen Kriegsgeld wurde verschossen....mit diesem Geld hätte man halb Afrika ernähren können..
..für das sie wieder bei Null beginnen müssen...

Ein surreales Interview:

Russlands Botschafter in Kabul
»Leute, entspannt euch, lasst uns in unsere Botschaftssauna gehen«

Wie geht es in Afghanistan unter der Herrschaft der Taliban weiter? Russlands Botschafter in Kabul sieht die neuen Herrschaftsverhältnisse optimistisch – und kann sich vorstellen, dass bald Touristen ins Land kommen.

https://www.spiegel.de/ausland/afgh...aliban-a-508d182b-6b0b-49f1-9b47-a80b5b4fc066

Unbdingt lesen. Das ist jetzt mal wirklich krank.:sick:
Ach ist das nicht wunderbar und herrlich? Friede, Friede überall und der Herr Botschafter:rolleyes: geht in die Sauna.

Werbung:
Zurück
Oben