"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Werbung:
*lol*
Ich sag ja:die Linken sind die Guten!

:ironie:

ne wenns geht sollte man sich eben nicht die birnen einhauen ...das ist meine richtung ..nur ist das eben wohl nicht immer so einfach ...wie ich das einsehen muss...
wenn es dann passiert ist das immer eine tragödie wie ich finde ...aus menschlicher sicht allemal aus wirtschatlicher sicht ...mag ich das nicht zuende denken ...noch nicht...vielleicht kann ich mich da nicht ewig vor drücken
ich hoffe aber auf einen weg mit weniger krieg ...sag ich es so...
und fange bei mir damit an ...

tzerrorismus versteh ich ...ohne ihn jetzt heiligsprechen zu wollen ...als den krieg der leute ohne waffen...also jedenfalls nicht in der dimenssion ...

ne wenns geht sollte man sich eben nicht die birnen einhauen ...das ist meine richtung ..

Waren die Leute von der RAF die 1977 H.M.Schleyer entführten Terroristen oder nur Kriminelle?
Wenn du den Krieg der Leute ohne Waffen als Terroismus verstehst,
kann die Entführung und Ermordung von H.M.Schleyer aus deiner Sicht keine terroristische Tat gewesen sein,sondern ein krimnelles Verbrechen.
Aber diese Leute handelten aus intellektuellen und idealistischen Motiven,denn sie wollten eine andere und besserer Republik.

Gruß,Chako

Waren die Leute von der RAF die 1977 H.M.Schleyer entführten Terroristen oder nur Kriminelle?
Wenn du den Krieg der Leute ohne Waffen als Terroismus verstehst,
kann die Entführung und Ermordung von H.M.Schleyer aus deiner Sicht keine terroristische Tat gewesen sein,sondern ein krimnelles Verbrechen.
Aber diese Leute handelten aus intellektuellen und idealistischen Motiven,denn sie wollten eine andere und besserer Republik.

Gruß,Chako

man ...ich in diesem falle sollte gewalt nicht idealisieren ...das führt aus dem teufelskreis nicht raus...

Nur leider werden diese Leute heute noch als Helden verehrt.
Das sollte einem doch nachdenklich machen,wenn da so mancher mit dem roten Fähnchen wedelt.
Oder findest du nicht?

das war wohl auch ein stück vergangenheitsbewältigung ,der nicht ganz glücklichen art und weise...und sicher nicht kann man jede form des terrorismus in einen topf schmeissen- da gibt es unterschiede

Würdest du die Unterschiede mir bitte aufzeigen und erklären?

Chako

na hier im lande waren die amerikaner ja nicht mehr da
in afghanistan scheint es mir auch um sowas wie identität überhaupt zu gehen ...da entseht vieles aus dem bauch raus aus reinem unbehagen verletztem stolz ...krasseste kulturunterschiede...der ganze wahnsin halt...da bist du wahrscheinlich besser informiert als ich
kommt jemand daher und will dir sagen ...eh alles was du machst ist einfach scheisse ...wie du dein leben führst ...deine ehe ist aus dem letztem jahrhundert ..deinen kultur ist nicht auf windows 7 getuned usw...
identität null und son bär von kerl steht da vor dir
der hat aber mal eben nebenan also im irak selber seine guten sitten ganz vergessen ...
überreagiert nennt man das im sport und wird mit ner roten karte geahndet
nur wo will man die vom feld weisen ...ach ja den mondflug wieder aktiver gestalten...dort kolonien errichten...
will sagen schlecht zu machen

Werbung:
da entseht vieles aus dem bauch raus aus reinem unbehagen verletztem stolz ...krasseste kulturunterschiede...der ganze wahnsin halt...da bist du wahrscheinlich besser informiert als ich
kommt jemand daher und will dir sagen ...eh alles was du machst ist einfach scheisse ...

Lieber Sternenatemzug,

ich weiß nicht ob ich besser informiert bin als du,
ich habe nur meine Sichtweise,welche versucht Dogmen zu zerstören,
da Dogmen für mich einfach nur "Scheiße" sind.
Das Problem das ich sehe ist,
daß es eine westliche Welt gibt die sich der Forschung und Wissenschaft öffnet,und meiner Ansicht nach auch die Zukunft des neuen Zeitalters des Wassermann bedeutet und beinhaltet,
und es eine nahöstliche Welt gibt die im Mittelalter und an den mittelalterlichen Dogmen verhaftet ist,und auch verhaftet bleiben will,
da sie keine Veränderung aus ihrer Kultur herraus verträgt.
Klar ist das nur eine Erziehungsache,aber auch eine Sache der kulturellen Erfahrung.
Die Eliten in der arabischen Welt sind meiner Ansicht nach heute viel mehr der Wissenschaft zugetan,und verstehen sie auch,nur trauen diese Eliten meiner Ansicht nach ihrem Volk diese kulturelle Revolution nicht zu,
da sie (meiner Ansicht nach) wissen daß es zu brutalen Verwerfungen innerhalb dieser kulturellen Völker geben wird.
Und diese Verwerfungen gehen mit Bügerkiegsähnlichen Zuständen einher.
Die Eliten in diesen Ländern wissen das ganz genau.
Einer der wenigen die versucht haben aus diesen Dogmen zu entkommen war Anwar al Sadat.
Er war ein Vorreiter,aber er wurde ermordet.
(übrigens betrachte ich Sadat als eine Reinkarnation eines alten weisen Pharaos)

eh alles was du machst ist einfach scheisse

Diese Ausage betrifft beide Seiten!
Die dogmatischen islamischen Fundamentalisten werden alles was nicht-islamisch ist als ungläubig und scheiße erklären.
Wissenschaft,und die Forschung welche ja wirkliches Wissen schafft wird als dogmatisch-satanisch erklärt,da in diesem Dogma Wissen nur "Gott" zugestanden wird,aber niemals dem Menschen selber,
weil diese Dogmatiker "Gott" vom Menschen trennen.

Da treffen heute zwei Welten aufeinander,die nicht kompatibel sind,
früher aber,also vor ca 500 Jahren kompatibler waren als heute.

Auch wenn man versucht diese beiden Welten miteinander zu verbinden,
in dem man sagt die Kulturen sollten sich bereichern,kann dies aus heutiger Sicht niemals gelingen,
wenn die islamische Kultur nicht anfängt sich von Dogmen zu trennen.

Gruß,Chakowatz

Zurück
Oben