"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Na für den rettenden Flug aus Kabul heraus.

Die Taliban sind schnell und befinden sich wie soeben gelesen bereits in der Hauptstadt.

Mist, also die Eroberung findet im Sturm statt, so schnell kann man die Leute nicht in Sicherheit bringen, dafür dürften es zuviele sein, die jetzt dort weg müssten.

Werbung:
Mist, also die Eroberung findet im Sturm statt, so schnell kann man die Leute nicht in Sicherheit bringen, dafür dürften es zuviele sein, die jetzt dort weg müssten.

Die Eroberung hat nicht im Sturm stattgefunden. Es wurde keine Gegenwehr geleistet, wohl weil der Regierung ein Kampf aussichtslos erschien.

So wie es aussieht, hängen die Menschen nun dort fest weil noch nichts passiert ist. Ich glaube nicht, dass die Taliban freiwillig noch deutsche Fliegen rein lassen.

Die Eroberung hat nicht im Sturm stattgefunden. Es wurde keine Gegenwehr geleistet, wohl weil der Regierung ein Kampf aussichtslos erschien.

So wie es aussieht, hängen die Menschen nun dort fest weil noch nichts passiert ist. Ich glaube nicht, dass die Taliban freiwillig noch deutsche Fliegen rein lassen.

Ich werde da mal ein Auge drauf behalten, wie sich die Situation dort entwickelt, ich sah im TV aber die verängstigten Gesichter der flüchtenden Menschen, das tut mir irgendwie sehr leid und ich hoffe, dass sie lebend rauskommen, oder besser entkommen.

Ich werde da mal ein Auge drauf behalten, wie sich die Situation dort entwickelt, ich sah im TV aber die verängstigten Gesichter der flüchtenden Menschen, das tut mir irgendwie sehr leid und ich hoffe, dass sie lebend rauskommen, oder besser entkommen.

Egal was ich sonst in kritischer Weise sage, bin ich dafür die Leute da rauszuholen, die mit der Bundesregierung zusammengearbeitet haben, und nun als vermeintliche Verräter von den Taliban gejagt werden. Aber ohne eine solche, oder vergleichbare, Begründung bitte nicht... Gab und gibt weltweit schon genug Terror, und dieser massive Kollaps zugunsten der Taliban zeigt, dass die Bevölkerung da generell komplett inkompatibel mit unserer Gesellschaft ist.

Egal was ich sonst in kritischer Weise sage, bin ich dafür die Leute da rauszuholen, die mit der Bundesregierung zusammengearbeitet haben, und nun als vermeintliche Verräter von den Taliban gejagt werden. Aber ohne eine solche, oder vergleichbare, Begründung bitte nicht... Gab und gibt weltweit schon genug Terror, und dieser massive Kollaps zugunsten der Taliban zeigt, dass die Bevölkerung da generell komplett inkompatibel mit unserer Gesellschaft ist.
Auch die Frauen, die jetzt Angst haben müssen ermordet zu werden?

Okay, kann dir soweit zustimmen, aber ich denke die verängstigten Menschen müssen auch in Sicherheit gebracht werden, die zeigen ja, dass sie das alles nicht wollen.

Du tust ja gerade so als wären alle aus Afghanistan jetzt böse terroristische Islamisten

Auch die Frauen, die jetzt Angst haben müssen ermordet zu werden?

Andernfalls sind die Frauen hier aber nicht mehr sicher. Und kanns auch nicht ernsthaft nur Frauen rein lassen?
Warum vertraust du einer Bevölkerung, die insgesamt (wie ich immer sage ist natürlich keine Gesellschaft uniform, dass es Gegner gibt ist schon klar) offensichtlich die Taliban wollen?
Warum sind die so stark, kaum Gegenwehr?

Wenn du nicht bereit bist das Risiko für unsere Soldaten dort einzugehen, ist das Risiko hier für die Bevölkerung umgekehrt auch zu groß. Im Gegenteil wäre es mir im Zweifel sogar lieber Soldaten zu schicken, denn die haben sich in Deutschland aktiv für den Beruf entschieden. Und es ist leichter sich von dort zurückzuziehen als Probleme hier in den Griff zu bekommen, wenn es hart auf hart kommt.

Wenn jemand einen qualifizierten Grund angeben kann, warum er nach Deutschland will (wie Zusammenarbeit mit unseren Behörden), oder durch Aktivismus gegen Jihadismus vorher auffiel, spiele ich auch mit. Aber Masseneinwanderung, nein... Die islamische Welt ist weitreichend. Da passen die besser hin.

Aber hier sehen wir schon, warum ich Gründe habe AfD zu wählen nun, wenn ich dagegen bin insgesamt. Diskussionen fangen ja wieder an.

Du tust ja gerade so als wären alle aus Afghanistan jetzt böse terroristische Islamisten

Bitte, kaum ist der Westen weg (noch nicht einmal wirklich) marschieren die Taliban einfach ein, und fertig.

Ich spiele nicht diese Spielchen mit "alle" usw. Natürlich gibt es überall Gegner, Deutsche waren auch nicht alle Nazis, aber letztere konnten keine Politik gegen die deutliche Mehrheit der Deutschen machen. Und Taliban werden dort in der Mehrheit gewollt, das ist offensichtlich. Insgesamt sind es in der Mehrheit Islamisten, die vielleicht nicht alle Anschläge durchführen wollen, aber zumindest die Scharia usw. toll finden.

Werbung:
Zurück
Oben