"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Das Trauerspiel von Afghanistan
Planänderungen »quasi minütlich«
Die »Bild«-Zeitung meldete zunächst ohne Angaben von Quellen, die Deutschen sollten schon heute von einem A400M und einem A310 der Luftwaffe abgeholt werden. In Sicherheitskreisen hieß es, man müsse die Planungen für die Rettungsflüge auf jeden Fall beschleunigen. Die Planungen seien aber sehr dynamisch und änderten sich »quasi minütlich«.

https://www.spiegel.de/ausland/afgh...raeumt-a-1ef6cef1-a24d-461e-b4f1-badafad4d36e

Planänderungen quasi minütlich - besser minütlich als gemütlich!

Werbung:
Verfolgt ihr die Nachrichten aus Afghanistan?
Anscheinend nicht.
Null Interesse an den Ereignissen von heute?

Verfolgt ihr die Nachrichten aus Afghanistan?
Anscheinend nicht.
Null Interesse an den Ereignissen von heute?

Im Gegenteil, das hat wohl meine Wahl hier entschieden zugunsten der Partei, die im Islamismus/Jihadismus eine große Gefahr sieht, was eben die AfD ist. Gerade auch als Gegengewicht zur möglichen Grünen-Regierungsbeteiligung.

Im anderen Thread geschrieben:
"Aber ein El Kaida, welches wieder ein ganzes Land zur Verfügung hat um dort ungehindert Terror weltweit zu planen, die Demonstration der massiven ideologischen und auch teilweise militärischen Stärke der Jihadisten (zeigt wie groß die Gefahr ist, wenn sie de facto die USA zumindest im eigenen Land besiegen letztlich), mögliche Flächenbrände aufgrund des Erfolgs der Taliban (direkt durch deren und El Kaida Unterstützung und indirekt durch einen angeblichen wahrgenommenen Fingerzeig Gottes) , und eine mögliche erneute Flüchtlingskrise in Kombination mit einer Regierung, welche die Grünen beinhaltet, machen es dann doch wieder logisch, dass ich die Partei wähle, die die islamistische Gefahr so sieht und sah wie ich."

Kabul soll nun gewaltsam erobert werden, wurde in den TV-Nachrichten gesagt, die Menschen dort flüchten in die sogenannten Save-Räume, habe einen Bericht darüber gesehen, aber ich glaube nicht, dass sie dort sicher sind. Terroristen erobern Stück für Stück alle Gegenden da und ich denke die Menschen müssen dort rausgeholt werden, aber tut sich etwas? Nein.

Mein Wissensstand von gestern Abend.

Kabul soll nun gewaltsam erobert werden, wurde in den TV-Nachrichten gesagt, die Menschen dort flüchten in die sogenannten Save-Räume, habe einen Bericht darüber gesehen, aber ich glaube nicht, dass sie dort sicher sind. Terroristen erobern Stück für Stück alle Gegenden da und ich denke die Menschen müssen dort rausgeholt werden, aber tut sich etwas? Nein.

Mein Wissensstand von gestern Abend.

Inzwischen spricht man davon, dass Kabul an die Taliban kampflos übergeben werden soll. Der ganze Einsatz verschiedener Länder über die Jahre war also völlig umsonst. Der Präsident hat lt. T-online die Stadt bereits verlassen.

Und seit zwei Tagen wird nun schon besprochen, dass deutsche Bürger von dort ausgeflogen werden sollen, evtl. mit Hilfe des Einsatzes von Fallschirmjägern. Wenn die Regierung hier noch länger wartet, werden die Taliban einen Riegel vorschieben und sie einfach nicht mehr rein lassen sobald sie in Kabul sind.

Aber vermutlich wird noch an einem Flieger geschraubt, der überhaupt dort hin fliegen kann....

Inzwischen spricht man davon, dass Kabul an die Taliban kampflos übergeben werden soll. Der ganze Einsatz verschiedener Länder über die Jahre war also völlig umsonst. Der Präsident hat lt. T-online die Stadt bereits verlassen.

Und seit zwei Tagen wird nun schon besprochen, dass deutsche Bürger von dort ausgeflogen werden sollen, evtl. mit Hilfe des Einsatzes von Fallschirmjägern. Wenn die Regierung hier noch länger wartet, werden die Taliban einen Riegel vorschieben und sie einfach nicht mehr rein lassen sobald sie in Kabul sind.

Aber vermutlich wird noch an einem Flieger geschraubt, der überhaupt dort hin fliegen kann....

Oha das liest sich nicht gut, aber es müssten nicht nur die deutschen Leute dort weggebracht werden, auch die dortigen Geflüchteten, denn die Taliban bringen die sonst alle um.

Werbung:
Zurück
Oben