Was passiert wenn der Körper stirbt?

Der Preis der Existenz ist im jetzigen Universum die Dualität. Das beinhaltet gutes und schlechtes Karma. Wenn wir die Dualität überwinden, können wir grenzenlose Freude geniessen ohne das Schlechte. Das ist das Ziel in dieser jetzigen Situation.
Die Ursache für Karma liegt in der eigenen Seele und sonst nirgends. Der Karmische Weg ist ein bedingter und das muss die Seele in Kauf nehmen. Man kann nicht irgendwo wie es einem grad passt einfach aussteigen. Da gibts keine Sonderrechte.
Und wenn du Geniessen willst dann bist du sehr irdisch orientiert. Du willst halt einfach eine bessere Existenz haben weils hier zu mühselig ist und anstrengend. Das Irdische ist dir vermiest worden und so willst ins Paradies hüpfen.
Was machst die nächsten 30 Jahre ? Das Forum hier ist eine Zwischenstation im Sinne von Lehre vermitteln und verteidigen weil die eigene Lehre und Sicht ist ja immer die beste.:D

Werbung:
Ja, meine Theorie ist mit allem vorher abschliessen, was geht zu bereinigen und dann sterben. Alles mitnehmen was geht (Seele, Geist, Bewusstsein) und fertig. Ich möchte gern selber entscheiden können, was mit mir passiert, wo ich hingehe, zu wem und zu wem nicht. Ich habe keine Lust mehr auf Wiedergeburt nach dem Tod, wozu und warum? Meine Familie lebt so gut wie nicht mehr. Sie sind fast alle schon auf der anderen Seite. Die Seelen haben ihren Frieden gefunden....
Lust auf Wiedergeburt hat niemand auf Erden. Und wenn das Ziel der Menschenleben erreicht ist, dann ist eine Wiedergeburt auch nicht nötig.

Meinst Du wirklich, dass die Seelen in Frieden ruhen, wie es gewisse Kirchen predigen?
Ist das Leben nicht eher eine Schule und mit allem, das Du mitneimmst, geht es weiter. Du siehst, ob Du weitergekommen bist, die Klasse bestanden hast und wie weit Du noch zu gehen hast. Da bleibt nicht viel von ewigem Frieden.
Der Tod kann bei Krankheit eine Erlösung sein, manche Menschen sind da dankbar drüber. Ansonsten lass ich mir von niemandem sagen, was ich zu tun habe und wo ich hinkomme. Die Zeiten sind vorbei.... Ich möchte dort hin, wo Frieden ist. So wie es ausschaut, hatte ich eine NTE, das Erlebnis vergisst man nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur noch Körper und der Rest ist schon lange weg. Wer weiss das schon?
Wenn Du nur noch Körper wärest, könntest Du nicht schreiben.
Wo Du hinkommst hast Du längst selber bestimmt, denn jede/r kommt in jene Aufstiegsstufe, die er mit der grösse seiner Liebe selber definiert - Dein Wunsch geht also in Erfüllung.

Du lehrst hier einen Erlösungsweg, der Milliarden von Jahren dauern könnte. Das finde ich nicht attraktiv und effektiv. Die Lehre von Padgett spricht nur von einem einzigen Erdenleben mit der sofortigen Erlösungsmöglichkeit durch Göttliche Liebe schon auf Erden.
Es wird natürlich nicht für die jetzt lebenden Menschen noch Milliarden von Jahre dauern, um ihren Aufstieg zu beenden. Aber es gibt noch so unglaublich viele Seelen, die den Rückweg noch nicht Mal angetreten haben.

Die Lehre von Padgett verwässert die Ursache der Menschwerdung und lenkt von der Eigenverantwortung ab.

Erlöst sind wir alle seit 2000 Jahren. Wir können wieder zurück an unseren alten Platz. Logischerweise werden aber im Himmel keine Untugenden geduldet. Die göttliche Liebe hat Dich aus den Klauen Luzifers erlöst - den Weg zurück zu Gott musst Du aus eigenem Antrieb freiwillig gehen, und gratuliere, wenn Du es in einem einzigen Leben schaffst, alle Untugenden abzulegen. Nur den wenigsten gelingt das.

Es ist eine grosse Gnade Gottes, es in mehreren Leben versuchen zu dürfen. Alle werden es schaffen.
Ich erkenne mich in dich wieder, was bei dir Greber ist, ist bei mir Padgett. So wie ich deine Lehren von Greber ablehne, so lehnen andere meine Lehren von Padgett ab. Dadurch weiß ich, wie sich die anderen fühlen bei mir.
Für mich müssen die Ursachen logisch und klar sein. Aber wenn Padgett für Dich stimmt, dann ist ja gut.

In einer Inkarnation der Seele, also in einer 'Einkleidung' mittels eines 3fachen Ausdruckskörpers (= Mentalkörper, Astralkörper und des physischen Körper nebst seiner Matritze/seines Ätherkörpers) entwickelt sich nicht nur die
eigene Seele hin zum göttlichen Bewusstsein, sondern dadurch entwickeln sich auch die geringeren Leben/Bewusstseine, die die Formen unseres Vehikels bilden, und nur dadurch!
Durch eine Verweigerung einer Inkarnation nimmst du ihnen ihre Entwicklungsmöglichkeit.
Im Indischen werden diese Bauleute "Devas" genannt - alles was ist, ist auch bis hinunter zu den Atomen und Molekühlen,
belebt!!!!
Manche nennen es Hylozoismus.
Gott ist Geist.
Wieso soll Gott sich die riesige Arbeit der Erschaffung des materiellen Universums gemacht haben, wenn das alles in SEINEM Reich viel besser ginge? Leid und das Böse - ist völlig unnötig!!

Ob man es nun braucht oder nicht ist meiner Meinung nach die unwichtigere Frage. Eher würde ich fragen warum soll es nicht auch ein Materielles Universum geben um dich zu erfahren? Was spricht dagegen? Denkst du Gott hat es aus langer weile erschaffen? Du als Seele hast dich ja offenbar auch entschieden das Materielle Universum kennenzulernen, oder bleibst du immer noch der Meinung, dass das ja alles nicht sein kann, weil du ja nie auch nur ansatzweise auf Idee kommen würdest es zu betreten? Offenbar hast du dich anders entschieden. Dich hat niemand hier runter gezwungen.
So geht das nicht, Du trickst.
Du behauptest, dass der Grund unseres Erdenlebens hier auf Erden neue Erfahrungen sind, für die allermeisten gepaart mit viel Leid, Schmerz, Demütigungen und bitterer Armut.
Wenn Du nun sagst, wieso nicht? Ja dann scheinst Du eine masochistische Freude zu empfinden und kannst Dir gar nicht vorstellen, dass Du der einzige bist, der daran etwas schön findet.

Meine Seele hat bestenfalls eingesehen, dass sie für den Aufstieg dieser Inkarnation bedarf. Freiwillig, aus Lust am Leiden - für wie dumm hälst Du meine Seele?
Logik bei solch einer Thematik? Wir können hier alle nur unsere Meinung schreiben und sie mit unserer Wahrheit begründen.
Gott ist ein Gott der Ordnung und der Logik. Wenn Deine Wahrheit sich dagegen wehrt - wie könnte es anders sein - dann ist es zwar Dein gutes Recht, aber etwas fragwürdig.

Man braucht ein Materielles Universum weil die Gesetzmäßigkeiten in der spiritualität verletzt wurden und nun haben wir einen eigenen Raum um uns diesen Zutritt wieder erarbeiten oder verdienen zu können. Als Gesellschaft über die Ernährung und die Ehre der Frau die wiederhergestellt werden muss.
Ich gehe davon aus, Du glaubst, dass jeder einzelne diese Gesetzmässigkeiten der Spiritualität verletzt haben und so seine Vergehen wieder selbst bereinigen muss.
Durch die Liebe, wie Jesus sie gepredigt hat und die Gebote Gottes geht es am besten.

Werbung:
Das stimmt, Langeweile gibt es im Himmel nicht. Aufgrund der Dualität sind wir mit dem Bösen konfrontiert, aber das liegt daran, dass es mit auf unseren Entwicklungsweg bestimmt ist, das zu überwinden. Es liegt also nicht am Himmel, der Himmel gibt sehr viele Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.
Du widersprichst Dir.
Und es liegt nicht an der Dualität - es liegt am eigenen Fehlverhalten, am eigenen bewussten Verletzen der Gesetze Gottes, dass wir diese Erde betreten müssen!!

Das ist ja der Irrtum der Padgett Lehre, dass sie Dich nicht mit Deinem eigenen Fehlverhalten konfrontiert und die Schuld am Leid um dem Bösen einer undefinierbaren Dualität in die Schuhe schiebt. Das dient Luzifer/Satan sehr, denn so entfällt der eigene Antrieb, sich anzustrengen und aufzusteigen - so bleiben ihm seine Untertanen lange erhalten!

Zurück
Oben