Was passiert wenn der Körper stirbt?

Sorry wenn es aggressiv rübergekommen ist.

Auf der einen Seite sprichst Du von missionarischem Getue, das unmissverständlich auf mich gemünzt ist. Gleichzeitig behauptest Du, dass niemand die Wahrheit über den Tod wissen kann! DAS ist missionarisch - denn um das zu behaupten, musst Du sowohl die Wahrheit als auch alles Wissen der Menschen haben. Sonst kannst Du es nicht behaupten.

Aber offensichtlich hast Du selbst nicht festgestellt, wie missionarisch Deine Aussage ist.

Es gibt viele Erzählungen von verstorbenen Seelen - ja auch das Buch von Dr. Moody - die haben mitteilen können, was sie bei ihrem Tod erlebt haben und Moddy hat das sogar noch wissenschaftlich ausgewertet.

Es ist schön, wenn Du Dein Leben so gut im Griff hast und Dir selbst so sehr vertrauen kannst. Das fühlt sich gut an.
ja, meine Reaktion tut mir auch leid, sorry.... das missionarisches Getue war nicht nett von mir und meine Wortwahl tut mir leid.... ich habe halt empfindlich darauf reagiert, das du meinen Glauben als eine Art von Religion bezeichnet hast....aber ich gebe dir Recht, eine religiöse One Man Show ist sie ja auch.

Dr. Moody beschäftigt sich ja mit dem, was mir widerfahren ist (NTE).... ich würde aus seinen Büchern keine neuen Erkenntnisse für mich gewinnen können..... ich gehe diesbezüglich meinen eigenen Weg.

Du weißt noch, das du mir eine Buchempfehlung gegeben hast? = "der Verkehr mit der Geisterwelt, seine Gesetze und sein Zweck" = das Buch handelt ja um den Herrn Johannes Greber (katholischer Geistlicher), der von so einigen Geistern belehrt wird, so das mir die Haare zu Berge standen...... aber gut, bei meinen Geschichten werden euch auch die Haare zu Berge stehen denk ich mir, denn für andere total unglaubwürdig..... ich weiß für mich, dass sie für mich die Wahrheit bedeuten, für andere sind meine Erfahrungen aber wohl so etwas wie Märchen oder überdrehte Fantasie.

Angenommen Herr Greber würde hier im Forum über das erzählen, was er in seinem Buch beschrieben hat, also ohne das ihr zuvor von seinen Erlebnissen Kenntnis hattet und ohne vorherige Mund zu Mund Propaganda, ohne gesellschaftlichen Gleichklang der Bedeutung seiner Erlebnisse = was wäre dann passiert?!... hinterfrag dir das mal!....

Oder Jesus säße hier und würde euch über seine Erlebnisse berichten, er wäre wohl die reinste Lachnummer für euch... so ein Jesus von damals findet man heutzutage bestimmt in der Irrenanstalt, vollgepumpt mit Pharmazeutika, damit er endlich Ruhe gibt....

:rolleyes:

Werbung:
Was passiert wenn der Körper stirbt ?
Das ist eine interessante Formulierung finde ich. Wurdest du schon mal vom Tod berührt? Ist ja eine seltene Erfahrung geworden in unserer Zeit.
Ich durfte die Hand meiner Mutter halten als sie ging. Ich schlief kurz ein und als ich wieder aufwachte hielt ich nur noch einen Teil ihrer irdischen Hülle in der Hand, der soviel mit meiner Mutter zu tun hatte, wie eine abgestreifte Schlangenhaut.
Meine Mutter war gegangen. Wurde sie von Engeln oder Teufeln fortgeführt?
Sieben Jahre später hatte Ich einen Klartraum: Der Geist meiner Mutter setzte sich neben mich und sagte, dass er nun gehen wolle. Wo sie denn die letzten Jahre abgeblieben war, wollte ich wissen.
„Bei den Nachbarn“ sagte sie nur
und dass sie sich einsam fühlte und sich ein nächstes Leben bei Indianern ausgesucht hätte.

Da steckt so viel drin, in der Begebenheit, und trotzdem möchte ich das erstmal so stehen lassen. Auf den ersten Blick scheint diese Erfahrung viele Fragen aufzuwerfen. Aber mittlerweile kann ich sagen dass ich durch sie auch sehr viele Antworten gefunden habe .
Lieben Gruß
Watka

dann ist das folgende, wie zu verstehen? damit meinst du ja Karma und Reinkarnation?

wer legt denn mal schnell seine Untugenden ab, wie einen Mantel.

also nicht erst ein Ablegen von Untugenden? sondern die Gnade Gottes annehmen.
Ja, in den meisten Fällen wird dazu eines oder gar mehrere nachfolgende Erdenleben benötigt - das ist doch bereits eine Gnade Gottes. Denn im Gegensatz zur Lehre der katholischen Kirche gibt es keine ewige Verdammung sondern alle Untaten können bereinigt werden.

So schnell geht es eben nicht, vielfach ist es für den Menschen schwierig, sich von Untugenden zu trennen. Aber wer es wirklich will und den Schutzengel um Hilfe bittet, schafft es auch.

Ein Teil der Fehler des Menschen werden ihm immer vergeben, denn Gott weiss wie schwierig es ist, allen Stolperdrähten auszuweichen. Was aber durch die Gnade Gottes nicht vergeben wird, ist die Sünde wider den Geist - den Gottesfunken im Nächsten, die geplante böse Tat. Die muss der Mensch, in aller Regel in einem nächsten Leben selbst abtragen.

Gnade und Karma widersprechen sich nicht.

Du weißt noch, das du mir eine Buchempfehlung gegeben hast? = "der Verkehr mit der Geisterwelt, seine Gesetze und sein Zweck" = das Buch handelt ja um den Herrn Johannes Greber (katholischer Geistlicher), der von so einigen Geistern belehrt wird, so das mir die Haare zu Berge standen...... aber gut, bei meinen Geschichten werden euch auch die Haare zu Berge stehen denk ich mir, denn für andere total unglaubwürdig..... ich weiß für mich, dass sie für mich die Wahrheit bedeuten, für andere sind meine Erfahrungen aber wohl so etwas wie Märchen oder überdrehte Fantasie.
Was hat Dich denn bei Greber dermassen erschreckt?

Angenommen Herr Greber würde hier im Forum über das erzählen, was er in seinem Buch beschrieben hat, also ohne das ihr zuvor von seinen Erlebnissen Kenntnis hattet und ohne vorherige Mund zu Mund Propaganda, ohne gesellschaftlichen Gleichklang der Bedeutung seiner Erlebnisse = was wäre dann passiert?!... hinterfrag dir das mal!....
Es ist doch immer dasselbe. Die einen sind in der Lage, es sich vorzustellen - zum Beispiel früher selbst einmal Engel gewesen zu sein. Andere können sich nicht einmal Engel vorstellen.

Greber könnte nur - wie er es auch in seinem Buch tut - Informationen liefern. Verarbeiten und zu Erkenntnissen wandeln muss jeder selbst.

Mir hat er damals, ich war etwa 16, sehr geholfen und ich wusste auf Anhieb, der im Buch niedergelegte Heils- und Erlösungsplan entspricht der Wahrheit.
Oder Jesus säße hier und würde euch über seine Erlebnisse berichten, er wäre wohl die reinste Lachnummer für euch... so ein Jesus von damals findet man heutzutage bestimmt in der Irrenanstalt, vollgepumpt mit Pharmazeutika, damit er endlich Ruhe gibt....

:rolleyes:
Wie Du richtig vermutest würde Jesus viele Menschen treffen, die ihm sagen. wenn Du das oder jenes tust, dann glaube ich. Und Jesus tut es und die Menschen glauben trotzdem nicht.

Wie damals würden sie weiterhin an ihren Gott des Geldes oder Gott der Macht oder des Vergnügens glauben, jede Anstrengung scheuen und vor allem eigene Veränderungen weit von sich weisen.

lg
Syrius

Was passiert wenn der Körper stirbt ?
Das ist eine interessante Formulierung finde ich. Wurdest du schon mal vom Tod berührt? Ist ja eine seltene Erfahrung geworden in unserer Zeit.
Ich durfte die Hand meiner Mutter halten als sie ging. Ich schlief kurz ein und als ich wieder aufwachte hielt ich nur noch einen Teil ihrer irdischen Hülle in der Hand, der soviel mit meiner Mutter zu tun hatte, wie eine abgestreifte Schlangenhaut.
Meine Mutter war gegangen. Wurde sie von Engeln oder Teufeln fortgeführt?
Sieben Jahre später hatte Ich einen Klartraum: Der Geist meiner Mutter setzte sich neben mich und sagte, dass er nun gehen wolle. Wo sie denn die letzten Jahre abgeblieben war, wollte ich wissen.
„Bei den Nachbarn“ sagte sie nur
und dass sie sich einsam fühlte und sich ein nächstes Leben bei Indianern ausgesucht hätte.

Da steckt so viel drin, in der Begebenheit, und trotzdem möchte ich das erstmal so stehen lassen. Auf den ersten Blick scheint diese Erfahrung viele Fragen aufzuwerfen. Aber mittlerweile kann ich sagen dass ich durch sie auch sehr viele Antworten gefunden habe .
Lieben Gruß
Watka
Die Trennung von Körper und Seele ist nicht ganz so einfach und deshalb helfen bei jedem Sterbevorgang Engel, man nennt sie Missionsgeister, um es dem Sterbenden leichter zu machen.

Viele Seelen verbringen danach noch eine lange Zeit auf dem Erdenplan. Entweder haben sie sich im Erdenleben keine Kenntnis des Jenseits vorher schon angeeignet und holen dies nun in einem langwierigen Prozess nach oder sie werden an einen Platz in ihrer Stufe verbracht, der ihnen gar nicht gefällt. Darüber gibt es viele Berichte.

Es ist ein Glück, dass Du Deine Mutter noch erlebt hast.

Es gibt viele verschiedene Glaubensrichtungen, Philosophien und so weiter die, von einem Leben nach dem Tod erzählen. Kommt man nach einem physischen Körper in den Himmel wenn man "gut" war oder in die Hölle wenn nicht? Kommt man wieder in den Körper zurück? Haben wir eine Seele die weiterlebt?
Dies sind Fragen die wohl erst vollständig geklärt werden, wenn wir es selbst erfahren. Man kann aber (meiner Meinung nach)Umrisse eines universellen Systems erkennen, dass sich durch die gesamte Struktur der Physis sowie der Spiritualität schlängelt und sich fraktal und spiegelnd, von einer Unendlichkeit in die Andere fortsetzt.

Hier ein kleiner Einblick (so einfach und kurz wie möglich)dieses Systems, um eine der möglichen Antworten auf die Frage was nun mit unsere Seele passiert wenn sie den Körper verlässt, zu geben. Bei diesem System geht es nur um die Perspektive des Betrachters. Von welcher Seie es betrachted wird.

Was ist die Seele?
Die Seele ist ein fraktaler Splitter eines höheren Bewusstseins. Sie existiert sozusagen auf mehreren Ebenen gleichzeitig, wo sie sich je weiter sie im System nach unten (oder nach außen) kommt, in immer mehr Splitter aufteilt. Die Seele weißt drei Eigenschaften auf. Sie ist ewig, voller Bewusstsein und kann sich ihre Wünsche erfüllen. Dies nennt man Glückseeligkeit. Eine Trennung von diesen 3 Aspekten wird erfahren. Dies geschieht durch den Vorgang der Kristallisierung. Der Einschluss in den Kohlenstoff der in seiner härtesten Form den Kristall ausformt.
Der Ewige Raum wird zum Endlichen Raum (Gegenwart), die totale Erfüllung der Wünsche wird zu Arbeit um nur wenige Wünsche zu erfüllen. Glückseeligkeit wird zu Leid. (Zukunftsprojektion). Voller Bewusstsein wird zu Unbewusstheit. Wir sind uns über unsere Wünsche nicht im klaren. In dieser Ebene sinnt man über die Zukunftsprojektonen. Man reflektiert. (Vergangenheit). So ist Zeit eigentlich eine Einheit wo 2 Phasen ineinander fließen nämlich Vergangenheit und Zukunft. So erkennen wir auch das der Aspekt der Zeit ein entscheidender Faktor ist wenn wir über die Seele sprechen. Zeit wird auf unterschiedlichen Ebene unterschiedlich wargenommen. Doch zurück zur Frage was passiert nun nachdem dieser physische Kohlenstoff Körper "stirbt".
Wir unterscheiden zwischen der Inneren Wirklichkeit und der Äußeren Wirklichkeit. Sowie ein Punkt, der die Mitte des großen Kreislaufes darstellt.

Anhang anzeigen 123251

Bewusstsein geht über das Tor der Kristallisierung in den Körper nach außen AW (äußere Wirklichkeit), wie auf der unteren Zeichnung dargestellt. Sterben wir nun also verliert die Seele oder das Bewusstsein den Körper oder sein Gefäß, so wird durch den physischen Prozess des sterbens das Tor des Kristallisierungsprozesses wieder durchbrochen und die Seele oder das Bewusstsein tritt auf diese Brücke. Nun ist der natürliche Instink nach innen zu gehen in die innere Wirklichkeit IW., dieser Zugang durch dieses Tor ist uns jedoch verwährt, was die obere Darstellung genauer abbildet. Kurz gesagt der große Kreislauf ist nicht aktiv solange nicht die beiden inneren Kreisläufe synchron miteinander schwingen. Das bedeutet die innere und äußere Wirklichkeit müssen über den Vorgang der "Bewusstwerdung" synchronisiert werden. Als Individuum und kollektiv als Gesellschaft. Wir müssen uns also erst den Zutritt zu diesem Tor der inneren Wirklichkeit erarbeiten, dies stellt keine einfache Aufgabe dar. Nun wird die Seele oder das Bewusstsein zurück durch das Tor der äußeren Wirklichkeit gehen, zurück in den Körper. Solange bis die Synchronisation der beiden Pole über den vierten Pol abgeschlossen ist und der große Kreislauf aktiv wird. Erst dann kann in der inneren Wirklichkeit nachhaltig und ohne einer destructiven Komponente existiert werden. Jeder Mensch ist individuell aktiv in einer dieser sieben Ebenen. Einer mehr auf 2 z.B. der andere mehr auf 5.
Das ist ein System, aus dem man auch aussteigen kann. Es kommt auf den einzelnen an und was seine Ziele sind. Dies ist wiederum mit der Zyklik im Universum verbunden in der sich Galaxien formen und ausbreiten und in der Bewegung stattfindet. Ein großer Zyklus beträgt ca. 26000 Jahre. An diesen Punkten sind sogenannte Phasensprünge möglich. Dies möge man sich vorstellen wie eine Sinuswelle in der sich immer kleinere Sinuswellen bewegen (siehe Zeichnung 2). Stichwort Naturtongesetz und hyperbolischer Kegel. Dieser bildet dann die dritte Ebene den Feuer Körper aus.

2
Anhang anzeigen 123254

Nachwort
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Natürlich kann es sein, dass ich hier total falsch liege und die Wahrheit eine ganz Andere ist und da sind wir wieder bei dem was ich am Anfang gesagt habe: Wir werden es erst genau wissen wenn es soweit ist. Nach meinen Forschungen und die Art wie sich alles ineinander fügt, ist dies meiner Ansicht nach jedoch nur möglich würden wir in einer Art Simulation leben, die uns ein Leben vorgaukelt, dass es nicht gibt. Wir leben schon in einer Art Simulation aber die Welt dahinter spiegelt sich in der fraktalisierung wieder, wie in einer Art Mikroskop oder Teleskop.
Jede Meinung oder Theorie hat den gleichen Wert es kann sich als falsch oder richtig herausstellen. Daher sind auch der Begriff Zeit und Wahrheit eng miteinander verbunden.

Habt ihr vielleicht interresante Theorien? Was denkt ihr über: Tod, Seele, Sterben?

Vielen dank.
Ja, meine Theorie ist mit allem vorher abschliessen, was geht zu bereinigen und dann sterben. Alles mitnehmen was geht (Seele, Geist, Bewusstsein) und fertig. Ich möchte gern selber entscheiden können, was mit mir passiert, wo ich hingehe, zu wem und zu wem nicht. Ich habe keine Lust mehr auf Wiedergeburt nach dem Tod, wozu und warum? Meine Familie lebt so gut wie nicht mehr. Sie sind fast alle schon auf der anderen Seite. Die Seelen haben ihren Frieden gefunden....
Der Tod kann bei Krankheit eine Erlösung sein, manche Menschen sind da dankbar drüber. Ansonsten lass ich mir von niemandem sagen, was ich zu tun habe und wo ich hinkomme. Die Zeiten sind vorbei.... Ich möchte dort hin, wo Frieden ist. So wie es ausschaut, hatte ich eine NTE, das Erlebnis vergisst man nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur noch Körper und der Rest ist schon lange weg. Wer weiss das schon?

Was hat Dich denn bei Greber dermassen erschreckt?

Es ist doch immer dasselbe. Die einen sind in der Lage, es sich vorzustellen - zum Beispiel früher selbst einmal Engel gewesen zu sein. Andere können sich nicht einmal Engel vorstellen.

Greber könnte nur - wie er es auch in seinem Buch tut - Informationen liefern. Verarbeiten und zu Erkenntnissen wandeln muss jeder selbst.

Mir hat er damals, ich war etwa 16, sehr geholfen und ich wusste auf Anhieb, der im Buch niedergelegte Heils- und Erlösungsplan entspricht der Wahrheit.

Wie Du richtig vermutest würde Jesus viele Menschen treffen, die ihm sagen. wenn Du das oder jenes tust, dann glaube ich. Und Jesus tut es und die Menschen glauben trotzdem nicht.

Wie damals würden sie weiterhin an ihren Gott des Geldes oder Gott der Macht oder des Vergnügens glauben, jede Anstrengung scheuen und vor allem eigene Veränderungen weit von sich weisen.

lg
Syrius
Du lehrst hier einen Erlösungsweg, der Milliarden von Jahren dauern könnte. Das finde ich nicht attraktiv und effektiv. Die Lehre von Padgett spricht nur von einem einzigen Erdenleben mit der sofortigen Erlösungsmöglichkeit durch Göttliche Liebe schon auf Erden.

Ich erkenne mich in dich wieder, was bei dir Greber ist, ist bei mir Padgett. So wie ich deine Lehren von Greber ablehne, so lehnen andere meine Lehren von Padgett ab. Dadurch weiß ich, wie sich die anderen fühlen bei mir.

Wie wär's mit weiterer Sammlung von Erfahrungen (sprich: Fähigkeiten), um ein immer kompetenterer Mitarbeiter
am Erden-Entwicklungsplan zu werden?
Wie ineffektiv ist das? Es ist ja so, dass man etliches, was man vorher erfahren und gelernt hat, sich immer wieder neu aneignen muss (als Baby essen und trinken, aufrecht gehen, später wieder zur Schule gehen und alles was man schon mal gelernt und vergessen hat, kann man dann nochmal wieder lernen) nur um bestimmte neue Erfahrungen zu machen.

Werbung:
Wie ineffektiv ist das? Es ist ja so, dass man etliches, was man vorher erfahren und gelernt hat, sich immer wieder neu aneignen muss (als Baby essen und trinken, aufrecht gehen, später wieder zur Schule gehen und alles was man schon mal gelernt und vergessen hat, kann man dann nochmal wieder lernen) nur um bestimmte neue Erfahrungen zu machen.
Ja ziemlich uneffektiv, ständig von neuem anfangen zu müssen, immer mit der Gefahr neue Sünden durch Unwissenheit und wieder vergessene Erfahrungen machen zu können.

Zurück
Oben