Was passiert mit Selbstmördern im Jenseits?

Was er sicherlich meint ist, Trauer ist kein wirklich negatives Gefühl... Trauer hat das Ziel der reinigung...wer seine Trauer überwindet, wird merken, dass er stärker geworden ist und dadurch hat die Trauer dann ihren posiven Charakter bekommen ud somit kann man auch sagen, Trauer ist nur scheinbar etwas negatives...es kommt drauf an, was man draus macht

Das stimmt ja auch so.
 
Werbung:
Manche würden sagen das Angst eine Schädigung ist und kein Gefühl. Desto schneller raus aus dieser Welt der Schädigungen desto besser.

Angst hemmt. Glaubt ihr das wenn jemand Angst hat sich umzubringen, diese Hemmung von irgendetwas hervorgerufen wird, damit der Geschädigte oder der Leidende länger hier bleibt? So wie ein Zwinger?

Lukas
 
Werbung:
Hallo,

Was erleben junge Selbstmörder im Jenseits?

Werden sie irgendwie für ihre Tat bestraft? Und wenn ja wie?

Liebe Grüsse, Schattenmensch

Das Leben ist in der Dauer vorgeplant, zusammen mit den Aufgaben, die Du zu erledigen hast. Berichten von Selbstmördern zufolge befinden sich diese für die Dauer des normalen Lebens als Geistwesen in äusserster Bedrängnis, indem sie ununterbrochen die Vorbereitungen zur Tat und die damit verbundenen Gefühle wieder erleben. Das scheint gesetzmässig so zu sein - als Strafe ist es so nicht zu bezeichnen - aber die grosse Bedrängnis wurde immer wieder bestätigt.

Stell Dir vor Du solltest 100 werden und das sind dann ganz viele Jahre!!

Stell Dir aber auch mal vor wie Du ganz lange auf die Gelegenheit gewartet hast, ein neues Leben auf der Erde zu bekommen - Millionen anderer wurdest Du vorgezogen - und nun wirfst Du es einfach weg. Das geht nicht.

Versuch eher den Sinn des Lebens zu ergründen und Nächstenliebe zu leben

lg
Syrius
 
Zurück
Oben