Was passiert mit Selbstmördern im Jenseits?

S

Schattenmensch

Guest
Hallo,

man hört ja immer wieder von Nahtoderfahrungen und ich habe auch einige Berichte über Nahtoderfahrungen schon im Forum gelesen. Da wird einem ja immer aus dem Jenseits gesagt, es sei noch nicht Zeit für einen, man hätte noch Aufgaben auf der Erde zu erfüllen.

Bei Menschen die Nahtoderfahrungen machen und sowas zu hören bekommen, handelt es sich ja zum Grossteil um junge Menschen etwa in meinem Alter.

Jetzt würde mich mal interessieren, was erleben junge Selbstmörder im Jenseits? Also nehmen wir mal an: Ich würde heute von einem riesengrossen Hochhaus in den Tod springen (ich bin 29 Jahre alt) und es bestünde keine Chance auf Rettung, weil das Hochhaus zu hoch war und der Boden zu hart. Der Arzt der dann an eilt, könnte nur noch meinen Tod feststellen.

Was würde ich in so einem Fall im Jenseits erleben, wenn ich heute Selbstmord begehen täte? Würde ich dann auch Glücksgefühle haben, ein wunderschönes Licht sehen oder würde ich abgewiesen werden, weil ich mir zu einer Zeit das Leben genommen habe, wo ich eigentlich noch Aufgaben auf der Erde zu bewältigen gehabt hätte?

Was erleben junge Selbstmörder im Jenseits?

Werden sie irgendwie für ihre Tat bestraft? Und wenn ja wie?

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Werbung:
wieso sollten sie bestraft werden, das gibts nur im irdischen in unseren Köpfen...du würdest das abgebrochene aber irgendwann wiederholen, diese Aufgabe beenden, weil Selbstmord nur ein Aufschub wäre.
 
strafe gibts nicht - alles was wir tun ist richtig für unsere entwicklung und das wachstum unserer seele

ich hörte: sie seele eines selbstmörders bleibt solange auf der astralen ebene hier in der materiellen welt bis der tag ihres vor der inkarnation gewählten todeszeitpunktes gekommen ist - dann geht auch sie ins licht, da wo wir alle herkommen

da eine seele hier nicht ohne energie existieren kann, heftet sich die seele eines selbstmörders als fremdseelenbesetzung an einen lebenden menschen, und benutzt seine energie (siehe meine signatur)

ob das allerdings stimmt kann ich nicht sagen, denn wer weiss schon ob nicht dieser selbstmörder es sich vor der inkarnation ausgewählt hat, sich selbst umzubringen ...

lg
 
hm gute Frage wirklich wissen tut das keiner. Ich kann nur dazu sagen was ich darüber denke.

Ich denke wenn ich so verzweifelt bin das ich mir das Leben nehme dann brauche ich keine Bestrafung sondern Hilfe. Das heisst auch wenn ich im Jenseits ankomme das mir dort geholfen wird und ich auch ins Licht darf. Auf eine Welt die mich abweist weil ich nicht mehr konnte und deswegen den Selbstmord gewählt habe würde ich sowieso verzichten da würde ich gar nicht mehr ins Licht gehen wollen.

Zudem glaube ich das die Liebe von unserem Gott oder wie auch immer man ihn/sie nennt so bedingungslos und umfassend ist das niemand in seinen Augen leiden muss. Verständnis und viel Liebe, die Chance das verpasste nachzuholen so stelle ich mir das vor.

Und es kann ja durchaus sein das der Selbstmord sogar "geplant" ist oder war. Wer weiss das schon :)
 
Jetzt würde mich mal interessieren, was erleben junge Selbstmörder im Jenseits? Also nehmen wir mal an: Ich würde heute von einem riesengrossen Hochhaus in den Tod springen (ich bin 29 Jahre alt) und es bestünde keine Chance auf Rettung, weil das Hochhaus zu hoch war und der Boden zu hart. Der Arzt der dann an eilt, könnte nur noch meinen Tod feststellen.

Was würde ich in so einem Fall im Jenseits erleben, wenn ich heute Selbstmord begehen täte?

Nüscht würde passieren, außer, dass du persönlich mausetot bist und andere Leute deine Teile vom Asphalt kratzen müssen.
Jenseits gibt es nicht, es ist einer Vorstellung des Diesseits. Logo.
 
Eine sehr gute Frage Schattenmensch! Hab da auch schon so meine Überlegungen angestellt.

Die Antwort von Geistlichen meiner "Nochkirche" würde lauten: So wie man auf Erden lebt, so kommt man in den Himmel. Also eine suizidäre Seele würde auch im Jenseits immer das Bedürfnis haben sich zu vernichten.

Die Antwort welche ich mir wünschen würde: Jemand der mich willkommen heißt und in Liebe auf der "anderen Seite" empfängt. Und die seelischen Wunden heilt.

Es sind 2 Extreme die ich angeführt habe, doch niemand auf Erden weiß die Antwort.

LG Kometenmädchen
 
Das ist sehr sehr bitter wenn man selbstmord macht, wie schwer ist es einen Menschlichen Körper zu bekommen!
Tiere sind nicht so dumm das sie sowas wie selbstmord machen.
Überlegt mal wieso man denn selbstmord machen will? Gefühle hier und da....
 
dass du persönlich mausetot bist
der körper stibt, und mit ihm der verstand - aber seele ist unsterblich
Jenseits gibt es nicht, es ist einer Vorstellung des Diesseits.
was für eine leere weltauffassung, wo 95% fehlen, sondern nur mit den 5 sinnen wahrnehmbare materie existiert ...

ich vermeide es zu sagen 'das gibt es nicht' - es würde nur von meinem begrenzten blickfeld zeugen ...

lg
 
Werbung:
Ja shumil, es ist halt nun mal so, heute macht man über alles witze, deshalb glauben so viele auch nicht daran, mit der schlange im Jenseits....

Ich kann noch sagen, das wenn man stirbt man erst wirklich erwacht dann blitzt alles was man gemacht hat in einem augenblick. Sobald man auf die Welt kommt, weis man von nichts mehr woher man gekommen ist, wieso man hier her gekommen ist usw.

Wenn man in diesem Nebel zurückkehren kann sich zurückkultivieren kann dann erst ist das wirklich großartig, vorallem heute! Die Moral ist heute grausam, aber genau heute ist es am besten wenn man sich herauskultivieren kann. Soviel man hergibt so viel bekommt man bei Falun Dafa.

Wer will sich kultivieren? Das ist jedem seine eigene sache.
Wer will ein noch edler Mensch werden, das ist viel schöner als um persöhnliche vorteile zu kämpfen. Ich denke heute zuerst an andere dann an mich.
 
Zurück
Oben