Was passiert mit Selbstmördern im Jenseits?

Werbung:
was passiert mit menschen die sich nicht absichtlich eine drogenüberdosis verpasst haben, also keinen geplanten selbstmord verübten?? mein freund ist vor einer woche gestorben, die todesursache ist noch nicht ganz klar aber vermutlich...
 
Zitat Lizzy56 schrieb:
Jemand der Selbstmord begeht wird sofort wiedergeboren ohne die wahl zu haben wohin er geboren wird. Und er beginnt wieder von vorne.

Die Schöpfung ist was geniales, nichts grausames. Nur der Mensch macht was grausames daraus, und die daran Schuld haben müssen denn auch die Suppe selber auslöffeln.
 
hm gute Frage wirklich wissen tut das keiner. Ich kann nur dazu sagen was ich darüber denke.

Ich denke wenn ich so verzweifelt bin das ich mir das Leben nehme dann brauche ich keine Bestrafung sondern Hilfe. Das heisst auch wenn ich im Jenseits ankomme das mir dort geholfen wird und ich auch ins Licht darf. Auf eine Welt die mich abweist weil ich nicht mehr konnte und deswegen den Selbstmord gewählt habe würde ich sowieso verzichten da würde ich gar nicht mehr ins Licht gehen wollen.

Zudem glaube ich das die Liebe von unserem Gott oder wie auch immer man ihn/sie nennt so bedingungslos und umfassend ist das niemand in seinen Augen leiden muss. Verständnis und viel Liebe, die Chance das verpasste nachzuholen so stelle ich mir das vor.

Und es kann ja durchaus sein das der Selbstmord sogar "geplant" ist oder war. Wer weiss das schon :)


Allerdings ist ein Selbstmord nie vorgesehen. Er geschieht nur dann, wenn die Seele des späteren Selbstmörders nicht auf den Rat seiner himmlischen Helfer hören wollte und unbedingt darauf bestand, seinen Vertrag - so wie er ihn sich selbst erstellt hat - zu erfüllen. Die himmlischen Helfer warnen, wenn sie fühlen, dass das nicht erfüllt werden kann. Und wer nicht drauf hört, der wird vorzeitig abbrechen.
Ansonsten stimme ich aber voll zu.
 
Meine Überlegung dazu: kann es nicht auch sein,dass ein selbstmord eines bestimmten Menschen (also nicht generell,sondern von einzelnen,bestimmten Menschen) auch ein teil seines Lebensplanes ist und es quasi vorbestimmt ist? Muss ja nicht sein,dass einer nicht weiter machen möchte und seinen Vertrag nicht erfüllen kann.der Tod gehört ja zum leben dazu,warum nicht also auch ein selbstbestimmter Tod den ich selbst wähle? Vielleicht war es ja einfach mein Schicksal. Und wie stehts mit Geisteskranken Menschen die nicht wissen was sie tun und sich umbringen? Hat mein Onkel getan. Er ist von der Anstalt abgehauen...und weg war er. Er war dabei weggetreten,dann ist er doch nicht fähig,bewusste Entscheidungen zu fällen. DAnn kann er ja nichts dafür wenn er seinen Plan nicht beendet.aber wer weiß,vielleicht hat er es ja doch und es sollte so enden?
 
Der christliche Mystiker Jakob Lorber hat genau empfangen/angegeben, was mit Selbstmördern im Jenseits geschehen soll. Hat 24 dicke Bände voll geschrieben, die ich zwar alle habe, es ist aber schwer die richtigen Stellen nochmals wiederzufinden. Wenn man in google als Suchbegriff zB. eingibt: "jakob lorber selbstmörder", wird man wohl fündig.

Gruß
Lissi
 
Werbung:
Geht man an die Frage logisch ran, so könnte man meinen, der Frager geht generell davon aus, daß es danach weiter geht. Geht es danach weiter, sind wir unsterblich, sind wir Unsterbliche können wir uns nicht selber töten, nur vorübergehend aus dem Spiel nehmen. Quasi wie Auszeit. Zuschauer statt Akteur und spätestens dann ist die Frage auch beantwortet.
Nach einem Selbst"mord", ärgert man sich...

Ich habe selbst meine eigenen(und auch sehr eigenartigen und eigensinnigen) "Forschungen" betrieben(dazu gehört auch meine Technik im Forum für Kreatives). Dabei habe ich jedesmal, wenn mir etwas wichtig erschien, es als "Gesetz der Kraft" ausformuliert. Das 3te solche Gesetz lautet:

"Nothing is eternal, yet everything is."
"Nichts ist ewig, und doch ist alles ewig."

Das soll bedeuten, dass wir zwar sterben und dann "verschwinden", wir aber in verschiedensten Formen weiterwirken(z.B. die Folgen von dem, was wir im Leben gemacht haben) und unsere energie ins "Unendliche Hilhir"(Begriff aus meiner Terminologie) eingeht.
 
Zurück
Oben