Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Woher nimmst du die Gewissheit, dass es besser wird?
Stell dir vor, du nimmst den allerletzten Gedanken, den du hier vor deinem Tod hattest, mit. Nur den. Wie willst du dann die andere Welt betreten? Mit Hass, Zorn, Wut oder doch mit Freude?

Hoffnung? Erleichterung?
Wie ist es dann mit Unfallopfern und den letzten Gedanken? Sorgen, Schmerzen, Angst?

Werbung:
Hoffnung? Erleichterung?
Wie ist es dann mit Unfallopfern und den letzten Gedanken? Sorgen, Schmerzen, Angst?

Vllt. Vllt. nehmen wir genau dieses als Erstes wieder mit, falls wir wiederkommen (falls man an Reinkarnation glaubt- ich tu das). Würde doch so einige Zustände auf Erden erklären oder?

Vllt. Vllt. nehmen wir genau dieses als Erstes wieder mit, falls wir wiederkommen (falls man an Reinkarnation glaubt- ich tu das). Würde doch so einige Zustände auf Erden erklären oder?

Das würde sehr viele Dinge erklären. Vor allem nach den kriegerischen letzten paar Jahrhunderten warum die Menschen jetzt verunsichert sind und die Welt im Chaos versinkt

Das würde sehr viele Dinge erklären. Vor allem nach den kriegerischen letzten paar Jahrhunderten warum die Menschen jetzt verunsichert sind und die Welt im Chaos versinkt

Wenn du das so zu sehen imstande bist, schaffst du es auch, deine Emotionen zu klären und somit einen wertvollen Beitrag zu leisten... denn aus jedem Chaos entsteht eine neue Ordnung.

Wenn du das so zu sehen imstande bist, schaffst du es auch, deine Emotionen zu klären und somit einen wertvollen Beitrag zu leisten... denn aus jedem Chaos entsteht eine neue Ordnung.

:)
Da geb ich dir zu 100% recht.
Und nur um Missverständnissen vorzubeugen (weil es für mich so klingt als wärst du der Annahme): ich würde mich nie selbst ermorden. Ich hab noch nicht alles erlebt und gesehen was ich erleben und sehen will

Man sollte nicht vergessen, es sind nicht die Umstände oder Erlebnisse die uns das Leben schwer machen. Sondern unsere Einstellung dazu.
Wenn wir Schmerz erleben sind wir auch eine Erfahrung reicht die uns Reifer macht. Wenn wir erkennen das wir es aushalten können, macht es uns stärker.
Wenn wir weinen, ja dann sind wir Traurig, aber wenn wir Traurig sind und weinen, zeigen wir dann auch nicht damit das wir lieben können????

Wenn man nach gewissen Erlebnissen weint, zeigt da nicht unsere Liebe. Ein vergewaltigte Frau weint nicht aus Liebe und auch kein Kind, dass geschlagen wird.

Aber im großen und ganzen geb ich dir gerne recht. Erfahrung macht und stark und erweitert unseren emotionalen Horizont

Was ich mich immer wieder frage: Woher nehmen denn alle die Gewissheit, dass es nach dem Suizid nicht besser wird? Wer hat das Recht gepachtet, zu behaupten, dass die Qualen weitergehen? Gibt's dafür irgendwelche Fakten oder nur das Zeug das in Bibel etc. steht?

Lies mal das hier. Ein ganz seltener Bericht :) von einem der es gemacht hat und der zurückgekehrt ist:

https://www.esoterikforum.at/threads/113229

Wenn man nach gewissen Erlebnissen weint, zeigt da nicht unsere Liebe. Ein vergewaltigte Frau weint nicht aus Liebe und auch kein Kind, dass geschlagen wird.

Aber im großen und ganzen geb ich dir gerne recht. Erfahrung macht und stark und erweitert unseren emotionalen Horizont

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht darum das man aus Liebe weint wenn man Leid erfährt, sondern das nur der der Treuer empfinden kann auch die Liebe empfinden kann.

Werbung:
Zurück
Oben