Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Wieso kann ein Selbstmord nicht eine Lektion für andere Seelen sein? Eine Strafe für den Vater der sich an seiner Tochter vergeht? Schuld für die Mutter, die die Augen verschließt?

Wie so nicht eine Lehre des Schicksals für die anderen Menschen, die die Hilfeschreie ignoriert haben?

Hallo Babby - Selbstmord ist nie eine Lektion oder dergleichen für andere. Wer anderen damit eine Lektion zu erteilen gedenkt, handelt äusserst hinterhältig und wird zusätzlich auch dafür noch zur Rechenschaft gezogen.

Die Tochter, die so denkt, weiss gewiss auch, dass er im Jenseits auch für sein Tun belangt wird. Sie hätte die Möglichkeit, ihn hier auf Erden zu verzeigen. Rache ist nie ein guter Ratgeber.
 
Werbung:
Was ich mich immer wieder frage: Woher nehmen denn alle die Gewissheit, dass es nach dem Suizid nicht besser wird? Wer hat das Recht gepachtet, zu behaupten, dass die Qualen weitergehen? Gibt's dafür irgendwelche Fakten oder nur das Zeug das in Bibel etc. steht?

Es gibt viele glubwürdige Informationen, Erlebnisberichte aus dem Jenseits. Dann gibt es die Geister der Wahrheit, die uns berichten. Diese werden natürlich sehr genau geprüft - und wenn dann viele verschiedene Berichte zusammenpassen und nirgends ist ein Widerspruch, dann kann man dazu übergehen, die Infos anzunehmen.

Und aus diesen Quellen wird gesagt, dass es in aller Regel noch lange keinen Deut besser geht.
 
Eigentlich quatsch, weil ein Suizidler denkt weder an einen gott, noch an ein Leben danach....für den Suizidler ist es das ende seiner qualen....demjenigen ist es völlig egal ob da noch was kommen mag...für ihn ist es das ende der qual und niemand wird ihn dafür wirklich richten können, denn es war seine Entscheidung

Ja, Jimmy - Du musst bedenken, dass er sich durch den Suizid selbst richtet.

Gottes Gesetze sind so clever, dass diese Tat zwangsläufig in die entsprechende Folge der jenseitigen Bedrängnis führt, so lange eben das irische Leben gedauert hätte.

Wüsste dies der 'Suizidler', nähme er Abstand.
 
ja den hat er, aber er muss auch die Verantwortung tragen für seine Handlungen. Das ist eben der Preis des freien Willens.

:lachen: ja das stimmt schon, Freiheit kommt mit Verantwortung. War gar nicht einfach dass meinen Kindern zu erklären als sie noch Teenager waren. Die dachten nämlich das Freiheit bedeutet, dass man alles machen kann was man will , auch ohne Rücksicht auf andere. Als sie das kapierten, wollten sie auch gar nicht mehr so schnell erwachsen werden.:)
 
Ja, Jimmy - Du musst bedenken, dass er sich durch den Suizid selbst richtet.

Gottes Gesetze sind so clever, dass diese Tat zwangsläufig in die entsprechende Folge der jenseitigen Bedrängnis führt, so lange eben das irische Leben gedauert hätte.

Wüsste dies der 'Suizidler', nähme er Abstand.

Was aber auch nur Spekulation ist.....eigentlich eine Annahme deinerseit
 
:lachen: ja das stimmt schon, Freiheit kommt mit Verantwortung. War gar nicht einfach dass meinen Kindern zu erklären als sie noch Teenager waren. Die dachten nämlich das Freiheit bedeutet, dass man alles machen kann was man will , auch ohne Rücksicht auf andere. Als sie das kapierten, wollten sie auch gar nicht mehr so schnell erwachsen werden.:)

ja aber das ist normal, meine eine ist gerade in dem Alter nimmt es gut auf. Ich versuche es ihr halt vorzuleben und zu zeigen wo ich Verantwortung tragen muss.
 
Werbung:
Der Mensch hat einen freien Willen.

Das ist die Information, die man bekommt, wenn man nicht mehr weiß, was man auf gewisse Fragen in Hinblick auf Gott antworten soll. Gleich wie "Gottes Wege sind unergründlich" oder "Er leitet dich durchs dunkle Tal"

Es gibt viele glubwürdige Informationen, Erlebnisberichte aus dem Jenseits. Dann gibt es die Geister der Wahrheit, die uns berichten. Diese werden natürlich sehr genau geprüft - und wenn dann viele verschiedene Berichte zusammenpassen und nirgends ist ein Widerspruch, dann kann man dazu übergehen, die Infos anzunehmen.

Und aus diesen Quellen wird gesagt, dass es in aller Regel noch lange keinen Deut besser geht.

Was noch immer nicht die Frage klärt, wie sich irgendjemand, unabhängig ob hier Diesseits oder im Jenseits das Recht herausnimmt über andere zu richten?! Das ist und bleibt für mich irdischen Gedankengut.

Hallo Babby - Selbstmord ist nie eine Lektion oder dergleichen für andere. Wer anderen damit eine Lektion zu erteilen gedenkt, handelt äusserst hinterhältig und wird zusätzlich auch dafür noch zur Rechenschaft gezogen.

Die Tochter, die so denkt, weiss gewiss auch, dass er im Jenseits auch für sein Tun belangt wird. Sie hätte die Möglichkeit, ihn hier auf Erden zu verzeigen. Rache ist nie ein guter Ratgeber.

Ja, hätte sie und könnte sie. Nachdem sie viel Geld in Therapien gesteckt hat oder dergleichen. Wenn das so einfach wäre, würden nicht so viele ungestraft davonkommen und wäre das nicht noch immer Tabuthema. Aber darüber zu dikutieren ist hier sicher der falsche Thread
 
Zurück
Oben