Was passiert mit den Esoterikern nach dem Tod?

Was passiert nach dem Tod mit den Esoterikern aus diesem Forum?
Kommen sie in die Hölle, weil sie nicht ganz den katholischen Lehren treu geblieben sind?
Esoteriker sind aus der Sicht der Katholischen Kirche ja Sünder, die nicht umkehren wollen!

Also ich glaube, dass das ein griechischer Himmel ist, in dem die Katholiken eine Psychiatrie haben, wo man Ergotherapie machen kann, und dies auch am freien Markt etwas wert ist, (Stichwort: die "Besänftigten" aus "Dragon Age" etwas verzaubern dürfen, das dann magisch ist.)

Oder es ist eine Höhere Welt, mit Drachen, wo z.B. in der nächsten Großstadt (Wien) Ein Drache haust, wie im Film Shrek und man am Land in einer Fabrik arbeitet...

... jedenfalls glaube ich an einen Himmel oder "freies Land" in dem man arbeitet.

Werbung:
Wer das Leben als Strafe sieht, hat nichts gelernt.
Bei all den Mutmaßungen über das "danach", warum nicht die griechisch/römische Variante mit dem Schattenreich?
Wenn einer drauf Bock hat, bitte, ich nicht.
Wer hier nicht bei sich ankommt, schafft es auch "drüben" nicht.

Gruß

Luca

Wetten?
Hier ist man nur ein Pferd der Götter...
Ein Auto.

Wer das Leben als Strafe sieht, hat nichts gelernt.
Bei all den Mutmaßungen über das "danach", warum nicht die griechisch/römische Variante mit dem Schattenreich?
Wenn einer drauf Bock hat, bitte, ich nicht.
Wer hier nicht bei sich ankommt, schafft es auch "drüben" nicht.

Gruß

Luca
Wer sagt den das man es als Strafe sieht nur weil man den ist Zustand als das bezeichnet was es jetzt ist?
Es war nicht immer so und wird auch nicht immer so sein hier...liegt an jeden einzelnen welches Erbe wir unseren Nachkommen hinterlassen dafür ist keine göttliche Macht verantwortlich sondern jeder einzelne selbst gerade die Menschen die es verursachen oder zulassen bzw wegschauen das all die Zustände hier herrschen .
Wir haben uns selbst diesen Ort erschaffen so wie er jetzt ist

Ich sprach vom Kern der Sache.... darüber hinaus muss man das hier in diesem Thread jetzt nicht ausführlich berichten,

wieso nicht? es ging gerade um das wissen darüber was nach dem tode kommt,
das in vorchristlicher zeit etwa in mysterienschulen erworben wurde und aus dem das esoterische
wissen hervorgegangen ist. dieses wissen ist jahrhunderte lang vor
der öffentlicheit verborgen geblieben und wird auch heute noch

von macht-eliten nach ihrem willen verborgen gehalten.
darüber habe ich gestern schon einiges geschrieben, was ich an
dieser stelle auch nicht wiederholen will, nur weil manche sich
scheinbar in ein thema einschalten, nachdem sie gerade das letzte
post gelesen haben..

obwohl es natürlich einiges zu sagen gäbe

ah ja...

Ausserdem, was würden dir meine Erfahrungen nützen? Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Seelen nach dem physischen Tod die selben Wege gehen...
Wenn es dich interessiert wie es in deiner Seele aussieht, musst du das für dich machen.

da bist du halt falsch informiert. es gibt darüber schon seit jahrtausenden ein allgemeingültiges wissen,
das gesetzmässigkeiten beschreibt, so wie die naturwissenschaft über materielle prozesse gesetzmässigkeiten beschreibt.

dass solche gesetzmässigen prozessen jeweils individuell ausgefüllt werden, bedeutet ja nicht
dass alle alles anders erleben.
über die gesetzmässigkeiten kann man sich also schon austauschen. das individuelle daran
kann wiederum jeder mit sich selbst ausmachen

Ein Weg um das herauszufinden, wäre die Verwendung eines sogenannten "Augenöffners".

VORSICHT damit, es kann ganz leicht ins auge gehen:cool:

es gibt heute schon bessere, sicherere und vor allem gesündere wege dahin.

man braucht dazu vor allem ein zuverlässiges wissen im vorfeld darüber.
es ist nicht einfach damit getan, dass man weiss, man kommt in den himmel
und dann wieder auf die erde.

Zitat von parsival:
es gibt heute schon bessere, sicherere und vor allem gesündere wege dahin.

Der sicherste und gesündeste Weg ist es und wird es immer bleiben, einfach zu sterben.
Ich verstehe die Neugier nicht.

es bezog sich auf die anwendung von " augenöffener", die @curcuma
angesprochen hat. das sind psychoaktive substanzen, durch die man unter
umständen auch einen " blick über den zaun" werfen kann.

an dieser stelle will ich mal wieder den spruch des jakob böhme zitieren:

wer nicht stirbt bevor er stirbt,
der verdirbt wenn er stirbt.

der Tod ist ebenso unterschiedlich wie das Leben.

wenn du meinst... die unterschiede sind da auch nicht anders als bei der geburt.
das heisst, bei allen unterschieden haben doch alle geburten und tode auch etwas gemeinsames.

es gibt auch noch andere dinge die alle menschen trotz der individuellen unterschiede gemeinsam haben.
bestes beispiel dazu sind die fingerabdrücke.

es bezog sich auf die anwendung von " augenöffener", die @curcuma
angesprochen hat. das sind psychoaktive substanzen, durch die man unter
umständen auch einen " blick über den zaun" werfen kann.
Ich weiß, worauf es sich bezog.
wenn du meinst... die unterschiede sind da auch nicht anders als bei der geburt.
das heisst, bei allen unterschieden haben doch alle geburten und tode auch etwas gemeinsames.

es gibt auch noch andere dinge die alle menschen trotz der individuellen unterschiede gemeinsam haben.
bestes beispiel dazu sind die fingerabdrücke.
Das streitet auch niemand ab.

Das streitet auch niemand ab.

worum geht es dir dann?

glaubst du wirklich es wäre nur "neugier,
die du nicht nachvollziehen kannst?

es geht um die menschenwürde und die selbst-erkenntnis,
die heute ohne das wissen um das was jenseits der todesschwelle liegt
für den menschen nicht mehr erreichbar ist.

Werbung:
Zurück
Oben