Was passiert mit den Esoterikern nach dem Tod?

Meines Erachtens darf ein Moderator kalt sein. Es ist nur ein Job und du kennst seine Hintergründe nicht.
Solange die Menschen das so sehen werden, was sie tun lediglich ein Job ist, wird sich kaum etwas ändern.

Dann haben wir Politiker und alle anderen, die nur ihren Job machen. Ohne Herz und ohne Herzensenergie in eine Sache zu legen, zu investieren, erreichen wir keine Wahrheit. Dann sind wir alle Roboter, die ihren Job ausführen, sonst nichts.

Auch die so genannten Esoteriker – wer sich hier auch immer angesprochen fühlt – werden nur im Dunklen tappen, vielleicht nach Richtung und nach Wegen suchen aber ohne Herz wird nichts.

Das mit der Herzensenergie ist übrigens eine Richtung nach Corona, nach dem Zusammenbruch der Systeme, nach Erneuerung, also nach einigen Jahren, wird es das sein, worauf sich Menschen orientieren werden.

Ach so und noch zum Thema: mit Esoterikern nach dem Tod passiert Folgendes, sie werden in diesem Forum als Geister unterwegs sein und alle anderen aktiven User erschrecken :ironie:

Werbung:
Zitat von parsival:
es war auch für lange zeit richtig, sie dadurch vor missbrauch zu schützen,
dass man sie nur einigen wenigen eingeweihten zugänglich machte.
heute sieht es damit ganz anders aus.

Keine Ahnung, was damals anders gewesen sein soll. Ich kann natürlich nur das Heute beurteilen.

Zitat von parsival:
es gibt heute noch kreise die es vor der öffentlichkeit geheim halten,
aber nicht um sie vor missbrauch zu schützen, sondern um sie selbst für machtzwecke zu missbrauchen.

Richtig, sowas meinte ich.

das ist nochmal ein umfassendes thema für sich, dem mindestens ein eigener faden gewidmet werden könnte.
allerdings stellt sich dabei die frage, ob es wirklich sinn macht in diesem forum...
ob etwa die gemeinsamen grundlagen der teilnehmer dazu ausreichen,
oder erst einzeln ausdiskutiert werden müssten. das führt nunmal meistens zur zerstücklung des themas
und einer gegenseitigen aufreibung, die letztlich im sand verläuft, ohne zum wesentlichen zu kommen.

und schliesslich weiss ja hier jeder sowieso schon alles.... was die spatzen von den dächern pfeiffen:cool:

die sache ist halt die, dass eine solche zerstückelung und gegenseitige persönliche aufreibung
mit system erfolgt. die besagten eliten haben nämlich längst dafür gesorgt,
dass entsprechende nebelkerzen in umlauf gebracht werden, die zwar einen funken wahrheit
enthalten, aber letztlich nicht zu einem gemeinsamen umfassende ganzen führen.
der eine schnappt diesen funken auf, der andere einen anderen. jeder hält an dem fest was er selbst aufgeschnappt hat,
das meistens nicht in übereinstimmung mit dem steht was der andere für sich aufgeschnappt hat.
und weil jeder das recht auf seine persönliche meinung hat, bleibt halt alles zerstückelt nebeneinander stehen.

dieselben eliten dagegen, verfolgen dabei einen anderen kurs; über die geheimgesellschaften denen sie angehören
wird es sogar möglich, gemeinsame ziele über jahrhunderte hin zu verfolgen. dadurch bekommen dieselben
ziele eine ganz andere schlag- und durchsetzungskraft, als wenn jeder nur an seiner eigenen persönlichen meinung festhält.

ich plädiere hier keinesfalls gegen die persönliche meinung.
sondern dafür, sich erstmal die gediegenen grundlagen zu erarbeiten.

diese grundlagen gibt es; nur werden sie nicht entsprechend ergriffen.
dadurch bleibt das mysterium halt verborgen, obwohl es öffentlich zugänglich ist.
und DAS spielt nunmal jenen eliten in die hände, die es weiterhin für machtzwecke verborgen halten wollen.

Zumindest hat die Antwort von @kleinelady86 den Kern der Sache getroffen. Der Geist, bzw. die Seele existiert nach dem physischen Tod eine Zeit lang im "Zwischenreich" bevor sie "weiter" geht...
Viel mehr gibt es auf deine Frage auch nicht zu beantworten.

aus deiner sicht wohl nicht. dazu braucht es aber auch keine " esoterik"
oder sonstwas, um zu sagen das wir nach dem tod in den himmel ..
und irgendwann wieder auf die erde zurück kommen .. usw.

da ist ja selbst die katholische variante noch differenzierter,
die man in dantes " göttliche komödie" nachlesen kann, in der von dem " fegefeuer"
und den verschiedenen bereichen "der hölle" die rede ist. :rolleyes:

Ach so und noch zum Thema: mit Esoterikern nach dem Tod passiert Folgendes, sie werden in diesem Forum als Geister unterwegs sein und alle anderen aktiven User erschrecken
Es kommt darauf an, ob sie dem Kapitalismus zugeneigt waren oder dem Sozialismus.
Waren sie dem Kapitalismus zugeneigt, werden sie geteert, gefedert und aufs Brett genagelt.
Waren sie dem Sozialismus zugeneigt, werden sie auch geteert, gefedert und aufs Brett genagelt,
aber mal gibt es keinen Teer, mal keine Federn und mal keine Bretter und mal keine Nägel.

du lebst in diesen Ort

Wer das Leben als Strafe sieht, hat nichts gelernt.
Bei all den Mutmaßungen über das "danach", warum nicht die griechisch/römische Variante mit dem Schattenreich?
Wenn einer drauf Bock hat, bitte, ich nicht.
Wer hier nicht bei sich ankommt, schafft es auch "drüben" nicht.

Gruß

Luca

Werbung:
aus deiner sicht wohl nicht. dazu braucht es aber auch keine " esoterik"
oder sonstwas, um zu sagen das wir nach dem tod in den himmel ..
und irgendwann wieder auf die erde zurück kommen .. usw.

da ist ja selbst die katholische variante noch differenzierter,
die man in dantes " göttliche komödie" nachlesen kann, in der von dem " fegefeuer"
und den verschiedenen bereichen "der hölle" die rede ist. :rolleyes:
Wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich sprach vom Kern der Sache.... darüber hinaus muss man das hier in diesem Thread jetzt nicht ausführlich berichten, obwohl es natürlich einiges zu sagen gäbe. Ausserdem, was würden dir meine Erfahrungen nützen? Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Seelen nach dem physischen Tod die selben Wege gehen...
Wenn es dich interessiert wie es in deiner Seele aussieht, musst du das für dich machen.
Ein Weg um das herauszufinden, wäre die Verwendung eines sogenannten "Augenöffners".
Das können Pflanzen sein, wie z.B. die "Seelen-Ranke" auch unter den Namen "Liane des Todes" bekannt.
Mit etwas Mut und einer Portion Eigenverantwortung kannst du damit einen Blick hinter die Schwelle des/deines Todes erhaschen. Das erspart uns hier seitenlange Diskussionen....:)

Zurück
Oben