Gerlind
Sehr aktives Mitglied
das unsinnige solcher gespraeche.Was willst du damit erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das unsinnige solcher gespraeche.Was willst du damit erklären?
Was willst du damit erklären?
das unsinnige solcher gespraeche.
Manchmal verstehe ich meine texte selbst. Ich verstehe mich als spirituell. Ich kann aber auch physikalisch denken.Da hab ich es ja fast richtig gecheckt
Für mich ist es interessant, dass ich als "wissenschaftsgläubiger" und rationaler Mensch deinen, durchaus kryptischen Text, verstehen kann. Aber jemand, der sich als spirituell empfindet kann das nicht.
seit einiger Zeit werden "Spiritualität", "Esoterik" und "Verschwörung" in vielen Gesprächen gleichgesetzt. Als jemand, der sich für Spiritualität oder Esoterik interessiert, hat man den Eindruck, plötzlich zu den (politisch) Bösen zu gehören, weil man die Wissenschaft leugnet, Verschwörungstheorien verbreitet und in seinem Denken irrational ist. Ich glaube nicht, dass das so stimmt und ich finde diese Entwicklung auch sehr beunruhigend.
Deshalb möchte ich in meinem Podcast ("Die Geschichte unserer Zukunft") mit Wissenschaftern sprechen, die Spiritualität und Esoterik für Humbug halten und gerne auch mit ihnen diskutieren, denn in vielen Fällen rührt ihre Abneigung, meiner Meinung nach, aus mangelndem Verständnis, mangelnder Kenntnis und mangelndem Interesse.
Könnt ihr mir schreiben, welche Aussagen, Vorwürfe oder Argumente euch in diesem öffentlichen Streit zwischen "Wissenschaft" und "Spiritualität" ("Esoterik") am meisten stören und nerven? Ganz egal, ob sie schon 1000 mal gesagt und geschrieben wurden!
Spirituelle Rationalität ist eine andere als wissenschaftliche Rationalität.
Als hätte Wissenschaft jedwede Rationalität gepachtet.
The same procedere ever.
das denken finde ich nicht so kompliziert. Eher das gespraech mit mitbuergern.rationale Spiritualität, spirituelle Wissenschaft, wissenschaftliche Rationalität - es ist so kompliziert ...