Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Für diese Wissenschaftler die du beschreibst gibt es einen Begriff und der nennt sich szientismus. Oder dogmatische Wissenschaftler.
Ich bin oft auf sogenannte skeptische Wissenschaftler getroffen die immer Dinge sagen wie „das ist wissenschaftlich nicht haltbar“
Oder „das ist nicht wissenschaftlich „.
Die meisten von denen haben wahrscheinlich überhaupt keinen wissenschaftlichen Titel und wollen sich im Internet nur wichtig machen .
Was mir auch auffällt ist , das es Menschen gibt die eigentlich ganz offen und neutral eingestellt sind aber wenn man Worte wie Seele oder Geist ausspricht , die plötzlich wie ausgewechselt sind und vehement dagegen argumentieren dass es sowas auf gar keinen Fall geben kann.die halten sich für ganz besonders gebildet und aufgeklärt und sind sich ganz sicher das sie die Wahrheit in den Händen halten .
Die Lösung für diese Leute ist sich mit Philosophie zu befassen denn dann erkennen sie auch wo die Grenzen der Wissenschaften liegen .
Edit: Aber ich denke , das die Mehrheit der Wissenschaftler eher offene Menschen sind .
Im Internet trifft man eher auf pseudo Wissenschaftler .
Ein Wissenschaftler hat immer einen Titel, sonst wär er ja kein Wissenschaftler ...