Was nervt euch am meisten?

m.e. sollte man sinnvoller spirituell ueber spirituelles sprechen und wissenschaftlich ueber wissenschaft.
was hier im forum meiner lesart nach seltenst geschieht. alltagsgespraeche in ihrer sprache ueber genannte weisen haben ueberhand und ihren eigenen sinn, werfen vieles uebereinander in verschiedene raeume und fuehren oft ins gespraechliche samsara. macht auch sinn. anderen sinn.

Das hast Du ja schonmal geäußert, und es ist auch nicht komplett von der Gand zu weisen. Diese "Räume" sind aber nicht so klar getrennt, wie Du es darstellst. Das alles sind Menschen, die mitunter die selbe Sprache sprechen.

Wenn ich mir ein Omplett zubereitet, kann ich mir gleichzeitig über die chemischen und physikalischen Reaktionen, die gesundheitlichen Folgen, die Wirtschaft der Ei-Preise, und den leckeren Geschmack gedanken machen - alles Themen unterschiedlicher "Räume", aber von der selben Person in der selben Dprache gedacht/gesagt. Um das Omlett lecker zu finden, ändern die anderen Kontexte nichrs, und umgekehrt.

Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben