Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreibe hier, weil ich keinen Thread deswegen erstellen will.

Wenn ich mein Android-Handy als einen Hotspot für das Internet für den PC nutzen will, dafür brauche ich doch einen Empfänger mit USB-Anschluss für den PC. Geschieht das über WLAN oder Bluetooth? Was für einen Empfänger-Stick soll ich genau kaufen?
Mit deinem PC kommst du sicher ins WLAN, nehme ich an.
Und das ist dann schlicht dein Mobilvertrag vom Handy. Das musst du im Gerät dann für den Zugriff freigeben. Mehr nicht.
Ist halt bloß teuerer. :hase:

Werbung:
Mit deinem PC kommst du sicher ins WLAN, nehme ich an.
Und das ist dann schlicht dein Mobilvertrag vom Handy. Das musst du im Gerät dann für den Zugriff freigeben. Mehr nicht.
Ist halt bloß teuerer. :hase:
Ja aber mein PC hat keine Verbindung zum Handy, er kann nicht WLAN oder Bluetooth empfangen. Daher muss ich mir diesen Empfänger-Stick kaufen. Ich möchte halt wissen, ob das Handy als Hotspot mit WLAN oder Bluetooth geht.

Ja aber mein PC hat keine Verbindung zum Handy, er kann nicht WLAN oder Bluetooth empfangen. Daher muss ich mir diesen Empfänger-Stick kaufen. Ich möchte halt wissen, ob das Handy als Hotspot mit WLAN oder Bluetooth geht.
Jeder PC hat heute doch 'ne Wahltaste fürs I-Net - ansonsten weiß ich auch nicht

Therapeut mag helfen^^ :notworthy:

Jeder PC hat heute doch 'ne Wahltaste fürs I-Net
Das wäre mir neu, davon habe ich nie was gehört. Mein PC ist schon ein paar Jahre alt.

Der Hintergrund ist, dass bei mir im nächsten Monat das Internet umgestellt wird, da will ich im Notfall online sein über mein Handy.

also ich hab wlan daheim, mein Pc läüft darüber,
und mein Handy hat auch automatisch den Empfang

also ich hab wlan daheim, mein Pc läüft darüber,
und mein Handy hat auch automatisch den Empfang
Das WLAN kommt von deinen Modem. Aber ich will ja unabhängig vom Modem sein und zusätzlich die Möglichkeit haben, ins Internet über mein Handy zu kommen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben