Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht ja beim Schauspiel in erster Linie um die Verkörperung von fiktiven Charakteren.
Man schlüpft in Rollen, verkleidet sich.
Dass das manche auf der Bühne oder vor der Kamera spannend finden, kann ich verstehen.
Freilich - das verstehe ich auch -
ich selbst habe als Kind auch sehr gerne in der Schultheater Gruppe mit gespielt!
Die Schauspielerin aus unserer Gegend hat auch als Kind immer wieder irgendwas Zuhause im elterlichem Garten inszeniert -
sie hatte auch kleinere Rollen auf bekannte Bühnen usw. , aber so richtig Fuss fassen konnte sie nicht - das letzte Engagement war dann so eine halbnackt Rolle auf einer kleinen Bühne!
Da dachte ich mir schon - Mädel, Mädel -
dafür hat dir aber der liebe Gott nicht dein kluges Köpfchen und dein Talent gegeben.....
Musiker Nemo Mettler aus Biel hat einen Ort wie Berlin gebraucht, wo niemand wusste, wer er ist: nonbinär und vorerst als Sänger mit englischen Texten, wie aus einem Interview in der «SonntagsZeitung» hervorgeht.
www.plattformj.ch
Ist eigentlich kein Wunder, dass es ne Stadt wie Berlin dafür braucht.
Nemo hat mit dem Song «The Code» das Schweizer ESC-Fieber entfacht. Davor ist das Talent aber noch in der Liedertausch-Sendung «Sing meinen Song» zu sehen.
Naja, wenn man jung ist, kann einem der Erfolg trotzdem zu Kopf steigen.
Oder vielleicht sogar erst recht.
Das sieht man an Leuten wie Michael Jackson, Macaulay Culkin, auch Daniel Radcliffe ...
Es gibt viele Beispiele, wo Kinder und Jugendliche sehr erfolgreich waren und das dann nicht verkraftet haben.
Ja und?
Deswegen muss es bei ihm ja nicht sein.
Bin mir sicher, dass du dir da unnötig einen Kopf machst.
Außerdem hat er ja schon einen Weg hinter sich in Bezug auf seine Binärität.
Ich halte ihn für einen für gefestigt und schon gar nicht ist er mit Küblböck und anderen vergleichbar.
Sein Erfolg ist ja auch nicht plötzlich sondern erarbeitet, weil er eben schon länger im Geschäft ist.
Naja, die hat sich in Bezug auf Israel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
_____
So hielten es etwa ESC-Teilnehmer wie Bambie Thug aus Irland oder der letztlich aus anderen Gründen geschasste Niederländer Joost Klein für eine gute Idee, die große Weltpolitik mal eben an einer 20-Jährigen wie der israelischen Vertreterin Eden Golan abzuarbeiten. Bambie Thug etwa erklärte, sogar geweint zu haben (!), weil Golan sich für das Finale qualifiziert hatte
Am Ende muss es die neutrale Schweiz richten. Nemo gewinnt für sie mit dem Song "The Code" den Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö. Isaak rettet unterdessen mit "Always on the Run" allen Unkenrufen zum Trotz die deutsche ESC-Ehre. Doch irgendwie ist das alles nur Nebensache.
Nemo der Revoluzzer
_____
Nemo wollte in Malmö für die ganze LGBTQ+-Community antreten. Deshalb schmuggelte Nemo eine gelb-weiß-violett-schwarze Flagge auf die Bühne, Symbol für nichtbinäre Personen. Und beim ESC noch verboten.
Also, an den Küblböck erinnert mich Nemo, weil er beim ESC ein ähnlich überdrehtes und kindliches Auftreten gezeigt hat, wie man's vom Küblböck kannte.
Die sehr offene und eher kindliche Art sieht man auch
in diesem Schweizer Interview:
Also, an den Küblböck erinnert mich Nemo, weil er beim ESC ein ähnlich überdrehtes und kindliches Auftreten gezeigt hat, wie man's vom Küblböck kannte.
Die sehr offene und eher kindliche Art sieht man auch
in diesem Schweizer Interview:
Also ich fand da überhaupt nichts kindliches an Nemo
Ich sah einen selbstbewussten Menschen, der sich sehr über den Sieg gefreut hat.
Was soll daran kindlich sein?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.