Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ihr leitet das alles nur von seinem Outfit und vllt auch von seiner Nonbinnärität ab.

Da war einfach nur ein sehr selbstbewusster Mensch.

Also ich sehe da absolut nichts kindliches.
Nö, das hat nichts mit seinem non-binären Outing oder mit seinem Outfit zu tun.
Ich meine sein Auftreten, und "kindlich" und "offen" meine ich zudem schlichtweg sachlich-neutral, weder positiv noch negativ wertend.

Werbung:
Der böse Verdacht bleibt, dass Nemo nicht aufgrund der musikalischen Substanz seines Songs (die recht übersichtlich war :rolleyes: ) gewonnen hat, sondern weil er erfolgreich auf der extrem hippen Welle des Nonbinären geschwommen ist.

Was ist der Unterschied zwischen nonbinär und antrogyn?
Sehr gute Frage!
Ich glaube, "androgyn" bezieht sich auch auf Menschen, die sich klar einem Geschlecht zugehörig fühlen, während non-binäre Menschen sich zT gar keinem Geschlecht zuordnen lassen wollen....

Glaub ich......

"Nonbinär" bezieht auf Sichtweisen der betreffenden Person, also wie sie sich selbst einordnet, nicht auf das biologische Geschlecht wie bei "androgyn".

Wiki:

"Mit biologischem Geschlecht oder Geschlechtsmerkmalen hat die Nichtbinarität einer Person nichts zu tun, auch wenn manche intergeschlechtliche Menschen sich als nichtbinär identifizieren. Die geschlechtliche Identität ist zu unterscheiden von der sexuellen Identität: Die romantischen Ausrichtungen und sexuellen Orientierungen von nichtbinären Menschen sind genauso unterschiedlich und vielfältig wie die von „binären“ Personen (cisgender oder transgender Männern und Frauen). Eine nichtbinäre Geschlechtsidentität ist oft nicht am Erscheinungsbild oder am Verhalten der Person abzulesen und muss nicht androgyn sein (männliche und weibliche Eigenschaften vereinend) – nichtbinäre Menschen bringen ihr Identitätsgefühl in verschiedenen Weisen zum Ausdruck (vergleiche Unterschiede zwischen Geschlechtshabitus und Geschlechtsrolle)."

Der böse Verdacht bleibt, dass Nemo nicht aufgrund der musikalischen Substanz seines Songs (die recht übersichtlich war :rolleyes: ) gewonnen hat, sondern weil er erfolgreich auf der extrem hippen Welle des Nonbinären geschwommen ist.
Jaein ... so einfach, meine ich, ist das jetzt nicht.

Wenn sein Song - genauer gesagt die Melodie seines Songs - keine musikalische Substanz gehabt hätte, wäre er nicht so weit in die vorderen Plätze gekommen, sondern nur im vorderen Mittelfeld geblieben.
Zudem gab es ja auch eine Auswahl unter jeweils nationalen Konkurrenten, die hat er offenbar alle ausgestochen.
Man merkt zudem, dass er eine sehr gut geschulte Stimme hat.
Das schaffen nur wenige, so hohe Töne klar und korrekt zu singen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben